Jump to content

Für Servergemeinde Server gesucht


FH56G79T

Empfohlene Beiträge

[ Ich hab das Thema jetzt hier hinein gepackt. Falls nicht bitte in das entsprechende Forum schieben. Vielen herzlichen Dank! :)]

Das Projekt ist leider abgebrochen, weil sich zu wenig Server gefunden haben!

Hallo liebe Serveradministratoren, wie ihr schon an dem Titel erkennen könnt, suchen wir ein paar Server, die an einer Servergemeinde interesse haben ! Ich werde die Idee weiter unten erklären. Da das hier aber mein erster Post ist, werde ich mich mal vorstellen: body.php?headOnly=true&displayHairs=fals Mein Vorname ist Michael und bin ab der 10. Klasse noch 3 - 4 Jahre in der Schule. Ich bin 16 Jahre jung und gehe in eine Laptopklasse - Realschule. Ich programmiere viel mit C#, Java (Minecraft Plugins) und Lua (MTA SA) und bin bei einer Freiwilligen Feuerwehr.

Nun zu dem, was ich eigentlich will Idee:

Mein Freund und ich haben heute eine geniale Idee bekommen: Da man per Bungeecord mehrere Server verbinden kann, wäre es doch nicht schlecht, wenn verschiedene Server, mit den verschiedenen Serverteams, eine Gemeinde bzw. ein Netzwerk gründen. D. h., dass ein Server z.B. nur die Lobby besitzt, das das jeweilige Team, nach ihren, unseren oder die Wünsche der anderen Serverbetreiber, ändern kann. Dann hat wieder ein anderer Server z.B. nur PvP, usw.. Alle Server, die Gamemodi haben, werden dann per Bungeecord mit der Lobby verbunden, auf die dann alle Spieler verbinden können.

(Fragen bitte hier, in diesem Forum, posten!) Das wird deshalb auch heißen, dass wir einige selbst programmierte Plugins in deinen Server implementieren werden müssen (Wegen der Verbindung per Bungeecord und rechteverteilung, usw.). Aus diesem Grund werden wir ebenfalls garantieren, dass wir und die anderen Administratoren keinen scheiß in jeglicher Form machen werden. Wegen dieser Idee bräuchten wir einige Server, die uns bei der Umsetzung behilflich sein wollen und können. Es wird, so hoffe ich, sehr sehr sehr viel spaß machen. :D Da wir damit auch mehr Teammitglieder aufnehmen werden können, könnten wir dann unsere zukünftigen Ideen zusammen legen und das beste daraus machen. Falls du daran interessiert bist, schaue dir bitte dieses Dokument an. FAQ:

Warum sollte ich euch, den Projektleitern, Admin-Rechte geben ?

Es wäre aber zum Vorteil, da man den Server oder das Projekt logischerweise besser administrieren kann.

Wir werden dir etwas unter die Arme greifen, wenn du willst, und dich unterstützen.

Der Plan siet ebenfalls vor, dass wir uns gegenseitig helfen werden.

Da wir damit auch mehr Teammitglieder aufnehmen werden können, könnten wir dann unsere zukünftigen Ideen zusammen legen und das beste daraus machen

Warum sollte ich den Serveradministratoren von den anderen Servern Admin-Rechte geben ? Die Admin-Rechte dienen nur zur besseren administration. D.h. die anderen Admins werden nur User kicken, bannen, etc. können (falls du damit einverstanden bist). Diese werden dein Server nur bearbeiten können, wenn du die dafür Rechte gibst. Vor allem ich kann dann auf dem Lobbyserver mein "Gebiet" selber bebauen und dann können alle es erst wieder ändern ? Mein Freund und ich werden am anfang die Lobby selbst gestalten, da die meisten Server sich warscheinlich auf den Userfluss vorbereiten werden. Später wird es dann so, dass die Admins den Weg zu ihrem Bungeecord-Portal selbst gestalten werden oder, falls gewünscht, wir das übernehmen.

Vielen herzlichen dank für deine Gedult und Aufmerksamkeit, -- Michael alias "FH56G79T"

bearbeitet von FH56G79T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Thread moved

Bist du damit einverstanden, dass wir (Mein Freund und ich) als Projektleiter dienen und wir über das meiste bestimmen dürfen ?

