Jump to content

Problem: MCPC+ Mods funktionieren, Plugins nicht (1.7.2)


Lunedai

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte gernen einen Online Multiplayer Server kaufen (Root Server) und teste deshalb gerade auf meinem Lokalserver die benötigte Serversoftware.

Auf dem Server sollen Mods UND Plugins verwendet werden.

Verwendete Software: MCPC-plus-1.7.2-R0.4-forge1033-B51.jar

Das installieren des Servers hat einwandfrei funktioniert und es funktionieren auch Mods.

Aber Plugins funktionieren nicht.

Um Mods zu installieren habe ich den Mod in den von MCPC-plus generierten Mod-Ordner kopiert und das selbe auch in den Minecraft-Clienten Mod-Ordner kopiert.

Wenn ich den Server neu starte, kann ich die Mods verwenden.

Um Plugins zu installieren, hab ich die Plugins in den von MCPC-plus generierten Plugin-Ordner kopiert.

Wenn ich den Server neustarte und den Bukkit-Befehl "/plugins" eingebe, wird "Plugins [0]" angezeigt.

Also erkennt er das Plugin nicht.

Gibt es eine andere Möglichkeit um Plugins zu Installieren? Oder hat jemand Erfahrung mit MCPC-plus und kann mir sagen, welche Plugins unterstütz werden? Ich hab dazu (langes googlen) keine Infos gefunden.

Gibt es andere Möglichkeiten einen Online Multiplayer Server mit Mods und Plugins zu einzurichten?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

LG Lunedai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann kannst du mir sicher weiterhelfen :)

Welche Version von MCPC-plus verwendest du?

Plugins hätt ich gerne mal die "Standard-Plugins" wie: Worldedit, Worldguard, Iconomy, Chestshops, usw. ...

Grundlegendes für einen Server halt. Welche Plugins hast du?

Danke für die rasche Antwort!

bearbeitet von Lunedai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze MCPC Plus Version 1.6.4 Build 251, aber da die Bukkit API eigentlich abwärtskompatibel ist, sollte es auch bei dir ohne Probleme funktionieren.

Welche Version des MCPC Servers benutzt du? vor allem der Build ist wichtig. Der gute MD5 patcht nämlich laufend Sachen, da kann schon mal ein Build nicht funktionieren! (War bei mir der Fall; Build 250 hat nicht funktioniert, Build 251 geht reibungslos.)

Plugins verwende ich AuthMe Reloaded, Worldedit, Residence, Commandbook und PEX (Auch Chatex und ein Paar Backup Plugins, aber das ist eigentlich egal) Achja, und Logblock.

bearbeitet von Corona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun bei mir geht alles einwandfrei (; Hast du eventuell die Worldedit.zip Datei reingehauen? Das ist nicht so wie mit Mods; Du musst schauen, ob in der Worldedit.zip datei eine Worldedit.jar Datei ist (; Die in den Plugins Ordner hauen( logischerweise auch mit den anderen Plugins) dann sollte es eigentlich gehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich die Worldedit.zip Datei entpackt und dann die Worldedit.jar Datei in den Plugin-Ordner kopiert. Auch bei anderen Plugins hab ich's so gemacht.

Gib mir bitte die Links von Worlldedit und MCPC+ die du verwendet hast. Von Worldedit gibt es 5 Versionen. (Habs eig mit allen 5 schon probiert..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze per installer Installiert; http://ci.md-5.net/job/MCPC-Plus/53/artifact/build/distributions/mcpc-plus-1.7.2-R0.4-forge1047-installer.jar

dann diese Worldedit Version benutzt: http://www.curse.com/bukkit-plugins/minecraft/worldedit/786104 (Version 5.6.2)

Ich kann mir nicht erklären, wieso es bei dir die Plugins nicht lädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich weiß, dass ich dir bei deinem Problem mit der Antwort nicht helfen kann, schreibe ich trotzdem mal etwas dazu

ich möchte gernen einen Online Multiplayer Server kaufen (Root Server) und teste deshalb gerade auf meinem Lokalserver die benötigte Serversoftware.

Du bist dir wirklich sicher, dass du einen root-Server mieten möchtest? Du kennst dich mit Linux-Servern aus?

Wenn man keinen Managed Server mietet (das kostet bei einem seriösen Anbieter eine hundert Euro im Monat), dann ist ein root-Server nichts, was man sich einfach mal mietet, 20 Minuten ein paar Sachen rumstellt und alles läuft für immer.

Neben dem Grundlegenden konfigurieren und absichern, was vor allem wenn auch noch ein Webserver auf dem root läuft einige Zeit dauert muss man auch ständig Updates einspielen und auch immer auf dem aktuellsten Stand sein was Sicherheitslücken des BS was man nutzt und der genutzen Software betrifft und diese vor allem auch schließen können.

Und vor allem: Wenn irgendetwas schief geht und zum Beispiel ein Fremder Zugriff auf deinen Server erlangt, durch eine nicht geschlossene Sicherheitslücke, durch eine falsche Konfiguration etc. und damit Scheiße baut, bist du dafür verantwortlich.

Dein Server führt eine DoS-Attacke auf eine Webseite wie einen Onlineshop aus? Du wirst den entstandenen Schaden durch den Verdienstausfall begleichen müssen. Nur ein Beispiel.

Ich würde dir, wenn du dich nicht wirklich gut damit auskennst, empfehlen dir einfach einen Gameserver zu mieten, es gibt dafür genug Anbieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott ich ab den Fehler gefunden!!!!!!!!!

Dank dir hab ich den Log angeschaut der sich im Ordner Logs befand und festgestellt das er die ganze Zeit meine Java 8 version nutzt um den server zu starten, hab das gleich mal deinstalliert und schwups im log steht jetzt java 7 und es zeigt mir das worldedit plugin an.

Du kannst dir nicht vorstellen wie happy ich jetzt bin XD

endlich nach tagen und hunderten von youtube videos!!

Danke!!!!

danke für deine zeit (=

//edit das mit dem root übernimmt mein freund. Gameserver sind außerdem überteuert.

bearbeitet von Lunedai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B