Jump to content
  • 0

Komischer Fehler beim starten


ProfGero

Frage

Hallo zusammen!

Ich habe schon über ein Jahr kein Minecraft mehr gespielt (nur noch Ethoslab videos geguckt ^^)

Und hab gerade irgendwie zwischen dem ganzen Stress vom Studium (studiere im Ausland) bock auf MC bekommen...

Jedooooooooooooooooooch:

Wenn ich Minecraft starte erscheint folgendes auf dem Game Output:

Error occurred during initialization of VM

Could not reserve enough space for object heap

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m

Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Scheint irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher für Java zu sein, habe aber seit dem letzten mal nix verändert und Neuinstallation von Java/Minecraft hat auch nicht geholfen?

Habs probiert zu googlen bekomm aber keine vernünftige Lösung

Hoffe das wer von euch mit mehr Ahnung mir helfen kann!

Habe

Windows 7 Professional SP1

i5-3570

8 GB RAM

64 bit

mit 64 bit Java

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja glaube schon ist aber schon ne ganze weile her aber sollte das nicht mit der deinstallation weg sein?

Hab 8.0 update 25 von chip.de gerade runtergeladen...

in meinen JVM Arguments im Profile Editor steht:-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

ist das normal war das nicht mal viel weniger?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du denn schon den neuen launcher von Mojang, noch den alten oder einen ganz anderen?

Ich würde mal versuchen bei dir ohne "-Xincgc" dem incrementellen GC zu nutzen scheint laut der Aussage oben ja deine einzige Java Flag zu sein. Wobei nicht wirklichersichtlichwird, ob es bei deiner Antwort unten mit den anderen genannten Flags nun alles funktioniert.