Jump to content

Random Gate?


jfüesb

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, mit Redstone eine Art Random Gate zu machen?

z.B. eine Clock, die einfach irgendwann immer eine Aktion auslöst, die zu einem Command Block mit einem Effekt Command oder so).

Oder muss man das mit Command Blocks machen?

Danke im Voraus

LG.............VentusKHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dispenser...Hau jeweils Pfeile rein & irgendein anderes Item. Die Chance ist 50:50 das ein Pfeil kommt., wenn du ein paar machst kannst du jeweils die chance * 50% nehmen. Also sind wir bei 2 von denen in einer AND Schaltung schon bei "nur" noch 25 % :)

Natürlich muss darunter eine Druckplatte sein, die auf die fallenden Items reagiert.

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich ganz gut an, aber bei dieser Variante droppen sie ja immer gleich, d.h. wenn ein Pfeil geschossen wird, wird er immer denselben Punkt treffen.

Wenn man ein Item reinlegt, droppt es immer gleich.

Man könnte vielleicht einen Kaktus immer bis zu einer gewissen Stelle wachsen lassen, ein Command Block bemerkt das, sendet ein Signal aus und lässt einen Piston aktivieren. Der zerstört den obersten Kaktus und der droppt in eine bestimmte Richtung.

Nachteil: Er fällt wahrscheinlich zu oft auf dem eigenen Block, sodass kein Signal ausgelöst wird.

Andere Möglichkeit: Lässt man mit Hilfe eines Command Blocks in einer gewissen Zeit (Redstone-Repeater verzögern Zeit) einen Zombie spawnen, der runterfällt, und ihn einen von vier Villagern (in allen vier Richtungen) bemerken, rennt er zu einem hin und löst ein Signal bei ihm aus.

Nachteil: Entities spawnen immer so, dass sie in die selbe Richtung schauen. Heißt sie werden immer zum selben Villager rennen.

Hilf mir mal dabei, wie ich das noch lösen könnte! ;)

LG...................VentusKHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beispielsweise ein Redstone-Signal vor vier solcher Dispenser auslöst, wird jeder Dispenser aktiviert und dann besteht eine 50%-ige Chance, dass z.B. ein Stein droppt, der dann eine Druckplatte auslöst, die mit einem Command verbunden ist. Dann bekommt man immer zufällige Sachen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B