Jump to content

Spigot 1.8


Maspo109

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben!

Für alle die unbedingt einen Minecraft Server auf der 1.8 laufen lassen wollen und das am liebsten mit Spigot dürfen sich freuen.

Denn es gibt eine Möglichkeit einen Spigot 1.8 Server aufzusetzen.

Die Entwickler des Plugins Carbon haben es möglich gemacht.

Alles was man jetzt noch machen muss ist:

- Den letzten Build von Spigot von hier runterladen:http://www.pancakeurl.com/spigot/(Latest pached build)

- Spigot Server erstellen bis man den Plugins Ordner hat (wer nicht weiss wie das geht findet auf Youtube Tutorials)

- Carbon, bei ausgeschaltetem Server, in den Plugins Ordner ziehen und Server starten und nachher wieder ausschalten.

- Dann ist es noch empfehlenswert den ProtocolBlocker zu installieren, weil sonst Spieler mit de 1.7.Xer Versionen joinen können. (Download:http://www.spigotmc.org/resources/protocolblocker.1170/)

- Server noch einmal starten und nachher wieder runterfahren und dann in der ProtocolBlocker config.yml die Protokolle 4 & 5 blocken

- Dann sieht die config.yml so aus:


# List of all blocked protocols

block:

- 4

- 5


# Kick message

message: '&cPlease use version 1.8'

- Jetzt solltet ihr einen Server haben der mit einer etwas abgespeckte Version der 1.8 läuft. Die Entwickler arbeiten mit hochtouren daran das Plugin so umfangreich und fehlerfrei wie möglich zu machen. Wenn ihr Fehler findet könnt ihr die auf der GitHub Seite melden:http://github.com/NavidK0/Carbon/

Ich persönlich finde es eine elegante Übergangslösung bis eines der grösseren Projekte wie Sponge fertig ist.

Was noch zu sagen ist: Nicht alles Plugins sind mit Carbon kompatibel aber mit WorldEdit, WorldGuard, Multiverse, LogBlock, PermissionsEx, CommandBook, etc. hatte ich keine Probleme.

Ich wünsche euch viel Spass mit dem Server ;)

Bei Fragen wendet euch, über GitHub, direkt an die zwei Entwickler.

MfG

Maspo109

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte mal bedenken wieviel Arbeit hinter unseren Servern steckt! Da ist es irgendwo naheliegend das man die serversoftware mit allen Mitteln am Leben erhalten will!

Sehe ich ganz genauso - Und nur wenn man ein Verfechter einer bestimmten Idee ist, sollte man sich trotz allem keine roten Kreuze auf die Brust malen um gegen alle anderen Möglichkeiten in den Krieg zu ziehen. Und dazu gehört nunmal auch noch immer Bukkit. Denn 'tot' ist die BukkitAPI erst, wenn sie wirklich Niemand mehr verwendet. In diesem Sinne: Eine eigene Meinung ist wie ein Penis. Es ist schön eine zu haben und stolz auf sie zu sein, aber wenn man anfängt damit anderen Leuten im Gesicht rumzureden, bekommt man schnell ein Problem. - 9gag.com

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist nicht wirklich eine Serversoftware sondern nur ein Plugin das die Blöcke und Features der 1.8 einführt.

Und die Spigot Devs machen auch nur noch Patches.

Mit meiner Meinung schliess ich mich Chickos und elaar an, weil ich bei einem Server im Team bin mit einer netten, leider noch etwas kleineren, Community. Wir wollen unseren Spielern möglichst lange und möglichst früh die neuen Blöcke bieten, was meiner Meinung nach wichtig für einen Citybuild Server ist.

Ich finde es schön das die zwei Devs so viel Arbeit in das Plugin stecken und es so schnell so bugfrei und umfangreich ist.

Und so lange die grösseren Projekte wie Sponge fertig sind ist es, wie ich schon mal gesagt habe, eine gute Übergangslösung.

Und schliesslich steckt auch viel Arbeit der Bukkit & Spigot Devs in der Serversoftware und ich würde meinem Projekt auch nicht einfach so beim aussterben zuschauen wollen.

Dann wäre es mir lieber das Projekt an eine lebensrettende Maschine anzuschliessen damit es noch ein paar Tage durchhält.

bearbeitet von Maspo109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte korrigiert wenn ich da falsch liege, aber meines Wissens wird spigot über den neuen spigot Patcher weiter entwickelt und laut ich meine gelsen haben, dass durch den Patcher die rechtlichen Probleme gelöst wurden ?

Mfg,

Joey

bearbeitet von Joey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt eher ^^

Mir ging es aber vorallem darum, dass hier garnichts tot ist. Zumindest Spigot nicht. Und Bukkit wird nur nicht weiter entwickelt.

Bukkit und Spigot laufen auf tausenden Servern und das ändert sich nicht plötzlich nur wegen dem DMCA-Shutdown...

Liebe Grüße,

Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ;)

Damit man die Software als "ausgestorben" bezeichnen kann, dürfte sie auf keinem einzigen Server mehr laufen.

Und das ist momentan nicht der Gall und wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern.

Ausser Mojang kann zaubern :D

bearbeitet von Maspo109
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B