Jump to content

Der Mülheimer


Der Mülheimer

Empfohlene Beiträge

Da meine Vorstellung hier noch fehlt, hole ich diese, wenn auch etwas verspätet, nun nach.

Wie das Leben so spielt bin ich nun auch völlig begeistert und fasziniert von den Möglichkeiten in Minecraft. Ist bestimmt ein typischer Einzelfall.Wie jemand zu Minecraft findet ist eigentlich völlig egal, doch eine Vorstellung der eigenen Person in einem Forum sollte schon etwas mehr beinhalten als nur "Hallo spiele nun auch Minecraft und freue mich hier zu sein", oder ähnliche Einzeiler. Ich gehöre zu einer Generation wo wir keine: Playstation, Nintendos, X-box, 200 Fernsehsender, Videos, DVDs,Dolby-Surround-Sound, iPods, eigene Fernseher, PCs und Internet, Handys hatten. Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem mussten wir umgehen und wussten wir umzugehen. Kurz gesagt ich bin 1971 geboren worden. Von Vater und Mutter streng aber gerecht erzogen worden (war damals so, nix mit antiatoritär). Hat es mir geschadet, nein. Die Werte welche mir vermittelt wurden haben mich zu dem gemacht das ich heute bin. Ganz normal aufgewachsen, Schulabschluss, Ausbildung, Bundeswehr, Freundin kennen gelernt, Karriere gemacht, geheiratet, .......halt das übliche. Und nun dem "Virus" Minecraft erlegen. Bin eigentlich nicht so der Spielefanatiker, bis auf DSA (Das Schwarze Auge). Da bin ich seit 1984 mit dem Erscheinen der ersten Edition an dabei. Ich sehe in Minecraft mehr als nur ein Spiel. Den ersten Kontakt hatte ich über die Playstation. Anfangs noch skeptisch entdeckte ich aber dann das wahre Potenzial. Schnell haben sich Mitspieler gefunden und wir haben zusammen gebaut. Rasch haben wir auch ein Thema gefunden welches wir verwirklicht haben. Fantasy mit Burgen, Siedlungen, Dörfer, Städte. Leider stieß ich dann mit der Playstation an meine Grenzen. Die Karten sind nicht besonders groß und es wurden neue Themenmaps erzeugt. Was also tun? Informationen zu der PC Version gesammelt und feststellen müssen das ein eigener oder fremder Server notwendig ist um gemeinsam weiter bauen zu können. Der Aufwand war dann doch zu groß und auf andere Server wollten wir nicht zumal diese ja auch hohe Anforderungen haben. Optische gesehen bin ich Minimalist,d.h. Standarttextur. Sei mit dem zufrieden was du hast und laufe nicht Dingen von anderen hinterher. Viele denken selten an das was sie haben, aber immer an das was ihnen fehlt. Ist eben eine persönliche Einstellung und niemand darf sich das Recht herausnehmen das zu kritisieren. Mit dem Start der Realms hat Mahjong uns die Möglichkeit gegeben gemeinsam zu der PC Version zu wechseln. Der Vorteil lag klar auf der Hand. Playstation musste der Host online sein damit andere Zugriff hatten, Karte ist nur 1000 x 1000 Blöcke groß, Blockauswahl bei weitem nicht so vielseitig wie am PC. Der Realm ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche für jene die eine Einladung erhalten haben verfügbar. Mods, Plugins usw., brauchen wir nicht um gemeinsam Spaß zu haben. Perfekt. Es wurde nicht lange diskutiert und der Realm für ein Jahr bezahlt. Allerdings hatte ich dann doch ein kleines anders Problem. Wenn man Wochen, Monate an die Playstation gewöhnt ist........hui. Und ich erlag einer Reizüberflutung. Bis dato wollte ich es nicht glauben. Naja, man lernt immer noch dazuGott habe ich geflucht mit der Steuerung, oder ich war zu blöde.Alles wohl eine Gewöhnungssache, wie bei allem anderen auch. So ein privater Realm ist wirklich eine feine Sache. Ob wir irgendwann einmal ambitionierte Crafter suchen die unserer Altersklasse entsprechen....die Option bleibt erstmal offen. Wenn sich jemand findet, klar warum nicht. Ich selber bin nicht so der Typ von "Lets plays" oder ähnlichem. Gut das es so etwas auf Youtube als Inspirationsquelle gibt. Ich vertrete den Leitsatz: Jeder so wie er mag. Aus dem Alter bin ich raus um anderen etwas beweisen zu müssen. Aber ich zolle allen meine Hochachtung für die Zeit und den Aufwand den sie aufgebracht haben. Genug der Worte. Ich freue mich nun hier sein zu dürfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch

@Arcalio: Spiele sind ja dazu gedacht um sie zu spielen, völlig unabhängig davon wie alt man ist. ;) Ab einem gewissen Alter selektiert man aber genau und......man wird geduldiger. Das Alter hat aber auch einen Nachteil.........man denkt zuviel über eine Sache und deren Konsequenzen nach anstatt wie in jungen Jahren einfach impulsiv zu handeln. Manchmal gut, manchmal schlecht. Minecraft bietet mir die Freiheiten meine Liebe zum Mittelalter und Fantasy zu erleben wie ich es vorher noch in keinem anderen Spiel gesehen habe. PC und Konsolen Spiele haben irgendwann ein Ende und verstauben in Regalen, Schubladen und Kisten. Minecraft ist also in meinen Augen mehr als nur ein Spiel. Hätte ich nicht den "First Contact" an der PS3 gehabt, wäre dieser Kelch wohl an mir vorbei gegangen.

@Spacedefender: Davon kannst du ausgehen. Die Community hier gefällt mir sehr gut und so mancher Beitrag den ich hier lesen durfte war, besonders in meiner Anfangszeit, sehr hilfreich. Da ich ja bereits an einem Projekt arbeite (was ja ursprünglich nur an der Konsole geplant war) und auch hier im Forum schon Fuß gefasst habe, verschwende ich doch nicht meine Zeit mit dem erstellen von Beiträgen nur um dann irgendwann wieder zu verschwinden :nono: Ich lasse mich auch nicht über alles aus was hier so im Forum steht und übe nur Lob und Kritik aus wo ich es für angemessen halte. Soll ja Nutzer geben die zu allem ihren "Senf" dazugeben nur um den eigenen Counter zu pushen. Wenn also was von mir kommt, dann ausführlich und mit Sinn und Verstand. Also.......hier fühle ich mich gut aufgehoben. Heute, morgen......nächsten Monat, nächstes Jahr, denn.......hier kann selbst ich noch etwas lernen.

bearbeitet von Der Mülheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vater und Mutter streng aber gerecht erzogen worden (war damals so, nix mit antiatoritär). Hat es mir geschadet, nein. Die Werte welche mir vermittelt wurden haben mich zu dem gemacht das ich heute bin.

Das schadet niemandem ^^ Lieber streng erzogen als gar nicht ;) Auch ein willkommen von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B