Jump to content
  • 0

Komischer Fehler beim starten


ProfGero

Frage

Hallo zusammen!

Ich habe schon über ein Jahr kein Minecraft mehr gespielt (nur noch Ethoslab videos geguckt ^^)

Und hab gerade irgendwie zwischen dem ganzen Stress vom Studium (studiere im Ausland) bock auf MC bekommen...

Jedooooooooooooooooooch:

Wenn ich Minecraft starte erscheint folgendes auf dem Game Output:

Error occurred during initialization of VM

Could not reserve enough space for object heap

Picked up _JAVA_OPTIONS: -Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m

Java HotSpot 64-Bit Server VM warning: Using incremental CMS is deprecated and will likely be removed in a future release

Scheint irgendetwas mit dem Arbeitsspeicher für Java zu sein, habe aber seit dem letzten mal nix verändert und Neuinstallation von Java/Minecraft hat auch nicht geholfen?

Habs probiert zu googlen bekomm aber keine vernünftige Lösung

Hoffe das wer von euch mit mehr Ahnung mir helfen kann!

Habe

Windows 7 Professional SP1

i5-3570

8 GB RAM

64 bit

mit 64 bit Java

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ja glaube schon ist aber schon ne ganze weile her aber sollte das nicht mit der deinstallation weg sein?

Hab 8.0 update 25 von chip.de gerade runtergeladen...

in meinen JVM Arguments im Profile Editor steht:-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M

ist das normal war das nicht mal viel weniger?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hast du denn schon den neuen launcher von Mojang, noch den alten oder einen ganz anderen?

Ich würde mal versuchen bei dir ohne "-Xincgc" dem incrementellen GC zu nutzen scheint laut der Aussage oben ja deine einzige Java Flag zu sein. Wobei nicht wirklichersichtlichwird, ob es bei deiner Antwort unten mit den anderen genannten Flags nun alles funktioniert.

Zu deinen zweiten Flags nein, du kannst da theoretisch noch einiges mehrvor allembei Servern hinzufügen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok du hast 1 GB RAM das ist Standard und reicht völlig für Minecraft Vanilla, Probier es mal mit der JAVA Version 7. Hatte auch mal das Problem mit Java 8, dabei konnte ich Minecraft nicht mehr starten und jetzt bleib ich bei JAVA 7 ;) LG Fareider PS.: sag mir ob ich richtig war oder ob ich nur Schwachsinn geschrieben habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Knight ich hab den ganz neuen der in den minecraft-forums vorgestellt wurde aber auch den von der minecraft.net seite probiert

Was meinst du genau mit:

Ich würde mal versuchen bei dir ohne "-Xincgc" dem incrementellen GC zu nutzen scheint laut der Aussage oben ja deine einzige Java Flag zu sein. Wobei nicht wirklichersichtlichwird, ob es bei deiner Antwort unten mit den anderen genannten Flags nun alles funktioniert.

Ich studiere leider International Business und kein IT irgendwas bin also mit deiner Antwort bisschen überfordert;)

hab jetzt Java 7 installiert jetzt geht garnix...

Schonmal Danke für eure nette Hilfe

EDIT: ich hab nochmal .minecraft komplett gelöscht und neuen Launcher runtergeladen und jetzt funktionierts mit Java 7...

Danke euch allen!

Würde mich trotzdem interessieren was das für ein Fehler war also wenn ihr noch was wisst her damit :D

bearbeitet von ProfGero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B