Jump to content
  • 0

Minecraft Bukkit Plugin gegen Mob-Killer?!


Dennis000903

Frage

Hey Leute, ich habe auf meinem Server hauptsächlich Minigames , aber auch eine Admin-Stadt. Das Heißt, ich habe die Welt der Admin Stadt mit Worldguard protectet, damit niemand grieft. Allerdings killen ein paar Freunde immer wieder alle Tiere!

Gibt es ein Plugin, damit auch die Tiere Protectet werden?

P.S.: Bitte schlagt mir nix mit PermissionsEx vor, ich nutze Groupmanager!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Klick mich!

Infos kommen gleich, will schneller als Arcalio sein XD

EDIT: Soo, geschafft :)

Leute, die Tiere töten können sollen, brauchen die Permission noanimalkilling.exempt.

Alle, die die Permission nicht haben, können keine Tiere verletzen.

Nicht viel getestet, hatte ja auch nicht viel Zeit :D

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Klick mich!

Infos kommen gleich, will schneller als Arcalio sein XD

EDIT: Soo, geschafft :)

Leute, die Tiere töten können sollen, brauchen die Permission noanimalkilling.exempt.

Alle, die die Permission nicht haben, können keine Tiere verletzen.

Nicht viel getestet, hatte ja auch nicht viel Zeit :D

Liebe Grüße,

Baust

Wie genau funktioniert das denn jetzt?

Aso, sry genau, als ichs bearbeitet hatte, hast du ne beschreibung hinzugefügt :D

Ich testes mal ;)

bearbeitet von Dennis000903
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Also, du klickst auf meinen Link, und schiebst die heruntergeladene Datei in deinen "plugins" Ordner. Dann lässt du den Server neustarten. Es sollte alles fehlerfrei funktionieren.

Da du ja Minigames machst scheinst du erfahren zu sein, was Server angeht. Daher wirst du sicherlich auch mit Permission-Systemen wie PermissionsEX etc. umgehen können. Dort fügst du einfach für die gewünnschten Gruppen die Permission "noanimalkilling.exempt" ein. Also beispielsweise


admin:

  permissions:

    - noanimalkilling.exempt

So wäre es jedenfalls vereinfacht in PEX. Wenn du dann den Server neustartest / reloadest können nur diejenigen, die in dieser Gruppe sind, also die Permision haben, Tiere verletzen.

Ansonsten könntest du die Permission noch für einzelne Leute geben / nehmen, sodass auch nur bestimme Admins den Tieren an den Kragen können.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hab ich alles schon ;) Ich werds jetzt testen :0 :D :D

Mal sehen, was das taugt ;)

Hab einfach bei GM in allen Welten außer der Stadt die Permissions dafür gegeben, sodass sie das jetzt in der Stadt nicht mehr dürfen sollten...

Also wegen den Minigames, damit da nix schief geht ;D

Habs getestet!

Geht nicht! :(

Ich hab mich kurz mit nem Zweitaccount eingeloggt und ich konnte die Tiere trotzdem killen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie du meinst, mich würde trotzdem interessieren, warum

1) Mein Plugin nicht funktionieren soll, dem kann man ja gemeinsam auf die Spur kommen

2) Du Leute darum bittest, dir ein Plugin zu schreiben, ohne vorher nach welchen gesucht zu haben.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ehm, "Geht nicht!" ist nicht wirklich ausführlich. Gab es Error-Logs? Hatte der Zweitaccount eine bestimmte Gruppe? Bei mir klappt das nämlich super :c

Liebe Grüße,

Baustein

Es gab keinen Error. Laut console müsste das Plugin klappen!

Ich war auch mit dem Zweitaccount noch nie auf dem Server! (Also kennt der den auch nicht)

Ich hab ne Vermutung: Vlt. hast du die Permission falsch gemacht, d.h. man BENÖTIGT die Permission, um Tiere killen zu können!

