Jump to content
  • 0

Möchte etwas bauen aber ich weiß nicht wie.


4D Loops

Frage

Halli Hallo :)

Erstmal entschuldigt bitte falls das nicht das richtige Thema zum Forum ist aber ich möchte unbedingt etwas bauen, allerdings komme ich auf keine Idee wie.

Das Gebäude ist der wunderschöne FundF Tower oder auch Revolution Tower in Panama.

Ich habe rumprobiert es mit Treppen versucht, Spiralen aber iwie sieht das alles nicht so ganz aus wie der Bombastenbau in Panama.

Hat da jemand eventuell ein paar Tipps? Anregungen zB erst baust du einen Kreis und dann....

Wäre super von euch wenn da jemand helfen könnte, ich hab einfach eine Totale Denkblockade :/

Grüßeee =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Naja der WOW Faktor in dem Design des Turms liegt ja in der Spirale und den vielen einzelnen "Quadraten" aus dem sich der Turm zusammensetzt, aber ums so feine Schrägen zu bauen musst du das auch riesig bauen, oder auf Zwischenetagen verzichten.

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen dank erstmal für die Antwort:)

Ist mein denkansatz den richtig, dass ich erstmal den unteren Körper baue.

Der ist ja einfach und dann muss ich einfach stufenweise also Stockwerk für Stockwerk mit einem versatz nach oben bauen?

Ich denke es hilft echt nur ausprobieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Da die Plattformen nur in sehr geringen Schritten rotieren, wirst du das ganze wirklich EXTREM riesig bauen müssen. Und da wird dir mit Sicherheit die maximale Baugrenze von 256 Block in die Quere kommen.

Ich bin da etwas skeptisch, dass man so etwas in Minecraft nachbauen kann, einfach, weil es zu detailreich ist.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Meine Herangehensweise wäre die, einen Kreis geeigneter Größe (schätzungsweise zwischen 21 und 31 Blöcken im Durchmesser) als Grundform anzulegen und zu evaluieren in wie weit sich kleinschrittig Quadrate in diesem Kreis Rotieren lassen. Ich würde behaupten um den Turm bauen zu können, musst du es schaffen in den Grundkreis 3-4 Initialzustände von Quadraten einzupflegen. 0? - 30? - 60? - Der Rest ist stackbar. (0? - 22,5? - 45? - 67,5?). LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So ich hab mich dann auch mal drangemacht, hier mit einem 31er Durchmesser und die schrägen Innenschritte sind jeweils 2 Blöcke weit.

Das ist der Circlesheet den ich benutzt habe: LINK

3D Ansicht:

post-182-0-98968300-1420555663_thumb.png

Und 2 mal in 2D nur mit den Ecken markiert:

post-182-0-61901000-1420555675_thumb.png

post-182-0-69169900-1420555703_thumb.png

bearbeitet von DaDesasta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

So, das ist meine Version des Tower-Skeletts. Habe den Durchmesser verdoppelt, da ansonsten die Rotation der einzelnen Etagen sehr schlecht zu sehen war oder nicht nah genug am Original war. Werde die Version dieses Pre-Builds als .schematic hochladen.

s3uvx9d5.png

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich danke dir

Das ist ja genau das was ich gebraucht habe :))

Sieht echt toll aus. Dagegen waren meine Versuche jetzt leider richtiger Schrott.

Ich werde versuchen das jetzt wie du so umzusetzen und dann lade ich mal ein Ergebnis hoch.

Vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B