Jump to content
  • 0

Darf ich für meinen Server Eintritt verlangen?


Zinyu

Frage

Hallöchen,

Ich möchte einen privaten Server aufmachen, wo man für seinen Slot bezahlen muss (Eintritt).

https://www.minecraftforum.de/topic/5067-suche-leute-f%C3%BCr-einen-privaten-mod-server-jeder-bezahlt-f%C3%BCr-seinen-slot/

Jeder Spieler muss nur seinen Slot Preis bezahlen! (z.B. Bei Nitrado 4Slots 6GB Ram= 11€/4Slots= 2.75€

Mehr will ich gar nicht. Ich würde die Bezahlung über Nitrado Spenden machen. Dort kann man sich das Geld soweit ich weiß nicht auszahlen lassen.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das Rechtlich alles Okay ist?

https://mojang.com/2014/06/lets-talk-server-monetisation/

unter You are allowed to charge players to access your server

steht wenn ich es richtig verstanden habe.

Das ich kein Geld damit verdienen darf. Aber Eintritt verlangen darf solange wie jeder ihn bezahlen muss.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

Mfg Zinyu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Du darfst Eintritt für deinen Server verlangen - dabei ist es egal, ob du die Summe einmalig machst oder in einem bestimmten Intervall einführst.

Wichtig dabei ist nur, das diese Summe von jedem Spieler bezahlt wird und es keine Ausnahmen o.Ä. gibt.

Du darf für die Spieler auch eine Art Testphase einführen, in der Sie z.B. die erste Woche umsonst spielen dürfen.

bearbeitet von René Uchiha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich persönlich finde diese idee schwachsinn. meines erachtens wäre es sinnvoller einen rang zu erstellen den man nur durch eine spende bekommen kann. natürlich muss dieser betrag dann auch im rahmen bleiben

und selbstverständlich muss der range dann auch mehr rechte haben damit es sich lohnt XD

so machen es viele server

bearbeitet von Kingleo1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

so machen es viele server

Nicht mehr lange, denn es ist verboten. Es war zwar auch schon immer verboten, aber nachdem Mojang das nun nochmal ganz deutlich klar gestellt hat, werden diese Server das auch nicht mehr lange machen.

Erlaubt ist lediglich Geld für Kosmetische Veränderungen zu verlangen (z.B ein Pet). Sobald man aber durch Geld spielerische Vorteile hat, ist das nicht mehr erlaubt.

Man darf aber durchaus Eintrittsgeld von jedem Spieler nehmen. Oder zahlenden Spielern jederzeit Zugang zum Server gewähren - auch bei vollem Slot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hmm gut das wusste ich nicht. ich gebe zu das das majong sagt finde ich eigentlich scheiße. weil: wir spieler bezahlen für minecraft aber denen kann es ja eig egal sein wie wir unsere server verwalten sad.png ist es trotzdem erlaubt normale freiwillige spenden zu bekommen? also einfach ingame nur einen link zur spenden seite und die können dann spenden wenne sie wollen?

aber wie macht man es das die leute zugang haben obwohl der server voll ist?

bearbeitet von Kingleo1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

wir spieler bezahlen für minecraft aber denen kann es ja eig egal sein wie wir unsere server verwalten

Kann es nicht. Ich finde es absolut richtig so. Den meisten Spieleherstellern ist sowas leider egal. In diesem Fall aber übernimmt man wenigstens Verantwortung und gibt ganz klare Grenzen, wie das Spiel genutzt werden darf und wie nicht. Es gibt einfach zu viele Server die irgendwelche Vorteile gegen Geld vergeben, sei es nun super Items oder tolle Farmwelten in denen es nur von Erzen so wimmelt.

ist es trotzdem erlaubt normale freiwillige spenden zu bekommen? also einfach ingame nur einen link zur spenden seite und die können dann spenden wenne sie wollen?

Ich schrieb doch. Solange man durch Geld keinen spielerischen Vorteil hat, ist das erlaubt.

aber wie macht man es das die leute zugang haben obwohl der server voll ist?

Ganz einfach: Entweder prüft man beim Login eines Spielers ob er bezahlt hat und kickt jemand dafür, der nicht bezahlt hat oder man lässt zahlende Spieler die Prüfung auf freie Slots einfach umgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B