SlashSlimer100 Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Servus Leute, ich stelle eine Frage bezüglich Minecraft ruckelfrei spielen zu können. Ich kenne mich nicht so gut mit Laptops und PCs aus daswegen jetzt die Frage. Reichen diese Daten des Laptops den ich vorhabe zu bestellen aus um Minecraft auf den Höchsten Grafikeinstellungen zu spielen + Shaders ? Sorry falls die Frage hier in den Forum nicht reinpasst aber manche von euch keinen sich sicherlich gut damit aus. Hier die Daten: CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 765M 2GB GDDR5 Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB) Festplatte / SSD: 1TB 2,5" Festplatte SATA2 Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Für das reine Minecraft in Vanilla locker. Mit Shadern wirst du evtl Probleme bekommen, was allerdings an Java und nicht an deinen Stats liegen kann. Ansonsten brauchst du dir da eigendlich keine Sorgen zu machen^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashSlimer100 Posted April 22, 2014 Author Share Posted April 22, 2014 Ok also Shader muss auch nicht Unbedingt sein aber auch auf Servern wie GommeHD zB sollte es nicht laggen oder? Sorry das ich so dumm frage will mir nur sicher sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corona Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 Lächerlich. Du hast einen besseren PC als ich und bei mir laggt es genau garnicht, Noch dazu mit einer SSD... Minecraft laggt oft, wenn es Chunks nachladen muss, das kann auf Servern schon mal vorkommen, daran ist aber der Server/Dein Internet Schuld, nicht dein PC. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SlashSlimer100 Posted April 22, 2014 Author Share Posted April 22, 2014 Okay alles klar, danke für die schnelle Hilfe!=) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted April 22, 2014 Share Posted April 22, 2014 (edited) Kein Problem Ganz ehrlich, mit dem Laptop wirst du dir nicht allzuviele Gedanke machen müssen, abgesehen von bf4 in Ultra... Edited April 22, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BestSlasher Posted April 23, 2014 Share Posted April 23, 2014 aber auch auf Servern wie GommeHD zB sollte es nicht laggen oder? Kommt auch auf Deine Internet Verbindung an aber eig. sollte es da keine Probleme geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted April 23, 2014 Share Posted April 23, 2014 Ich habe hin und wieder mal Videos von diversen Let's Playern angesehen, die auf GommeHDs Server aufgenommen haben. Viele hatten mit Laggs und Disconnects zu kämpfen. Ob ein Server laggt oder nicht liegt nicht nur an deinem Computer oder deiner Internetleitung sondern auch an dem Server selbst. 10.000 Leute auf einem Server mit 1024MB Arbeitsspeicher (um das Klischee, nur RAM zu nennen, zu erfüllen) würden extrem ruckeln. Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nine Posted April 23, 2014 Share Posted April 23, 2014 (edited) "Extrem" ist untertrieben. ^-^ Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt ~Biber Edited April 23, 2014 by Biber Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheShadowL13 Posted May 1, 2014 Share Posted May 1, 2014 Versuche mal Optifine und Shader vlt klapt es ja Ohne laggst :DD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted May 1, 2014 Share Posted May 1, 2014 @TheShadowL13 Er hat seinen Laptop noch garnicht, weswegen Tipps zur verbesserung seiner Leistung nicht viel bringen werden... Aufmerksam lesen, dann kann man qualitativ hochwertige Antworten geben Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts