Jump to content
  • 0

Server mieten für meinen Sohn


Manni us am Wiesedal

Frage

Hallo,

wie ihr dem Titel schon entnommen habt möchte ich für meinen Sohn einen Server mieten. Er ist 13 und spielt schon seit längerem mit Minecraft. Ich habe mich bisher leider nicht darum gekümmert. Mittlerweile ist er nur noch auf einem Server unterwegs auf dem man nichts mehr bauen kann sondern sich nur noch die Öhme vollklopft. Dies führt immer wieder zu einem sehr angespannten Spielverhalten. :evil: Aus diesem Grund möchte ich ihm ein Server mieten den er (und seine Kumpels) so nutzen kann wie er will. Da ich nun von dieser Welt keine Ahnung habe brauche ich eure Hilfe. Auch ist die Informationsflut im Internet so gewaltig, dass ich es nicht mehr schaffe das alles für Weihnachten durchzuackern. Ja, das Ganze soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Also, ich werde mal versuchen zu beschreiben wie ich mir das vorstelle:

Ich brauche einen Server, der sicher, stabil und sauber funktioniert. Es muss möglich sein alle möglichen Mods zu installieren und er sollte über eine White List verfügen. Der Mietpreis spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ich habe auch schon von den kostenlosen Servern gelesen die sich dann über Werbung finanzieren, geht das?. Auch sollte der Zugang für gecrackte Versionen gesperrt sein.

Henry hat angefangen eigene Videos in Minecraft aufzunehmen, habt ihr mir dafür auch ein paar Tipps?

Ich sag schon mal Dankschön!!!

Gruß

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich kann aufjedenfall die Server von Nitrado.net empfehlen die sind auch einfach zu bedienen für Anfänger. (finde ich aufjedenfall) Ich selber hatte dort selber über längerezeit einen Server gemietet und hab mich für einen Serveranfänger gut zurecht gefunden, wobei einige Sachen muss man sich natürlich belesen und zu helfen wissen.

Sonst könnte ich noch die Realm server von Mojang direkt empfehlen diese Nutze ich zur Zeit selber. Sie laufen stabil, 10 Leute haben platz für 10 Euro im Monat allerdings ein Nachteil für viele ist das die Instalation von Mods nicht möglich ist.

Vllt konnte ich ja schon ein wenig helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also Nitrado ist für Anfänger tatsächlich eine gute Lösung. Später, wenn man mehr Ahnung hat, empfehle ich allerdings, Abstand von Nitrado zu nehmen, da man sich dort doch schon einen abbezahlt, aber das scheint ja keine große Rolle zu spielen.

Bezüglich der Mods kann ich bei Nitrado noch nicht 100%-ig grünes Licht geben: Als ich noch einen Server bei Nitrado hatte, konnte man nur vorgegebene Modpacks installieren, nicht aber einzelne Mods. Das kann sich mitterweile aber verändert haben, wäre klasse, wenn mir da jemand Bestätigung oder Beruhigung liefert.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B