Baustein Posted April 5, 2015 Posted April 5, 2015 Ist das nicht etwas.... vorbei? Liebe Grüße, Baustein
HBerger Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 (edited) Ich möchte hier mal an merken das man die Rendering-performence sicher nicht verbessern kann! Das wag ich mal anzuzweifeln ... vielleicht mit den bisherigen Mitteln. Aber ne native Anwendung, also der kern nicht in java mit library anbindung an grafik routinen, sondern nur die Plugin anbindung via .net, denk da geht performance technisch ne ganze menge vorwärts. Ob das dann noch minecraft wäre ? keine Ahnung ... aber auf aelle fälle würde man was hinkriegen was sich ähnlich anfühlt, nur performanter .... Glaub auch, wenn M$ nen minecraft 2 rausbringen würd, würde die Plugin-Api nicht für Java sondern für .Net und damit eher für C# / Visual basic kommen. Ciao .... Edited April 6, 2015 by HBerger
Nici900800 Posted April 6, 2015 Posted April 6, 2015 Das wag ich mal anzuzweifeln ... vielleicht mit den bisherigen Mitteln. Aber ne native Anwendung, also der kern nicht in java mit library anbindung an grafik routinen, sondern nur die Plugin anbindung via .net, denk da geht performance technisch ne ganze menge vorwärts. Ob das dann noch minecraft wäre ? keine Ahnung ... aber auf aelle fälle würde man was hinkriegen was sich ähnlich anfühlt, nur performanter .... Glaub auch, wenn M$ nen minecraft 2 rausbringen würd, würde die Plugin-Api nicht für Java sondern für .Net und damit eher für C# / Visual basic kommen. Ciao .... Es müsste halt nur für Mac und Linux parallel geschrieben werden... Und wenn man es dumm macht, müssen auch die Mods für Windows, Mac und Linux einzeln geschrieben werden... Performance kann man schon mal verbessern in dem man die Render Engine komplett neu schreibt und die ganzen Fehler beheben... Ich bin immer noch strikt dagegen MC auf eine andere Sprache zu bringen... Nicolas (MC: redgramer2001)
HBerger Posted April 8, 2015 Posted April 8, 2015 Es müsste halt nur für Mac und Linux parallel geschrieben werden... Es gibt auch schon plattformunabhaengige Konzepte bei den compilierten Sprachen, dann muesste der code nur für die Plattformen extra compiliert werden. Und auch die sollten schneller wie ne java anbindung an OpenGL Wobei IMHO ned die Rendering engine der gefühlte Flaschenhals ist, sondern teile der Logik. Grad Mods mit viel interaktion zwischen Blöcken machen das spiel lahm komplett neu schreibt und die ganzen Fehler beheben... komplett neu macht meist neue Fehler :-) Wirkliche Verbesserung bringt meist nur eine Änderung der Entwicklungsmethoden und Konzepte .... Ich bin immer noch strikt dagegen MC auf eine andere Sprache zu bringen... Ich wäre da recht leidenschaftslos, wenn es echte Vorteile für den Spieler bringen würde. Ich befürchte aber, das dies nicht M$ Intention ist. Fakt wäre auch, das die Mod entwickler umlernen müssten, und wahrscheinlich auch weniger werden würden. Glaub Java hat von den Hochsprachen die höhere Verbreitung, auch als C# Ciao ...
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