Jump to content

Eigene Serverwelt mit Plugins


Desertfox61
 Share

Recommended Posts

Guten Abend

Bin hier neu und ich weiß mann könnte ja google nutzen, aber naja . -_-

Habe vor nen kleinen Server zubauen mit dem Spielprinzip aller Burntime ( altes spiel aus den neunzigern).

Burntime war von der Geschichte so, das man in einer Welt anfängt die total zerstört ist und es

gibt nurnoch 5 große Städte und 20 kleine Städte.

Ziel des Spieles war es zuüberleben und die 20 kleinen Städte zuübernehmen.

Meine Idee war es sone Welt zubauen, aber das es kein ende geben kann.

In den Städten sollte alles Protektet sein und no PvP.

Auserhab der Sädte kann man alles machen.

Gehandelt wird mit Gegenständen oder Lebensmitteln.

Wen es gehen sollte, wären fliegende Händler auch net.

Habe gelesen das es ein Hungerplugin gibt das wäre auch net. ^^

Gibt es ne möglichkeit kleinere Seen zuvergiften oder bestimmte Gebiete zu Protekten das man da

schaden erleidet ?

Gibt es auch vielleicht ne möglichkeit Tränke oder anderes umzuschreiben, als Wasserflaschen?

Könnte man Waffen einbauen ohe Mods ?

Ein Plugin wäre auch schön wo man die Monstertypen einzeln abwehlen kann.

Ja ich weiß, ist viel was ich da aufgeschrieben habe, aber vielleicht gefählt das den Einen oder Anderen.

Fals noch der Eine oder Andere noch ne Idee hat, immer raus damit.

LG.

Sven

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Link to comment
Share on other sites

Google nutzen geht schneller...

Städte kannst du mit Worldedit protecten, no PvP in Zonen geht damit auch.

Was meinst du mit "Fliegende Händler"?

Seen kannst du nicht einfach so vergiften.

Tränke umschreiben ja, mit nem Amboss, aber die sehen dann noch immer anders aus.

Waffen ohne Mods ist unmöglich.

LG

Ps: Bitte auf "Gefällt mir" drücken! LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Hallo Biber

Ja ich weiß, aber wen man sich im Plugins Jungle auskennt fragt man lieber.

Meinte mit Fliegenden Händler das NPC als Händler von Stadt zu Stadt ziehen um Wahren zutauschen.

Schade das mit dem Wasser nicht geht.

Wen ich Mods einbinde, würd warscheinlich keiner auf den Server Kommen.

Schade

LG.

sven

Link to comment
Share on other sites

@Biber: Mit WorlEdit kann man nichts protecten und PvP kann man damit auch nicht ausstellen ;) Du brauchst WorldEdit in Kombination mit WorldGuard etc., aber das meinte Chris sicherlich auch.

Das mit den Seen beansprucht vermutlich ein wenig Programmierarbeit, genau wie mit den NPCs. Plugins, die Solches erfüllen, sind mir nicht bekannt.

Waffen SIND möglich, wenn auch nur begrenzt. Du kannst mit Hilfe von Plugins Projektile abfeuern. Bekannte Beispiele sind "Splegg" oder "Smash". Du kannst mir gerne mal eine Liste mit Items schicken, mit denen man rechtsklicken soll, damit etwas abgefeuert wird (abgefeuerte Projektile müssen tatsächlich existente Projektile wie beispielsweise Pfeile sein) und ich programmier dir das schnell.

Liebe Grüße,

Baustein

Link to comment
Share on other sites

Moin

Habe bischen mit Bukkit und mit premishen

Bischen gespielt.

Wußte garnicht das es so viele einstellungen gibt.

Ich Denke mal ich mache das ganz inruhe.

Gibt es eine Liste, welches Plugin mit anderen kompatible ist oder ne Bewertung von Plugins?

LG.

Sven

Link to comment
Share on other sites

Im Endeffekt braucht man nur eine Clock, die nochnichtmal schnell laufen muss. Für jeden Bereich einen tesfor-cmdblock, das wären bei 5 Bereichen und einer Clockfrequenz von einem Herz 5 Berechnungen pro Sekunde, das sollte ein Server eigendlich spielend packen können :) Mit Plugins ist das ganze natürlich wesentlich eleganter, aber vom Prinzip her das gleiche, nur dass dann die Berechnungen versteckt im Hintergrund laufen und keine grafische Berechnung für die Clock notwendig ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B