Jump to content

Hast du schon das Minecraftforum.de-Gütesiegel gesehen? Hier kommst du dorthin!

SlashSlimer100

Eine Frage bezüglich Minecraft "laggfrei" spielen

Recommended Posts

Servus Leute, ich stelle eine Frage bezüglich Minecraft ruckelfrei spielen zu können. Ich kenne mich nicht so gut mit Laptops und PCs aus daswegen jetzt die Frage. Reichen diese Daten des Laptops den ich vorhabe zu bestellen aus um Minecraft auf den Höchsten Grafikeinstellungen zu spielen + Shaders ? Sorry falls die Frage hier in den Forum nicht reinpasst aber manche von euch keinen sich sicherlich gut damit aus.

Hier die Daten:

CPU (Prozessor): Intel Core i7-4700MQ, 4x 2.40GHz, 6MB Cache

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 765M 2GB GDDR5

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1600 SO-DIMM (2x 4GB)

Festplatte / SSD: 1TB 2,5" Festplatte SATA2

Betriebssystem: Windows 8.1, 64 Bit, DE (inkl. A+ UEFI-Installation)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für das reine Minecraft in Vanilla locker. Mit Shadern wirst du evtl Probleme bekommen, was allerdings an Java und nicht an deinen Stats liegen kann. Ansonsten brauchst du dir da eigendlich keine Sorgen zu machen^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lächerlich. Du hast einen besseren PC als ich und bei mir laggt es genau garnicht, Noch dazu mit einer SSD... Minecraft laggt oft, wenn es Chunks nachladen muss, das kann auf Servern schon mal vorkommen, daran ist aber der Server/Dein Internet Schuld, nicht dein PC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kein Problem ;)

Ganz ehrlich, mit dem Laptop wirst du dir nicht allzuviele Gedanke machen müssen, abgesehen von bf4 in Ultra...

Edited by Derya001

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber auch auf Servern wie GommeHD zB sollte es nicht laggen oder?

Kommt auch auf Deine Internet Verbindung an aber eig. sollte es da keine Probleme geben ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe hin und wieder mal Videos von diversen Let's Playern angesehen, die auf GommeHDs Server aufgenommen haben. Viele hatten mit Laggs und Disconnects zu kämpfen. Ob ein Server laggt oder nicht liegt nicht nur an deinem Computer oder deiner Internetleitung sondern auch an dem Server selbst.

10.000 Leute auf einem Server mit 1024MB Arbeitsspeicher (um das Klischee, nur RAM zu nennen, zu erfüllen) würden extrem ruckeln.

Liebe Grüße,

Baustein

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Extrem" ist untertrieben. ^-^

Edit: Unnötiges Vollzitat entfernt ~Biber

Edited by Biber

Share this post


Link to post
Share on other sites

@TheShadowL13 Er hat seinen Laptop noch garnicht, weswegen Tipps zur verbesserung seiner Leistung nicht viel bringen werden...

Aufmerksam lesen, dann kann man qualitativ hochwertige Antworten geben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×