Jump to content

10 alternativen zu Bukkit


Dave1988

Empfohlene Beiträge

Da du dir ja auch die Mühe machst, anderen Youtubern hier im Forum ehrliches Feedback zu geben, setze ich mich auch einmal dran:

  • Ich weiß nicht, welches Aufnahmemedium du benutzt, aber es hört sich entweder nicht nach einem Headset/Mikrofon oder einem echt schlechten an. Da würde ich ggf. dass du solche Videos jetzt öfters machen willst, über eine kleine Investition nachdenken und mir ein vernünftiges Mikrofon zulegen.
  • Ob das jetzt mit der Länge des Videos zusammenhängt, konnte ich jetzt nicht einschätzen, allerdings fand ich es etwas schade, dass du nur die jeweiligen Namen der Alternativen aufgelistet hast und einen (manchmal mehr, oftmals weniger) informativen Satz nachgeschoben hast. Hätte es persönlich besser gefunden, wenn du mehr Informationen (ich gehe einmal davon aus, dass du dich im Vorfeld mit dem Thema gut auseinandergesetzt und recherchiert hast) hättest einfließen lassen, die einem möglicherweise eine (zwar subjektive, aber immer noch verwendbare) Wertigkeit oder Vergleichbarkeit ermöglicht hätten.
  • Irgendwie hast du an sehr vielen Stellen eine sehr merkwürdige und semantisch-irritierende Betonung auf deinen Wörtern. Oftmals auf Wörtern, die evtl. keiner besonderen Betonung bedürfen. Das klingt sehr häufig ALS würdest du DIE Sache NICHT WIRKLICH ernst nehmen oDER versUchen künstlich FREUdig zu KLINGen.
  • ... vielleicht fällt mir später noch etwas ein.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen sind das bis auf Nummer 1, 9 und 10 keine ernstzunehmenden Alternativen. Keine Ahnung, was das soll.

Die einen haben keine nennenswerte Community und somit keine wirkliche Pluginentwicklung / vermutliche Lebensdauer / vermutliche Motivation der Devs, und andere sind noch nicht einmal fertig, siehe IngotAPI. Was machen leere Klassen in einer fertigen Serversoftware? Klick mich für ein Beispiel.

Auch sehr interessant gerade an dieser "Alternative" ist die Beschriftung des Packages "definitions". "Basci plugin support!" zeugt nicht wirklich von Professionalität.

Monday_13_10_2014_22:43:28.png

Es ist gefährlich, sich auf Halbwissen zu stützen, wenn man sich nicht vorher wenigstens mit jemandem beratschlagt hat, der ein wenig Ahnung hat (so wie ich das getan habe, siehe unten). In einem deiner Posts habe ich auch einmal gelesen, dass du behauptest, Forge würde von Curse für das Weiterentwickeln zu der 1.8 bezahlt werden. Ich habe davon noch nie was gehört, TuxGamer hat davon noch nie was gehört, und Arcalio hat davon noch nie was gehört, sogar Google scheint davon noch nie was gehört zu haben. Woher nimmst du also bitte diese ganzen Informationen?

Ich danke Arcaliound TuxGamerfür ihren Rat, mit dem ich glücklicherweise ein Fundament für meine Argumente schaffen konnte.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. 9 und 10 bin ich anderer Meinung. Nun kommt es drauf an, was man machen will. Viele Alternativen taugen wirklich nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

Ich habe erst mit wenigen Alternativen experimentiert: MCServer und Glowstone.

Glowstone ist fast wie Bukkit (bzgl der API und Bedieung), allerdings total anders intern und von daher auch nicht gefährdet bzgl. dem DCMA oder Lizenzen.

MCServer ist sehr Resourcensparend (Ram: 100mb wo Bukkit 1gb braucht!) und es läuft sogar auf einem RasbPi. Allerdings hat es derzeit noch ne Menge Bugs und so, und die Programmierung ist in der meiner Meinung nach verdammt unpraktischen und stark eingeschränkten Sprache LUA. Lua hat allerdings den Vorteil, dass es intern direkt in C++ kompiliert werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zu Sponge kann man ja noch nicht viel sagen, aber ich sehe da sehr große Chancen.

Das hängt damit zusammen, dass da sehr gute Devs sind (sk89q, um nur einen zu nennen), und dass sie im Gegensatz zu vielen anderen eine extrem aktive Community haben, die selber großteils aus Devs besteht. Ich habe auch überlegt ob ich nicht mitentwickeln soll, allerdings habe ich mit der Arbeit und dem Server sowieso schon keine Zeit, da brauch ich nicht auch noch mehr Projekte.

Sponge ist komplett durchdacht (wie es aussieht), weil sie aus den Fehlern der anderen Softwares lernen und es selber anders machen können. Leider hat es noch kaum jemand die API kompiliert bekommen hat, und wirklich starten tun die Server auch noch nicht... Mal sehen

Eine Alternative, die mir ein wenig gefehlt hat, ist folgende:

http://www.reddit.com/r/admincraft/comments/2g1k88/get_hyped_nearcomplete_bukkit_implementation/

http://www.reddit.com/r/admincraft/comments/2ioavr/get_hyped_a_nearcomplete_cloud_enterprise_bukkit/

Das sieht ganz nice aus, allerdings gibts bislang nur diese beiden Posts inkl. Screenshots. Die Programmierer geben an, da sei top-geheimer Code von der Regierung drin, der erst entfernt werden müsse.

Mal sehen, meine größte Hoffnung ist Sponge, die haben im Moment das für Programmierer beste Konzept

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baustein die Tatsache das Curse Forge unterstützt, habe ich erst vor einigen Wochen mitbekommen und das über ein alternatives Forum. Ich werde den Nutzer dort Fragen, woher er genau seine Infos hat, was Curse und Forge angeht. Bzw. kann man ja mal einfach mal den Forge Entwickler anschreiben.

und TuxGamer, hast Du nicht Baustein beraten in deinem Post entkäftest Du seine Aussagen zum Teil.

und danke für euer Feedback. Auch wenn ich mich richtig auseinander nehmt. XD

bearbeitet von BlackwingDave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe nicht wirklich eine Entkräftung ^^

Bzgl. 9 und 10 bin ich anderer Meinung. Nun kommt es drauf an, was man machen will. Viele Alternativen taugen wirklich nicht viel, aber immerhin ein bisschen.

Das ist vermutlich der "wunde Punkt". Hier zeigt er aber nicht die Sachlage, sondern seine persönliche Meinung (was auch vollkommen ok ist), und bestreitet nicht, dass die Serversoftwares etwas drauf haben.

Zu Sponge kann man ja noch nicht viel sagen, aber ich sehe da sehr große Chancen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Sponge Nummer 10, von daher sind wir uns auch hier einig.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B