Jump to content
  • 0

Spielprobleme auf laptopp (windows 8.1)


Sh4gr4t

Frage

Hallo liebe hoffentlich hilfsbereite mc-community,

Ich habe zu Weihnachten einen Acer aspire v 15 Nitro windows 8.1 64 bit

-nvidia geforce 840m

-intel core i5

-8gb ram

bekommen

ich habe keine laggs, ich fand bei meiner recherche nur ähnliche probleme bei windows 8.1 mit laggs/wenig fps

ich hingegen habe eine seltsames Grafikproblem:

hier ein paar screenshots die mir bei den aufflackernden frames gelungen sind

kuwglq53.png

hw85aabe.png

-installieren eines Grafiktreiber hat leider nur den anderen spielen, die übrigens wie geschmiert laufen und um einiges meiner erwartung nach leistungsanspruchsvoller sind als Minecraft etwas verbessert zb. Borderlands 2; Mordors Schatten; Team Fortress 2...

-Der Fehler tritt immer auf, sowohl bei niedrigsten Videosettings als mit und ohne ressourcepack -.-

pls help

Lg Sh4gr4t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

1.7.10 und 1.8.1 habe ich ausprobiert, letzteres mit optifine, beides exakt gleich, optifine und version scheinen nicht der grund zu sein

ich habe sowohl minecraft.exe als auch die kopie vom alten pc und minecraft.msi probiert, auch hier der selbe fehler

keine mods ausser halt optifine bei dem einen

java die neuesete version (java 8.0 für 64bit win 7/8/vista)

deswegen ist es so schwer für mich, weil ich einfach keine anhaltspunkte habe

Ich habe echt keine Anhaltspunkte, wäre schön wenn sich mal Experten melden würden oder ihr mich auf andere Foren etc verlinken könntet,

Minecraft ist eins meiner Lieblingsspiele und in den nächsten jahren werde ich mir erstmal keinen neuen rechner zulegen, also wäre Hilfestellung schon angebracht

so wie es jetzt ist ist es kaum spielbar

ich habe gehört minecraft unterstützt windows 8 nicht, aber daran liegt es doch nicht hoffentlich, weil dann kann ich ja gar nix machen ausser mojang zu haten und dazu bringen minecraft zu verbessern, neue engine zb und support für windows 8 und 8.1 wie ih es ja habe

LG Sh4gr4t

bitte nicht ignorieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das Minecraft Windows 8 nicht unterstützt ist nicht wahr. Auch deine Java Version sollte kein Problem darstellen. Ich besitze ebenfalls Windows 8.1 (64-Bit) und nutze dazu die Java Version 8. Bei mir klappt alles ohne Probleme, obwohl ich genau wie du Optifine installiert habe.

Hast du Minecraft schon einmal neu installiert (.minecraft Ordner löschen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hab mal alles was mit minecraft zu tun hat gelöscht und frage jetzt, welchen download soll ich nehmen

-minecraft.exe

-minecraft.msi

-sonstige

?

edit:

ich habe jetzt minecraft neu installiert und starte version 1.7.10 ohne optifine und ressourcepack

genau wie vorher, sche***

wenn es an meiner hardware liegen sollte, was ich befürchte, was soll ich dann tun

?

edit:

nichts, mittlerweile kann ich damit leben, aber eigentlich kacke, dass keiner eine lösung findet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde aus meinem Bauchgefühl her sagen.

Einmal den .minecraft Ordner unter AppData (%appdata%)KOMPLETTlöschen und Minecraft von der Originalen Seite herunterladen.

Ich würde auch für das erste mal starten auch empfehlen TexturenPack und OptiFine draußen zu lassen.

Ich mein es kann vielleicht nur ein verdacht sein aber Minecraft.msi hört sich für mich wie ein selbst erstelltes Installationspacket an.

Cracked Client?!(Korrigiere mich wenn ich falsch liege)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich würde aus meinem Bauchgefühl her sagen.

Einmal den .minecraft Ordner unter AppData (%appdata%)KOMPLETTlöschen und Minecraft von der Originalen Seite herunterladen.

Ich würde auch für das erste mal starten auch empfehlen TexturenPack und OptiFine draußen zu lassen.

Ich mein es kann vielleicht nur ein verdacht sein aber Minecraft.msi hört sich für mich wie ein selbst erstelltes Installationspacket an.

Cracked Client?!(Korrigiere mich wenn ich falsch liege)

ne sorry keine deiner vermutungen ist richtig, komplett gelöscht habe ich es auch bereits 2x, java und mc,[ich kenn mich aus mit software(ich modde und programmiere gerne)]

deswegen bezweifel ich auch stark das es an meiner software liegt. am start habe ich natürlich komplett ohne ressourcepack und optifine installiert, die fehler sind bei beiden versionen gleich.

ich habe von der original mc-seite alle ich glaube 3 möglichen arten von downloads ausgeführt.

ich komme mitlerweile mehr oder weniger drauf klar aber nunja, ich bezweifel stark, das die software schuld an dem problem hat.

Ich muss vorab sagen, dass ich die Minecraftversion nicht für PC bestize, aber diese Fehler weisen definitiv auf ein Verarbeitungfehler seitens GraKa hin.

Würde, wenn die Tipps von den Vorpostern nicht helfen, hier auch noch ansetzen und mal Treiberupdate / Neuinstall prüfen

das es an der hardware/gafikkarte liegt war auch meine vermutung

ich werde mal schauhen, ob ich was tun kann

Danke für eure Vorschläge

Lg Sh4gr4t

Edit: diese fehler treten vorallem, eigentlich nur im Interface auf, heißt wenn man im inventar sortiert etc.

problem dabei ist dass sich die items bisschen verbuggen, zwischen den versionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B