Jump to content

Simon Unge alias ungespielt hört mit seinen Kanälen auf


Empfohlene Beiträge

Gestern die Vorahnung - Heute die Wahrheit. Simon Unge alias ungespielt hört mit den beiden Kanälen "ungespielt" und "ungefilmt" endgültig auf. Dies nur wegen MediaKraft, welche nun ihre Facebook und Website vom Netz genommen haben. Gestern Abend, postetet Ungespielt auf Twitter und Facebook, das er am 20.12.2014 etwas ankündigen würde welches für uns alle und sein weiters Leben eine folgenschwere Entscheidung sein würde. Und es geschah das Unerwartete und Simon gab bekannt, mit sofortiger Wirkung seine beiden YouTube Kanäle aufzugeben - Varo wird bis zum Ende weitergeführt. Dies resultiert aus einer für ihn nicht sehr angenehmen Auseinandersetzung mit dem Netzwerk bzgl. der LongboardTour und der allgemeinen Veränderung dort. Zum Beispiel wurden Videos gelöscht, Sponsorings noch während der Tour zugesagt und kurzerhand wieder abgesagt. Genauere Infos und die Beweggründe im Video:

>https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU&feature=youtu.be

Als Reaktion hat MediaKraft sofort seine Website sowie seine Facebook-Seite vom Netz genommen. Da er aber nicht mit YouTube aufhören will, hier der neue Kanal:

https://www.youtube.com/user/unge

Dieser Beitrag wurde zum Artikel befördert

bearbeitet von boomer41
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die endlosen Weiten des Rechtes treffen meist den falschen.

Trotzdem heißt es beobachten wie es weiter geht XD

Hier ist die Stellungsnahme seitens MediaKarftNetworks

https://www.facebook.com/MediakraftNetworks/posts/573327879466908

Es wird mehr drumzu geredet als auf den Punkt gebracht und alle angesprochenen Punkte von Ungespielt werden

runtergespielt und unverständlich wiederlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte würde ich sagen. Wenn er unzufrieden war ist das eine Sache, wenn es Vertragsverletzungen gab, hätte man das auch bilateral klären können.

Was er jetzt macht ist unnötiges Drama um seinen neuen Kanal zu hypen, denn auch wenn er ja immer wiedr betont wie egal ihm alles wäre, scheint das ja nicht zu stimmen, sonst hätte er solche Aktionen nicht nötig.

Der Schuß, so wie er ihn macht, kann aber gut nach hinten losgehen, denn ein Vertrag ist ein Vertrag ... daran lässt sich nun mal nichts ändern. Alles andere hätte man auch anders regeln können, aber das hier ist MIMIMIMI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem, der sich etwas damit auseinander Setzen möchte und nicht nur rum haten möchte, sich dieses Video anzusehen: https://www.youtube.com/watch?v=btoDDp-opPM

Es ist einfach so, das MK sich natürlich so groß wie möglich verkaufen möchte und dahingehend halt lange Verträge macht um langfristig Geld einzunehmen. Fakt ist, das selbst bei einem Vertragsbruch die Gegenseite immer behaupten kann ja blah blah blah - Das Geld geht ja zuerst zu MK ^^

Darum ist es auch schwierig vor Gericht das durchzuboxen eben weil es sau lange dauern wird. Was ich da nur sehe, ist ein Eilverfahren einzuleiten weil durch das ausbleiben dessen eben die Existenz gefährdet ist und somit Gefahr für Leib und Leben droht. Aber ich hoffe und denke, das sich Unge einen entsprechenden Anwalt geholt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Beitrag hier noch besser:

>https://www.youtube.com/watch?v=RndMrrTdXCc

Kommt ja aus dem mehr oder weniger selben Dunstkreis, schafft es aber eine neutralere Position zu der ganzen Sache rauszuarbeiten. Außerdem sagt er wesentlich deutlicher, das es BEIDEN Parteien nur um eine Sache geht, nämlich Geld. Und jedem Möchtegern Revoluzzer, der auf den #freiheit Hatetrain aufspringen will, sollte einmal darüber nachdenken, dass auch der so hochstilisierte Pseudomandela wegen sehr einfacher kapitalistischer Grundwerte so auf den Putz haut.

bearbeitet von BrowserXL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

... der auf den #freiheit Hatetrain aufspringen will, sollte einmal darüber nachdenken, dass auch der so hochstilisierte Pseudomandela wegen sehr einfacher kapitalistischer Grundwerte so auf den Putz haut.

