Templane Geschrieben 10. Juni 2014 Share Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Frage steht ja eigentlich schon oben... ...hat jemand von euch 'nen Plan wie man in VANILLA Minecraft, also ohne Mods, den TNT Blockschaden deaktiviert? Wollte das in 'ner Capture the Flag Map mit zigtausend Commandblocks einbauen, an der ich gerade bastle! Würde mich über antworten freuen! LG Templane bearbeitet 10. Juni 2014 von Templane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 10. Juni 2014 Share Geschrieben 10. Juni 2014 Nunja, sehr ressourcenunfreundlich dürfte eine Clock an einem CMD-Block sein, der nach einem gezündet TNT-Block schaut und dann rund rum Wasser setzt und wieder wegnimmt. Sieht auch nicht schön aus Vielleicht weiß ja sonst noch wer was. Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 10. Juni 2014 Share Geschrieben 10. Juni 2014 Ich hätte dieselbe Idee wie Baustein. Machs mit einem Testfor Command, der nach Gezündetem TNT mit der Fuse 1 sucht, spawne einen Creeper mit Fuse 0 dort, und despawne das TNT (MobGriefing Off) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacha220899 Geschrieben 11. Juni 2014 Share Geschrieben 11. Juni 2014 Gibt es keine Gamerule mit dieser Funktion? Gesendet von IPhone 5s <--- o: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corona Geschrieben 11. Juni 2014 Share Geschrieben 11. Juni 2014 Mir fällt nur der MobGrief ein, ich glaube nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derya001 Geschrieben 11. Juni 2014 Share Geschrieben 11. Juni 2014 Nein, die einzige Möglichkeit in reinem Vanilla ist tatsächlich ein Commandblock der nach gezündetem TNT testet. LG, Derya001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Templane Geschrieben 27. Juni 2014 Autor Share Geschrieben 27. Juni 2014 Nein, die einzige Möglichkeit in reinem Vanilla ist tatsächlich ein Commandblock der nach gezündetem TNT testet. LG, Derya001 Ok aber gibt es überhaupt eine Entity für gezündetes TNT? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baustein Geschrieben 27. Juni 2014 Share Geschrieben 27. Juni 2014 Auf diesem Gebiet kann ich nur durch Bukkit vermitteltes Halbwissen weitergeben, also verbessert mich, sofern ich falsch liege. Es wird unterschieden in Block und Entity. Blocks sind Blöcke wie Erde, Lapis Lazuli, Bedrock oder auch TNT. Zu Entities gehören beispielsweise geschossene Pfeile, auf dem Boden liegende Items, aber auch Schafe und Spieler. Darum wird bei Entities nochmals unterschieden, ob die Entity eine sogenannte "LivingEntity" ist, also ob sie lebt. Schafe oder Spieler wären also LivingEntities, Pfeile und Items dagegen nicht. In dem Moment, wo du TNT zündest wird es zur Entity, was du dir schon daran herleiten könntest, dass es sich bewegt (beim Zünden springt es doch in eine Richtung). Blöcke bewegen sich nicht flüssig (flüssig Sage ich, weil Blöcke ja auch stockend per Piston "bewegt" werden können). Gezündetes TNT muss also eine Entity sein, aber keine LivingEntity. Ich würde mal nach "PrimedTNT" gucken. Wenn dir mein Beitrag geholfen und oder gefallen hat, so Klick doch bitte am unteren rechten Beitragsrand auf den Button mit der Aufschrift "Gefällt mir"! Danke Liebe Grüße, Baustein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Templane Geschrieben 5. Juli 2014 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2014 Auf diesem Gebiet kann ich nur durch Bukkit vermitteltes Halbwissen weitergeben, also verbessert mich, sofern ich falsch liege. Es wird unterschieden in Block und Entity. Blocks sind Blöcke wie Erde, Lapis Lazuli, Bedrock oder auch TNT. Zu Entities gehören beispielsweise geschossene Pfeile, auf dem Boden liegende Items, aber auch Schafe und Spieler. Darum wird bei Entities nochmals unterschieden, ob die Entity eine sogenannte "LivingEntity" ist, also ob sie lebt. Schafe oder Spieler wären also LivingEntities, Pfeile und Items dagegen nicht. In dem Moment, wo du TNT zündest wird es zur Entity, was du dir schon daran herleiten könntest, dass es sich bewegt (beim Zünden springt es doch in eine Richtung). Blöcke bewegen sich nicht flüssig (flüssig Sage ich, weil Blöcke ja auch stockend per Piston "bewegt" werden können). Gezündetes TNT muss also eine Entity sein, aber keine LivingEntity. Ich würde mal nach "PrimedTNT" gucken. Wenn dir mein Beitrag geholfen und oder gefallen hat, so Klick doch bitte am unteren rechten Beitragsrand auf den Button mit der Aufschrift "Gefällt mir"! Danke Liebe Grüße, Baustein Coole Sache! Thx! Hab das Problem mittlerweile auch gelöst, indem ich ne Ultraredstoneclock mit Commandblocks gemacht hab, die die ganzen seit den Command powert: /execute @e[type=PrimedTnt] ~ ~ ~ /setblock ~ ~ ~ minecraft:water... ...nach 10 Sekunden wird dann ein /fill command ausgeführt der all das Wasser in einer bestimmten Region resettet! Gibt bestimmt nen viel einfacheren Weg, is aber auch so in Ordnung! Danke für eure Antworten! LG Templane Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teddy Terror Geschrieben 19. September 2014 Share Geschrieben 19. September 2014 (bearbeitet) Hi templane, ich bin mir nicht 100% sicher.. aber über die nbt daten?!. Edit: Sorry geht glaub ich doch nicht... Finde zumindest gerade nichts in den nbt.. Versuche gerade gleiche probleme Zulösen..(und habe schon ein bisschen ausprobiert). @Baustein danke finde dein ansatz garnicht so schlecht und ich glaub das hilft mir bei meinem problem danke.. Lg teddy terror bearbeitet 22. September 2014 von Teddy Terror Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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