Jump to content

Seh nur ich das so, oder ...


Der Mülheimer

Empfohlene Beiträge

..........lässt die Qualität der neu eröffneten Beiträge, sowie die Diskussionsgrundlage und Themengebundenheit nach?

Wenn hier schon eine Menge an Zeit in das Erstellen eines Videos, Servers, Projektes o.ä. investiert wird warum nicht dann auch die Zeit nehmen und sich Gedanken beim Verfassen eines Beitrages machen. Geht es hier nur um Aufmerksamkeit, Views, Klicks? Schnell etwas "produzieren" nur um sich dann darüber zu beklagen das es Kritik hagelt. Ich würde mir da etwas mehr Qualität statt Quantität wünschen.

Andrerseits....es füllt das Forum und erheitert so manch einen hier.

Sehe nur ich das so? Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zumindest von meiner Seite und der einiger anderen Team- und Forenmitglieder mit denen ich mich diesbezüglich bereits unterhalten habe, sagen:

Ja, die Qualität mancher Beiträge ist unter dem Durchschnitt. und Nein, du stehst mit deiner Meinung nicht alleine.

Tatsächlich ist der Trend immer mehr und immer schneller Content zu produzieren. Da bleibt die ordnungsgemäße Präsentation schon einmal auf der Strecke. Dieses Phänomen existiert aber schon so lange, dass ich mich nicht mehr daran erinnern kann, ob es das jemals nicht gegeben hat. Fakt ist, dass innerhalb der letzen Monate (ACHTUNG: Persönliche Statistik; nicht empirisch bewiesen oder wissenschaftlich geprüft) vermehrt User im Forum aufgeschlagen sind, die solche Beiträge schneller verfassen, wie manche Leute wie du mit dem 'Brechreiz' und ich mit dem 'Aufwischen' hinterher kommen. In diesem Sinne, schön, dass du zu denen gehörst, die guten und strukturierten Content schätzen und ich verabschiede mich mit dem Satz. "Man, sind die Schmeißfliegen dieses Jahr wieder groß!" LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens nach ist das Verhältnis zwischen anständigen Posts und Content-Fokussierten Posts noch immer dasselbe wie früher. Nur durch ein stetig wachsendes Forum (und das haben wir hier) wachsen beide Anteile auch exponentiell und entsprechend fallen sie beide eher auf. Man kann einen unnötigen Post pro Tag besser übersehen als 10.

Von daher halte ich diese "Entwicklung" - obwohl eigentlich gar keine Veränderung vorliegt - für völlig normal.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hab eine andere Theorie: Die User die sich Sorgen über die Beitragsqualität machen sind vermutlich schon länger hier und werden immer älter. Neue / jüngere User kommen immer wieder dazu, der Mix bleibt gleich, aber da man selbst seine Ansprüche hochschraubt fallen einem die Negativbeispiele mehr auf.

Würde die Theorie von Baustein stützen dass das erhältnis gleich ist, nur erweitert darum dass sich die Wahrnehmung eben dieser etwas ändert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B