Also komme ich mit meinem Server zu euch, und ab dann seid ihr auf meinem Server Admin und könnt über alles mitbestimmen, beziehungsweise seid der "Vormund"?

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst Administrator bleiben, keine Sorge! Nur da wir das ganze Projekt Leiten, sollten wir ebenfalls Admin haben.

Ja. Da wir das ganze Projekt leiten, sollten wir schon Admin auf dem Server haben.

Da wir damit auch mehr Teammitglieder aufnehmen werden können, könnten wir dann unsere zukünftigen Ideen zusammen legen und das beste daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Projekt soll im Prinzip ein großer Server werden.

Also sowas wie Hive, nur mit noch mehr Gamemodi (bzw. das was die angemeldeten Server so bieten).

Das heißt, du müsstest auch den Administratoren der anderen Server Admin-Rechte geben.

Aber falls ein Serverteam mit einem anderen nicht klarkommt, werden die beiden Parteien auf den jeweiligen Servern auch keine Admin-Rechte bekommen.

Falls du nicht möchtest, dass wir oder andere Serveradministratoren auf deinem Server Admin-Rechte bekommen, dein Server aber ein Gamemode hat, der den Serverusern gefällt (falls nicht, müsstest du dir ein neues Konzept ausdenken), dann haben wir dafür auch Verständnis und du musst uns bzw. den anderen Admin's keine Rechte geben.

Es wäre aber zum Vorteil, da man den Server oder das Projekt logischerweise besser administrieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das hier ist, wären das für mich nur Nachteile bis auf einen kleinen Vorteil.

Ich muss dann ja Leuten dich ich nicht kenne Adminrechte geben, obwohl die nicht in das Servergeschehen eingreifen sollten. Dann hab ich ja am Ende mehr Admins als User auf meinem Server...

Vor allem ich kann dann auf dem Lobbyserver mein "Gebiet" selber bebauen und dann können alle es erst wieder ändern, oder verstehe ich das falsch?

Und was garantiert mir dann das ihr dann nicht mit den Adminrechten irgendeinen Blödsinn macht, insbesondere kannst du dann garantieren das die anderen Serverowner denen ich ja laut deiner Aussage auch Adminrechte geben muss nicht zum griefen anfangen?

Das einzig gute das da für mich als Owner rausspringen würde wäre dann, dass ich etwas Crosspromotion bekomme, obwohl die User ja normalerweise sowieso nur auf einer "Serverart" spielen, also nicht auf 20 verschiedenen Modi spielen...

Alles in allem gefällt mir deine Idee eher nicht vorallem der Part mit den Rechten...

MfG DaDesasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab, soweit ich das sehe, alles in der FAQ beantwortet.

Dann hab ich ja am Ende mehr Admins als User auf meinem Server...

Das stimmt für den Anfang schon, aber wenn wir uns aber ranhalten, schlägt das ganz sicher um.

obwohl die User ja normalerweise sowieso nur auf einer "Serverart" spielen, also nicht auf 20 verschiedenen Modi spielen...

Wir werden das deshalb auch wie ein Geschäft aufbauen müssen.

Dann wird die einzelne "Serverart" etwas weiter nach hinten verlagert,

damit die User auch die anderern Serverarten zu gesicht bekommen.

bearbeitet von FH56G79T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ihr habt meine Angaben ja bereits erhalten und kennt somit meine Meinung. Ich finde das Projekt ist an und für sich eine recht nette Idee und kann richtig gut werden, wenn man sich reinhängt und das ganze professionell aufzieht. Allerdings kann ich meinen Vorrednern da nur anschließen. Auch das habt ihr ja bereits von mir zu lesen bekommen:

Server-Netzwerk - Ja

Abtretung der Rechte an IRGENDJEMANDEN außer von mir autorisierten Personen - Nein

stattdessen würde ich erwarten, dass ich als Server-Owner im Netzwerk eine hierarchisch angemessene Position erhalte, um über neue Projekte, Änderungen und Umstrukturierungen mit entscheiden zu können - Andernfalls rasselt das Kind nämlich schneller die Regenrinne runter als ihr "Palooza" rufen könnt, da euch dann die Server-Owner abspringen werden, wenn etwas über ihre Köpfe hinweg entschieden wird. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B