Jump to content

Postcounter Bereichsweise ausschalten; Doppelpost zusammenführen


Empfohlene Beiträge

Ich habe ja schon einmal einen Feedbackthread geschrieben, in welchem ich unter anderem dafür war, den Post- und Likecounter komplett zu deaktivieren.

Das wurde nicht gemacht, was ich auch erwartet habe, und das kann ich bis zu einem gewissen Punkt auch nachvollziehen.

Ich wäre aber dafür, dass der Post- und Likecounter zumindest in Bereichen, wo Beiträge keine Bereicherung für das Forum bzw. seine Benutzer sind deaktiviert wird.

Das wären dann aus meiner Sicht die Bereiche "Stell dich vor", "SmallTalk" und "Spielecke".

Der Post- und Likecounter wird ja scheinbar von vielen als Indiz dafür wer hier im Forum "besser" ist gesehen, was zum Teil auch stimmen kann. Allerdings sind Beiträge wie "Herzlich Willkommen" oder "Ich banne dich, weil [blabla]" in keinster Hinsicht eine Bereicherung für das Forum und sagen nichts über die Qualitäten des Posters aus.

Die nächste Sache - wenn ich schon dabei bin :D - wäre der Vorschlag Doppelposts automatisch zusammenzuführen. Es passiert ja immer wieder, dass Leute mehrere Posts nach einander im selben Thema schreiben, am besten auch noch im Minutentakt. Hingewiesen wird zwar immer darauf, dass Doppelposts zu unterlassen sind, allerdings ist das nicht wirklich effektiv ^^

Viel besser wäre es meiner Meinung nach, wenn Posts im selben Thema in einem festgelegten Zeitraum (ich fände hier einen Tag oder länger angemessen) automatisch zusammengeführt werden.

Das war es dann mal wieder von mir ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay!

Auch, wenn ich mir relativ sicher bin, dass der Postcounter in diesen Bereichen schon ausgeschaltet ist, schaue ich trotzdem mal nach.

Vorher:

Screenshot_um_11_Uhr_13_und_09_sekunden.

Nach Beitrag im Stell-Dich-Vor-Forum:

Screenshot_um_11_Uhr_14_und_13_sekunden.

Nach Beitrag im SmallTalk-Forum: Screenshot_um_11_Uhr_17_und_02_sekunden.

Nach Beitrag in der Spiele-Ecke:

Screenshot_um_11_Uhr_18_und_02_sekunden.

Zusammenfassung: Im OffTopic-Bereich scheint der Post-Counter ausgeschaltet zu sein, in der Stell-Dich-Vor-Kategorie noch nicht - was mich ganz ehrlich verwundert. Ich bin auch dafür, dass er dort ausgeschaltet wird und werde es zeitnah ansprechen ;)

Das automatische Zusammenführen von Doppelposts... Nunja, die Moderatoren führen Doppelposts momentan manuell zusammen, das macht einen großen Teil ihrer Arbeit aus :P

Sicher ist ein solches Plugin möglich zu schreiben bzw. zu kaufen, jedoch stellt sich da natürlich die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt. Dafür müsste man mal den Preis eines solchen Plugins - falls vorhanden - recherchieren.

Auch das wird natürlich angesprochen ;)

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das freut mich :)

Ist mir nicht aufgefallen...

Das automatische Zusammenführen von Doppelposts... Nunja, die Moderatoren führen Doppelposts momentan manuell zusammen, das macht einen großen Teil ihrer Arbeit aus :P

Sicher ist ein solches Plugin möglich zu schreiben bzw. zu kaufen, jedoch stellt sich da natürlich die Frage, ob es sich tatsächlich lohnt. Dafür müsste man mal den Preis eines solchen Plugins - falls vorhanden - recherchieren.

Ich schau demnächst mal, ob es dafür eine Funktion gibt ^^

Künstliche Arbeit muss man ja nicht erzeugen, wenn es eine Lösung dafür gibt :D

Hab mal geschaut, die Einstellung gibt es von Haus aus eingebaut :)

Im AdminCP in die System Settings gehen, dort in den Tab Forums, darin gibt es den PunktTopics, Posts and Polls. In diesem findet sich etwas unterhalb der Hälfte der Punkt "Merge member's concurrent posts"

When a member posts twice within n minutes, once after the other in a topic they will be merged into one post. Enter the number of minutes to capture concurrent posts. Enter 0 to not use.

Ist also einstellbar ^^

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres habe ich mal eingestellt.

Was die Postcounter angeht, bin ich ehrlich gesagt mit der aktuellen Situation zufrieden, das wurde übrigens auch vor ner Ewigkeit schon mal besprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

When a member posts twice within n minutes, once after the other in a topic they will be merged into one post. Enter the number of minutes to capture concurrent posts. Enter 0 to not use.

Ohne meine Position als Moderator ernsthaft gefährdet und das schleichende ersetzen von wertvoller menschlicher Präzisionsarbeit durch Einsatz von Maschinen und Automatismen an meinem geistigen Auge voranschreiten zu sehen, sehe ich in dieser Funktions-Beschreibung nicht, ob das Programm die zu "mergenden" Post auf ihre Äquivalenz überprüft, sondern sie nur stupide zusammenfügt.

Deshalb würde ich diese Funktion, sollte das der Fall sein, wieder raus nehmen, da ein Doppelpost schneller und genauer von Hand erkannt, reported, überprüft und bearbeitet werden kann, als ein vom Programm (schlecht) "gemergeder" Doppelpost.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich finde es ziemlich sinnlos einen Postcounter zu haben, an welchem manche indirekt festmachen, wer "besser" ist, wenn dann solche Beiträge wie "Herzlich Willkommen" etc. mitzählen. So etwas ist zwar nett, aber einen Mehrwert hat das nicht.

Und ja Chickos, genau das macht es ;)

Es ist halt nicht immer ein Teammitglied online und vor allem werden Beiträge, so wie ich das mitbekommen habe,von den Teammitgliedernja nur ausgeblendet, die Posts bleiben bestehen.

Wenn man schon einen unnötigen Post- und Likecounter hat dann kann man den doch zumindest mal so sinnvoll wie möglich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B