- Ich teste es mal

Wie du meinst, mich würde trotzdem interessieren, warum

1) Mein Plugin nicht funktionieren soll, dem kann man ja gemeinsam auf die Spur kommen

2) Du Leute darum bittest, dir ein Plugin zu schreiben, ohne vorher nach welchen gesucht zu haben.

Liebe Grüße,

Baustein

Ok, ich werde, ehe ich das Plugin AnimalProtect teste erstmal versuchen, deins zu fixen ;) Ich finds super, dass du dir die mühe machst, mir zu helfen, deswegen soll es auch schon klappen! :) Das Plugin was ich gefunden hab, hab ich nur gefunden, indem ich deinen Pluginnamen eingegeben hab(warum auch immer) und es ist wesentlich umfangreicher und da ich solchen umfang nicht brauche, ist deins besser, insofern es funktioniert! (Ich teste jetzt mal das mit der Permission)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hab ne Vermutung: Vlt. hast du die Permission falsch gemacht, d.h. man BENÖTIGT die Permission, um Tiere killen zu können!

Du könntest, nachdem er sich extra Arbeit dafür gemacht hat, zumindest mal seine Posts durchlesen:

Leute, die Tiere töten können sollen, brauchen die Permission noanimalkilling.exempt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Steak hat komplett Recht, man benötigt die Permission zum töten. Sie heißt ja auch "noanimalkilling.exempt" also "keinetieretöten.ausnahme"

Liebe Grüße,

Baustein

Sry, mein Fehler, ich hab mich hier verschrieben ;) Nein, sie haben in der Welt die PERMISSION NICHT , in der sie die Tiere auch nicht killen sollen ;D

bearbeitet von Dennis000903
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alter! So langsam blick ich hier irgendwie nicht mehr durch...

Hier wurde mittlerweile so viel geschrieben...

Ich beschränks nochmal auf das Wesentliche, nur der übersicht halber:

Momentan habe ich dein Plugin getestet aber es funktioniert nicht. Es gab keinen Error. Spieler können sowohl MIT als auch OHNE die Permission die Tiere killen.

Hast du vlt einen Fehler gemacht?

Warum gehts denn bei dir?

Hab ich vlt die Falsche Datei? Hast du die Hochgeladene Datei edititert? (das Plugin)

:) Hoffe, dass wir das noch hinkriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ok. Ich hab grad nochmal den Log Durchforstet und hab leider nix Gefunden.

Ich pack hier trotzdem nochmal alles von Deinem Plugin in den Konsole rein:

[11:07:11] [server thread/INFO]: [NoAnimalKilling] Loading NoAnimalKilling v1.0

[11:07:50] [server thread/INFO]: [NoAnimalKilling] Enabling NoAnimalKilling v1.0

Mehr war da nicht. (Hab STRG + F ) gemacht....

Also?

Irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wow. 8 Posts hintereinander. Das ist keine Verwarnung wert, dafür gibt's nen Platz in einem Museum. Das hat noch keiner geschafft ^^

Also ich habe meiner Meinung nach keinen Fehler gemacht. Auch wenn man mein Plugin einfach dekompilieren könnte, hier noch einmal mein Code:


package de.minecraftforum.noanimalkilling;


import org.bukkit.Bukkit;

import org.bukkit.entity.Player;

import org.bukkit.event.EventHandler;

import org.bukkit.event.Listener;

import org.bukkit.event.entity.EntityDamageByEntityEvent;

import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;


public class EventListener extends JavaPlugin implements Listener {


	public void onEnable() {

		Bukkit.getPluginManager().registerEvents(this, this);

	}


	@EventHandler

	public void onAnimalKill (EntityDamageByEntityEvent e) {

		if (e.getEntity() instanceof Player) {

			return;

		}

		if (e.getDamager() instanceof Player) {

			Player p = (Player) e.getDamager();

			if (p.hasPermission("noanimalkilling.exempt")) return;

			e.setCancelled(true);

		}

	}

}

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass es mit einem anderen Plugin Probleme hat.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B