Jump to content

Realistic Mod


Empfohlene Beiträge

Hey ich habe eine Idee für einen (meiner Meinung nach) echt geilen Mod für Minecraft, da ich aber sehr wenig Kenntnisse in Modding habe, suche ich jemanden der diesen Mod machen könnte, am Besten wäre es wenn er Forge kompatibel wäre (Version 1.7.2 vielleicht auch höher)

Realistic-Mod

Neue Anzeige : Durst, die Anzeige geht immer tiefer, bis man verdurstet, AUSSER man springt ins Wasser (Meer, Fluss, See o.ä.) oder man trinkt eine Wasserflasche, dieses absinken der Anzeige variiert aber je nach Biom(, wenn es regnet wird die Anzeige angehalten) :

in der Wüste oder anderen heißen Biomen geht sie innerhalb von 24 Minuten leer.

In Gemäßigten Biomen wie Ebenen, (Normale) Wälder oder so innerhalb von 56 Minuten leer.

In kalten Biomen wie Tundra, Taiga o.ä. in 36 Minuten

In feuchten Biomen wie Dschungel, Sumpf oder ähnlichem in 72 Minuten

In bergigen Biomen wie Extreme Hills o.ä. in 40 Minuten

Und in "ungewöhnlichen" Biomen wie Pilzland in 44 Minuten

--------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann sich verletzen:

Wenn man irgendwo runterspringt und mehr als 5 Herzen verliert, fällt man zuerst in Ohnmacht (sowie schlafen aber nur 2-3 Minecraftstunden) nach dem man aufwacht, hat man sich WAHRSCHEINLICH eine Verletzung zugezogen, diese ist Zufallsbedingt :

Man kann sich verletzten an: Kopf, Genick, Arme, Rippen, Beine, oder nirgends, wo man sich verletzt ist zufallsbedingt (ist vielleicht etwas schwer zu modden ...)

Verletzungsstufen sind (sortiert nach schwere der Verletzung): Angestoßen, Geprellt, offene Wunde, Verstaucht, Gebrochen, Gefühllos ---- wieder Zufällig

Wenn man sich den Kopf verletzt, wird die Sichtweite beeinträchtigt, je nach Verletzungsstufe variierend (bei Gefühllos kann man FAST nichts mehr sehen)

Wenn man sich das Genick verletzt, wird die Mausempfindlichkeit verändert (bei Gefühllos ist die Mausempfindlichkeit bei ca. 10%)

Wenn man sich die Arme verletzt, wird die effektivität des Abbauens/der Schaden an NPCs verändert (bei Gefühllos noch ca. 10% effektivität/Schaden)

Wenn man sich die Rippen verletzt, hat man weniger Leben ( bei Gefühllos noch ca 4 Herzen)

Wenn man sich die Beine verletzt, wird die Geschwindigkeit beeinträchtigt (bei Gefühllos kann man sich nicht mehr bewegen)

Jede dieser Verletzungen klingt irgendwann ab Angestoßen= 10 Min, Geprellt= 20 Min , offene Wunden= 30 Min und so weiter außer bei den Beinen, diese werden bei Gefühllos nur 5 Min gelähmt (man muss sich dann aber trotzdemgegen NPCs u.ä. wehren)

Bei NPCs ist es genauso, allerdings gibt es Abweichungen, wenn ein Zombie dir 5 Herzen leben zieht, zählt das als Geprellt, wenn ein Skelett dir 5 Leben zieht zählt das als Offene Wunde und bei der Spinne als Verstaucht. (Ort der Verletzung wieder Zufall)

Im Inventar kann man seine Verletzungen anschauen

-------------------------------------------------------------------------------------------

Man kann erfrieren/verbrennen (austrocknen) (neue Leiste):

Nach 30 Minuten ohne irgendeine Rüstung , nach 45 Minuten mit Lederrüstung und unendlich Lange mit Eisen-,Gold,-Diamantrüstung erfriert man in kalten Biomen

Man kann sich in kalten Biomen neben einen brennenden Ofen/vier Fackeln setzen dann geht die Leiste wieder voll. Wenn die Leiste in kalten Biomen weniger als viertel voll ist färbt sich der Bildschirm leicht bläulich

Nach 30 Minuten ohne Lederrüstung und mit Eisen-,Gold-,Diamantrüstung in heißen Biomen (Wüste) (Man muss eine Lederrüstung haben, da man sich ohne irgendeinen Schutz gegen die Sonne Verbrennungen zuzieht und es in schweren Rüstungen schnell heiß wird)

Man kann sich in heißen Biomen Wasser über den Kopf schütten (Wasserflasche)/ in Wasser springen dann geht die Leiste wieder voll. Wenn die Leiste in der Wüste weniger als viertel voll ist sieht man Halluzinationen (Wasser wo keines ist)

Die Leiste sinkt immerweiter bis man erfriert/verbrennt(austrocknet)oder man sich in ein anderes Biomen rettet oder man sich durch Wasser/Hitze abkühlt/aufwärmt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ich weiß es ist wahrscheinlich viel Arbeit, aber falls einer Zeit und Lust hat kann er es ruhig versuchen. Wenn einer den Mod wirklich fertigstellt, möchte ich nichts anderes als den Link zum Download und das ich irgendwo mit meinem Nickname (Screecher) in der Modbeschreibung als Visionär bezeichnet werde , DU kannst die ganzen Rechte behalten, selbst wenn du Geld mit dem Mod verdienst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir empfehlen, dir TerraFirmaCraftanzuschauen, das bietet zwar nicht alles was du möchtest, aber es macht Minecraft wirklich sehr viel realistischer.

TFC fügt zum Beispiel auch Durst wie von dir gewünscht.

Außerdem macht es alles viel schwieriger, da auch Dirt etc. von der Schwerkraft beeinflusst wird und Werkzeuge schwierig herzustellen sind.

Solltest du dir wirklich mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für das Kompliment Biber und Steakbrötchen, ich schaue es mir mal an, vielleicht findet aber auch noch ein guter, motivierter Modder das Thema und macht sich die Mühe. Wird, wenn überhaupt, wohl noch ne ganze Weile dauern, vermute ich mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B