Jump to content

Welcher Hoster für Webserver?


MWojt

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Server, der folgende Bedingungen erfüllen soll:

- Ich möchte ihn, wie der Titel schon sagt, als Webserver benutzen können

- Ich möchte einen DDL-Server draus machen können, deshalb brauche ich einen gewissen Speicherplatz (um die 100 GB wären nicht schlecht) und eine gewisse Verbindungsgeschwindigkeit (100 MBit/s wären hier nicht schlecht)

- Ich möchte einen FTP-Server draufpacken können

- Er soll 10€/Monat oder weniger kosten

- Man muss es mit PaySafeCard bezahlen können

Falls jemand von Euch so einen Server kennen sollte, würde ich mich freuen, wenn Ihr ihn hier reinschriebet.

Danke im Voraus,

MWojt

bearbeitet von MWojt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würdehttp://www.ovh.de/hosting/index.xml nehmen da du eh nur Webserver Funktionalitäten verwendest. Was die Anbindung angeht kann ich sagen, das ich mit einem VPS für 2€ bei 60 Mbit/s liege.

Habe schon seit Jahren meine Domains bei OVH und will mir demnächst einen Server dort holen :)

Also ich denke das sollte deine Ansprüche zufriedenstellen nur das mit dem PSC zahlen wird schwierig da gibt es nur wenige Anbieter die aber deine Leistungen nicht ganz beinhalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ist auch netcup zu empfehlen. Aber eben ohne PSC.

Um ehrlich zu sein: PSC ist doch eigentlich nur eine Bezahlmethode für Kinder. Unternehmen müssen viel zu viel abgeben, als dass es sich lohnen würde. Dementsprechend schlecht sind auch die Angebote dazu...

Gruß Arcalio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt auch daran, das es anonym ist und die Firmen danach nichts in der Hand haben. Mit einer PayPal Adresse oder Bankverbindung kann man im ernst Fall wesentlich mehr anfangen als mit PSC. Dann kommt auch der erhöhte Abuse Aufwand hinzu weil die Nutzer eh Anonym sind kann man eben wenig machen daher wird es dort auch gerne verwendet.

Ein Anbieter der auch noch PSC akzeptiert aber deine Rahmen nicht abdeckt isthttps://noez.de/webspace-vergleich/ du kannst es ja mal versuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache ist die: Ich bin noch nicht volljährig, weshalb ich mir kein Bankkonto anlegen kann und somit auf PSC zurückgreifen muss. Das Angebot unten hat allerdings viel zu wenig Speicherplatz für mich. Ich möchte da Videos drauf speichern, die, sagen wir mal, je 400 MB groß sind. Wenn ich dann jede Woche zwei Videos hochlüde, wäre der bei 32 GB innerhalb dreier Monate voll und ich müsste einen neuen Hoster suchen.

Vielleicht muss ich wirklich irgendwie zusehen, dass ich mir ein Bankkonto anlege (mit der Einverständnis der Erziehungsberechtigten dürfte das ja gehen und wenn nicht, könnte man das ja auf deren Namen laufen lassen).

Mal zwei andere Fragen:

1. Ließe sich auf so einem Server auch ein Torrent-Server einrichten?

2. Ist ein Webserver für mein Vorhaben überhaupt geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Torrent auch noch benötigst wird das ganze schon wieder sehr kompliziert. NetCup, Colorhost und Co. schließen in den AGB Filesharing prinzipiell ganz aus besonders Torrent da dies sehr Traffic lastig - somit teuer ist und gerne genutzt wird für böse Dinge.

Was hast du denn genaues vor wenn du dort in der Woche x Videos upst und die dort verteilst. Wäre da nicht YouTube oder Twitch geeignet mit eigenem Stream Server für die Auslieferung der Videos wäre dann kein Torrent Server mehr benötigt.

Zu Punkt 2 müsstes du uns darlegen was du so genaues vorhast :) Aber generell kannst du dir natürlich auch bei OVH einen günstigen Server holen mit entsprechender Anbindung. Beachte aber, das Traffic richtig Asche kostet ;) Ich habe ~50TB im Monat durch meinen Tor Relay und Hetzner hat sich bislang damit nie beschwert solange mein Server nicht auf ARP Request antwortet und ich fleißig die Rechnungen bezahle - vllt. da mal versuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich dort selbstgemachte Animesubs hochladen, diese dann zum Download und nicht als Stream (aus Qualitätsgründen) anbieten möchte (was nicht illegal ist) und Torrents nun mal am elegantesten sind, wäre ein Torrentserver vorteilhaft. Wenn ein solcher allerdings bedeutend mehr kostet, würde ich dann lieber auf die Torrents verzichten als auf das Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Torrent Server verwenden möchtest, musst du dir einen vServer/Server holen mit einem Provider wie OVH dem das wurscht ist was du da verteilst :)

Das kostet aber mehr Zeit und vermutlich auch Geld für mehr Ressourcen und bessere Anbindung. Da du atm nur mit PSC zahlen kannst, musst du einen Webspace nehmen oder einen vServer bei einem Provider welcher PSC akzeptiert wie HostUnlimited, Noez, etc. mehr kenne ich aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B