Enzepter Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 Hallo, Ich habe mit Minecraft shadern Laggs trotz eines guten Notebooks Intel? Core I7-4702QM 16 GB Ram Intel? HD-Graphics 4600 2 GB Ram GeForce GTX 760M 2 GB Ram Windows 8 Andere Spiele die mehr Leitung fressen wie z.B. Planetside 2 laufen auf Hoch bzw. Ultra ohne ruckler Woran könnte das liegen ? Und wenn ich den Shader anschalten will kommen ien Paar fehlermeldungen Seitens Shader SEUS_v10.1_preview1 [shaders] Error : Invalid program gbuffers_textured [shaders] Error : Invalid program gbuffers_textured_lit [shaders] Error : Invalid program composite [shaders] Error : Invalid program final SEUS v10 RC6 shaderpack [shaders] Error : Invalid program final Sildurs Vibrant shaders 1.01 [shaders] Error : Invalid program composite [shaders] Error : Invalid program composite1 [shaders] Error : Invalid program final Ich hba keine Ahnung woran das liegen könnte hab bei Google auch nur was zu Invalid program composite gefunden aber es hat trotzdem nichts gebracht. Vllt. kann mir ja hier Jemand helfen Gruß Enzepter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted February 25, 2014 Share Posted February 25, 2014 (edited) Mit den Fehlermeldungen kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen dass mein Rechner mehr als doppelt so gute Stats hat wie deiner, und trotzdem manche shadder mein Minecraft zum laggen bringen. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen, an der Leistung liegt es bei mir aber definitiv nicht, und Fehlermeldungen bekomme ich keine... Scheint an den Shaddern oder an Java oder sonstwas zu liegen, kanns mir (bei mir zumindestens) sonst nicht erklären. Edited February 25, 2014 by Derya001 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Enzepter Posted February 26, 2014 Author Share Posted February 26, 2014 je vorallem weil die shader auf dem PC eines Kumpels besser laufen, obwohl das ein Medion Notebook ist (500 Euro) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheNoim Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 Ich kann dir aber bei dem Fehler helfen du musst einfach mal einen älteren Treiber installieren. Wenn ich nacher am PC bin kann ich dir sogar einen treiber empfehlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tuxcraft32 Posted March 11, 2014 Share Posted March 11, 2014 War das nicht das Problem, dass wegen dem neuen AMD-Treiber, den man wegen Battlefield 4 installiert hat, keine Blöcke angezeigt werden? LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyoske Hataki Posted March 14, 2014 Share Posted March 14, 2014 Du kannst selbst geschriebene Shader nicht mit modernen Spielen vergleichen. Diese Shader sind meist nur für bestimmte Grafikkarten geschrieben. Wenn sich dann also durch ein Update was ändert könnnen da Mikroruckler und ähnliches dazu kommen. Spiele sind da eigentlich wesentlich optimierter, da sich der entwickler z.b. von Seus schlecht X PCs mit verschiedensten Grafikkarten leisten kann zum testen... Ich würde am besten direkt mal im Seus Shader Tread fragen bzw. erst lesen. Da diese Fragen meist schon beantwortet sind -> zumindest kenne ich das von Sonic Ether's Unbelievable Shaders. Ansonsten Java und Grafiktreiber aktualisiert ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Walli Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 Hey, versuche es mal damit! Weise deinem MC einfach mehr RAM [Arbeitspeicher]! Das höchste sind lappige 1000MB also 1GB! Das reicht niemals für einen guten Shader wie SEUS! Ich empfehle bei dem SEUS Shder 2-4GB hinzuzufügen das geht klar bei 16GB Arbeitsspeicher. Da kannst du dann noch Aufnahmen etc. tätigen. Um den RAM für MC zu erweitern klicke auf dem Launcher auf "edit Profile". Weit unten findest du dann unter "Java Settings (Advenced)" ein Kästchen neben "JVM Arguments" da setzt du ein Hacken rein. In der Zeile befindent sich ein Stüch ...1G... [-Xmx1G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M] dieses löscht du raus und gibtst ein: ...3048M... [-Xmx3048 -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:+CMSIncrementalMode -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -Xmn128M] Das wäre es dann LG Walli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted June 23, 2016 Share Posted June 23, 2016 @Walli Alter, ist dir klar dass du gerade auf einen 2 Jahre alten Post geantwortet hast?! Link to comment Share on other sites More sharing options...
boomer41 Posted June 24, 2016 Share Posted June 24, 2016 vor 15 Stunden schrieb Derya001: @Walli Alter, ist dir klar dass du gerade auf einen 2 Jahre alten Post geantwortet hast?! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts