Jump to content

Laggs Trotz gutem PC


Enzepter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mit Minecraft shadern Laggs trotz eines guten Notebooks

Intel? Core I7-4702QM

16 GB Ram

Intel? HD-Graphics 4600 2 GB Ram

GeForce GTX 760M 2 GB Ram

Windows 8

Andere Spiele die mehr Leitung fressen wie z.B. Planetside 2 laufen auf Hoch bzw. Ultra ohne ruckler

Woran könnte das liegen ?

Und wenn ich den Shader anschalten will kommen ien Paar fehlermeldungen Seitens Shader

SEUS_v10.1_preview1

[shaders] Error : Invalid program gbuffers_textured

[shaders] Error : Invalid program gbuffers_textured_lit

[shaders] Error : Invalid program composite

[shaders] Error : Invalid program final

SEUS v10 RC6 shaderpack

[shaders] Error : Invalid program final

Sildurs Vibrant shaders 1.01

[shaders] Error : Invalid program composite

[shaders] Error : Invalid program composite1

[shaders] Error : Invalid program final

Ich hba keine Ahnung woran das liegen könnte hab bei Google auch nur was zu Invalid program composite gefunden aber es hat trotzdem nichts gebracht.

Vllt. kann mir ja hier Jemand helfen

Gruß Enzepter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Fehlermeldungen kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen dass mein Rechner mehr als doppelt so gute Stats hat wie deiner, und trotzdem manche shadder mein Minecraft zum laggen bringen. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, an der Leistung liegt es bei mir aber definitiv nicht, und Fehlermeldungen bekomme ich keine... Scheint an den Shaddern oder an Java oder sonstwas zu liegen, kanns mir (bei mir zumindestens) sonst nicht erklären.

bearbeitet von Derya001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Du kannst selbst geschriebene Shader nicht mit modernen Spielen vergleichen. Diese Shader sind meist nur für bestimmte Grafikkarten geschrieben. Wenn sich dann also durch ein Update was ändert könnnen da Mikroruckler und ähnliches dazu kommen. Spiele sind da eigentlich wesentlich optimierter, da sich der entwickler z.b. von Seus schlecht X PCs mit verschiedensten Grafikkarten leisten kann zum testen... Ich würde am besten direkt mal im Seus Shader Tread fragen bzw. erst lesen. Da diese Fragen meist schon beantwortet sind -> zumindest kenne ich das von Sonic Ether's Unbelievable Shaders. Ansonsten Java und Grafiktreiber aktualisiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hey,

versuche es mal damit!

Weise deinem MC einfach mehr RAM [Arbeitspeicher]!

Das höchste sind lappige 1000MB also 1GB! Das reicht niemals für einen guten Shader wie SEUS!

Ich empfehle bei dem SEUS Shder 2-4GB hinzuzufügen das geht klar bei 16GB Arbeitsspeicher.

Da kannst du dann noch Aufnahmen etc. tätigen.

Um den RAM für MC zu erweitern klicke auf dem Launcher auf "edit Profile".

Weit unten findest du dann unter "Java Settings (Advenced)" ein Kästchen neben "JVM Arguments" da setzt du ein Hacken rein.

In der Zeile befindent sich ein Stüch ...1G... [-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M] dieses löscht du raus und gibtst ein: ...3048M... [-Xmx3048 -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M]

Das wäre es dann LG Walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B