Jump to content

Fahrstuhl Commandblock Problem


Dennis000903
 Share

Recommended Posts

Hey Leute,

ich baue auf meinem Server momentan ein Hotel mit Fahrstuhl und zum TP-en der Spieler in der Fahrstuhlkabine(3x3 Blöcke) nutze ich im Commandblock folgendes:

tp @a[-355,6,-1260,2] ~ 12 ~

Allerdings funktioniert das nicht. Ich hatte dort eigentlich stehen:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] ~ 12 ~

da es aber nicht funktionierte, hab ich mal im Minecraftwiki nachgeschaut und so bin ich auf das Obere gekommen... Aber es geht auch nicht. Wo liegt der Fehler? Die Koordinaten sind 100%ig die der Mitte des Fahrstuhls...

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch nie etwas mit Commandblocks gemacht, aber würde es nicht so gehen:

tp @p -355,6 6 -1260,2

Nein, weil mit deinem teil:

1. Nur 1 Spieler Teleportiert würde, (Es sollen ja ALLE im Fahrstuhl teleportiert werden)

2. Werden nicht Alle an der Position teleportiert, sondern alle ZU der Position.

Link to comment
Share on other sites

@DerPfeiffer nicht zwangsläufig.

~ 12 ~ bedeutet relativ x, exakte Höhe 12, relaiv z.

~ ~12 ~ bedeutet relativ x, relative Höhe 12 (12 über der aktuellen), relaiv z.

Die Tilde (~) steht dabei für die relativen Koordianten, bezogen auf den Spieler der die Bedingungen erfüllt.

Edited by Derya001
Link to comment
Share on other sites

warum schrieb bisher keiner das hier:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] ~ ~12 ~

-> mit diesem Befehl werden alle Spieler 2 Blöcke rund um die x-y-z-Koordinaten 12 Blöcke nach oben teleportiert.

-> Falls du das Absolut machen willst:

tp @a[x=-355,y=6,z=-1260,r=2] -355 18 -1260

Link to comment
Share on other sites

@LordRazen dein Befehl steht in seinem allerersten Beitrag, in dem er bereits beschrieben hat dass diese Variante bei ihm nicht funktioniert. Oder sehe ich das jetzt falsch Oo

edit: abgesehen von der Tilde vor der 12, aber das wurde ja weiter unten beschrieben.

LG, Derya001

Edited by Derya001
Link to comment
Share on other sites

Es liegt tatsächlich an Bukkit. Einige Commandblock-Funktionen, wie zB der /setblock oder der /summon Befehl funktionieren in den neusten Bukkit-Versionen noch überhaupt nicht, genau wie das relative Koordinatensystem.

LG, Derya001

Link to comment
Share on other sites

Es liegt tatsächlich an Bukkit. Einige Commandblock-Funktionen, wie zB der /setblock oder der /summon Befehl funktionieren in den neusten Bukkit-Versionen noch überhaupt nicht, genau wie das relative Koordinatensystem.

LG, Derya001

Da werd ich sofort mal Bukkit auffordern, das zu fixen :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B