Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hey Leute,

ich baue auf meinem Server momentan ein Hotel mit Fahrstuhl und zum TP-en der Spieler in der Fahrstuhlkabine(3x3 Blöcke) nutze ich im Commandblock folgendes:

tp @a[-355,6,-1260,2] ~ 12 ~

Allerdings funktioniert das nicht. Ich hatte dort eigentlich stehen:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] ~ 12 ~

da es aber nicht funktionierte, hab ich mal im Minecraftwiki nachgeschaut und so bin ich auf das Obere gekommen... Aber es geht auch nicht. Wo liegt der Fehler? Die Koordinaten sind 100%ig die der Mitte des Fahrstuhls...

Posted

Ich habe noch nie etwas mit Commandblocks gemacht, aber würde es nicht so gehen:

tp @p -355,6 6 -1260,2

Nein, weil mit deinem teil:

1. Nur 1 Spieler Teleportiert würde, (Es sollen ja ALLE im Fahrstuhl teleportiert werden)

2. Werden nicht Alle an der Position teleportiert, sondern alle ZU der Position.

Posted

Ich würde an deiner Stelle den Radius mal erhöhen, also anstelle der 2 eine 4 oder mehr.

Ansonsten ist der Befehl richtig und funktioniert auf meinem Server wunderbar.

Posted (edited)

@DerPfeiffer nicht zwangsläufig.

~ 12 ~ bedeutet relativ x, exakte Höhe 12, relaiv z.

~ ~12 ~ bedeutet relativ x, relative Höhe 12 (12 über der aktuellen), relaiv z.

Die Tilde (~) steht dabei für die relativen Koordianten, bezogen auf den Spieler der die Bedingungen erfüllt.

Edited by Derya001
Posted

warum schrieb bisher keiner das hier:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] ~ ~12 ~

-> mit diesem Befehl werden alle Spieler 2 Blöcke rund um die x-y-z-Koordinaten 12 Blöcke nach oben teleportiert.

-> Falls du das Absolut machen willst:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] -355 18 -1260

Posted (edited)

@LordRazen dein Befehl steht in seinem allerersten Beitrag, in dem er bereits beschrieben hat dass diese Variante bei ihm nicht funktioniert. Oder sehe ich das jetzt falsch Oo

edit: abgesehen von der Tilde vor der 12, aber das wurde ja weiter unten beschrieben.

LG, Derya001

Edited by Derya001
Posted (edited)

Okay, ich hab mal rumprobiert. Der Fehler liegt an den ~ Zeichen! Sobald die vorkommen, gehts nicht mehr. Warum?

Edit: Im Singleplayer gehts auch! :(

Edited by Dennis000903
Posted

Es liegt tatsächlich an Bukkit. Einige Commandblock-Funktionen, wie zB der /setblock oder der /summon Befehl funktionieren in den neusten Bukkit-Versionen noch überhaupt nicht, genau wie das relative Koordinatensystem.

LG, Derya001

Posted

Es liegt tatsächlich an Bukkit. Einige Commandblock-Funktionen, wie zB der /setblock oder der /summon Befehl funktionieren in den neusten Bukkit-Versionen noch überhaupt nicht, genau wie das relative Koordinatensystem.

LG, Derya001

Da werd ich sofort mal Bukkit auffordern, das zu fixen :D