Klingt echt hart nach Bild bzw Österreich/Heute (Je nachdem, wo man lebt) XD

Und meine Meinung dazu; Mir sind diese ganzen deutschen Youtuber sowieso allesamt zu selbstgefällig, also muss ich echt sagen, dass mich das sehr sehr wenig bis absolut garnicht bockt.

Ich meine ich versteh ja, dass Youtube nicht so ist wie Kino; neuer Content jeden Tag/Woche, ansonsten laufen dir die Leute weg, weil den alten Müll von vor 3 Monaten schaut eh keine Sau (Mal ehrlich, wer hat das schon mal getan? Also NOCHMAL anschauen?) und die Community will das ja auch, das ewige nachlegen, aber selbst wenn er nichts neues mehr macht, bleibt sein alter Content noch online, also kann man den ja ansehen, weil die Menschen heutzutage eh das Gedächtnis einer Stubenfliege haben, wenns zu sowas kommt, bis man das nächste Idol gefunden hat.

PS: Ja , ich hab auch keine weiße Weste, auch Pewdiepie und Freshtorge hab ich mal gesehen, aber wir werden alle irgendwann mal erwachsen, oder?

PPS: No Hate <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ewh das hat ja schon fast was von Necrophilie.

Aber ich antworte gerne drauf ;) Im Grunde ist beides richtig, denn ich bin zwar Deutscher, habe aber vor 11 Jahren eine Österreicherin geheiratet und bin entsprechend beeinflusst mittlerweile ;)

Die Formulierung ist sicher hart, aber genau darin liegt ja der Sinn, denn in der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Kraft der Darstellung.

Was mir an der Nummer nicht gefallen hat (mittlerweile ist da ja schon meterdick Staub drauf) die Art und Weise wie es gelaufen ist. Ich bin mittlerweile fast 40 (daher warscheinlich auch meine andere Sichtweise der Dinge) und wenn ich das Gehabe von Unge zu der Zeit sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Er ist einen Vertrag eingegangen den er zu erfüllen hat. Er kannte die Bedingungen und hat sie wohl nicht richtig verstanden (oder was auch immer) und ist unzufrieden. Aber anstatt einen der beiden logischen Wege zu gehen, also entweder den Arsch in der Hose zu haben den Vertrag durchzuziehen und nicht zu verlängern, oder auf Vertragsverletzung zu klagen, entfesselt er einen Shitstorm und stellt sich als das unschuldige Opfer hin.

Dies verkauft er seinen Fans wie die einzig mögliche Variante mit einer Message vom Kaliber: "Ich habe Mist gebaut und nicht richtig gelesen und mich auch nicht richtig beraten lassen, also hauen wir mal fleissig auf die Kacke und das es sich hierbei bis zur endgültigen Klärung um Vertragsbruch handelt ist mir egal, schaffe ich mal mit der Macht der Strasse Tatsachen."

Das was seine Fans dann gegenüber Mediakraft losgelassen haben war von lächerlich bis unter aller Sau und nicht selten einfach nur übel.

Ich will mich damit nicht vor Mediakraft stellen, denn wenn sie ihre Seite des Vertrages nicht erfüllt haben, dann ist das nicht korrekt, aber dann gibt es Mittel und Wege das zu lösen, aber Unge hat es sich da sehr leicht gemacht.

Mir stößt es sehr bitter auf, dass er seine Horde in dieser Art und Weise instrumentalisiert und diese ihm unreflektiert folgt und dabei weit über jeden guten Geschmack hinaus schießt.

Sich dann scheinheilig hinzustellen und zu sagen "das ist nicht ok. und sowas sollt ihr lassen" zeugt einmal mehr von der mangelnden Fähigkeit von Unge sowas zu handhaben.

Ich für meinen Teil sehe lieber Leuten die Keralis, Paul Soares Junior und Generikb zu. Alle Namen die du genannt hast sind mir zu laut zu schrill, zu nervend, deswegen habe ich es nicht geschafft mir da auch nur ein Video zu Ende anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B