Jump to content

Mod-Idee (Automatisch bauen)


Sammy

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Minecraft Forumler :D

Ich hätte da eine Idee für einen Mod den man in Minecraft machen könnte...

Ich fang dann mal an:

Ich laufe als Avatar herum, und möchte etwas bauen.

Mir kommt die Idee in den Sinn, eine Unterirdische Farm zu bauen. Riesig groß muss sie sein!

Aber halt... Ich möchte nicht alle Steine selber abbauen...

Mhhh...

Markiere:

X: -233

Y: 58

Z: -338

und

X: -249

Y: 56

Z: -359

GO!

Nun baut mein Avatar alles ab, was sich in diesem Bereich befindet, ohne dass ich alles steuern muss.

Nun zur Kurzfassung:

Ich möchte Unterirdisch etwas Bauen, brauche dazu viel Platz.

Bin zu faul alles selber abzubauen.

Markiere einen Raum den ich abbauen muss/möchte

Avatar wird gesteuert und baut alles automatisch ohne mein Beisein ab.

Soll halt so ähnlich wie Worldedit sein, nur dass es für den normalen Spieler machbar ist, wenn dieser keine OP-Rechte auf einem Multiplayer Server hat.

Dementsprechend sollte es auch auf einem Multiplayer Server funktionieren,

Hoffe, das ist zu Verwirklichen.

MfG

Sammy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich absolut nicht gut und in Ordnung.

In Minecraft geht es ums bauen und das sollte

auch niemanden abgenommen werden.

Ich selbst nutze nicht mal Worldedit, denn

das bauen macht Minecraft erst aus.

Es gab glaube sogar mal ein Plugin bzw. Mod, welches

einem das komplette bauen abgenommen hat.

Man hat dann einfach nur nen Bild oder so eingefügt

und das hat er dann gebaut.

Bauen ist nunmal das was Minecraft ausmacht.

Und erstrecht als normaler User auf einem Server

sollte einem diese Aufgabe nicht noch abgenommen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ganz faulen, die Minecraft nicht erleben wollen okay,

aber wie gesagt, Minecraft ist nunmal ein Spiel in dem es

ums bauen geht ^^

Ich weiß was du meinst, das kann echt tierisch nerven wenn man

ne riesen Grube ausbuddeln will oder mehrere Etagen hoch bauen

möchte, aber auch wenns nervig ist, das ist doch der Reiz an dem

ganzen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 5 months later...

Vllt. könnte der/das Mod/Plugin auf deinem Server so geschrieben sein dass wenn etwas gefährliches passiert der Avatar sich verteidigt durchs kämpfen oder Blöcke setzen. Aber so einen Mod fände auch ich nicht mehr gut.

Ja Okay ich habe gestern mit dem Minion Mod die Minions immer riesige Gruben ausheben lassen und habdas Zeug dann an die Millenaire Dörfler verkauft aber das gänge zu weit. Vllt. macht dir jemand ein Video wie er nur mit Minecraft Ton (kein Gelaber) seine Höhle aushebt. Kannste dir dann ja reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Es gibt ein Computerspiel, was 100% genauso funktioniert, wie dieser vorgeschlagene Mod.

Progress Quest. Man wählt einen Namen und eine Klasse und ab dann hat man keine Möglichkeit

mehr einzugreifen. Der Held macht alles ganz von alleine.

Durchstöbert Dungeon, tötet Monster, löst Aufgaben,

verkauft erbeutete Items und kauft bessere Waffen und Rüstungen für sich.

Klingt irgendwie nicht spannend, oder?

Das ist ein wenig wie mit der Komplettlösung eines Spiels.

Man kommt irgendwo nicht weiter und sucht sich Hilfe mit einer solchen Hilfe.

Wer der Versuchung nicht stand hält, wird dann immer wieder diese Lösung in Augenschein nehmen.

Nach kurzer Zeit aber wird das Spiel langweilig. Die Herausforderung fehlt einfach.

So könnte das auch mit so einem tollen Mod passieren.

Und je öfter man der Automatik etwas überträgt, desto weniger möchte man auch darauf verzichten.

Eine Alternative wäre natürlich ein sogenannter NPC Helfer.

So jemanden könnte man in einem NPC Dorf finden.

Den könnte man für gewisse Zeiten und Aufgaben anheuern.

Der macht das natürlich nicht kostenlos, möchte schon seine Entlohnung bekommen.

Eine Sache würde ich diesem NPC dann aber noch einbauen wollen.

Er arbeitet bei weitem nicht so optimal, wie es ein Spieler tun könnte.

Und sollte dieser NPC gestört werden, durch Monster, oder andere PC,

so wird er seine Arbeit ganz einstellen. Das wäre sicher noch vertretbar.

Bei Minetest gibt es als Mod Bauhelfer.

Die können einem eine Hütte bauen. Dazu muss man ihm nur die Zutaten bereit stellen.

Allerdings, dass finde ich auch gut so, ist im Ergebnis nur eine 0815 Standard Hütte vorgesehen.

In dem Moment, wo NPC anfangen Villen für Spieler in die Landschaft zu zaubern,

beraubt man sich selber der Möglichkeit, selber etwas zu versuchen, selber etwas zu entwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzer Zeit aber wird das Spiel langweilig.

Naja... Eigentlich ist das ja nichts anderes als ein Let's Play, nur ohne Kommentare des Let's Players... Es gibt bestimmt einige Leute, die solche Spiele spielen würden.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B