Jump to content

SSL Support


Empfohlene Beiträge

Abend,

wir haben im Forum einmal ein SSL Class 1 Zertifikat hinterlegt und den SSL Support damit angeworfen - #AntiNSA ;)

Problem: Das Forum tut hier und da durch den Proxy (Nginx) der die statischen Daten wie png, jpg, etc. bearbeitet hier und da einen Fehler erzeugen da IP.Board erst ab v4 vollen SSL Support hat. Daher tun wir hier und da etwas improvisieren.

Die Startseite, PMs, Profile, ACP und ModCP sowie das Login und die Registrierung sind komplett verschlüsselt und auch vieles andere.

Leider sind Themen hierbei nicht inbegriffen, wenn im Hintergrund eine Datei ohne SSL geladen wird macht mir unser Proxy einen Strich durch die Rechnung. Entweder er lässt es durch oder der Browser sagt das die Website zu viele Weiterleitungen aufweist.

Daran wird die Tage noch abends gearbeitet also nicht wundern wenn beim testen mal kurz was nicht so ist wie gedacht.

Was meint ihr sinnvoll oder Ressourcen Verschwendung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keinerlei Probleme mit Chrome.

Ich frage mich allerdings, wieso denn das alte TLS 1.0 genutzt wird und nicht TLS 1.1 oder TLS 1.2?

Ich begrüße es, dass die Sicherheitsrelevanten Bereiche des Forums jetzt verschlüsselt übertragen werden.

Das Themen nicht verschlüsselt übertragen werden halte ich für nicht schlimm, diese sind ja sowieso öffentlich.

bearbeitet von Steakbroetchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

StartSSL steht auf der Liste unterstützter Zertifikate in Firefox. Nutzt du evtl. Dev, unstable, beta oder nightly Versionen?

Tapatalk ist mir seit heute morgen bekannt bin ab 7 daheim, dann werde ich nachsehen. Auch habe ich einen Tipp gefunden, das die Beiträge verschlüsselt und die Youtube Videos macht.

Ipb cacht die Links zwischen hier muss die Url geändert und der Cache gelöscht werden dann sollte dies gehen^^

Auch schreibe ich diesen Text gerade über den Browser das scheint also nun zu gehen - logisch Chat ist für Gäste aus :)

Zu TLS frag da bitte Plesk oder sende mir doch bitte deine TLS 1.2 ECDHE Chipher aus Apache zu Nginx hab ich meine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Nabend,

das mit den defekten YouTube Links, war noch ein Überbleibsel von der IP.Board SSL Unterstützung der Link war in https das Forum hat dies automatisch zu einem http gemacht was die Browser geblockt haben. Sollte jemand damit noch Probleme haben, kurz den Beitrag editieren und dann speichern klicken - dann wird der Link zu dem Video aktualisiert und das Video auch wieder dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B