Jump to content
  • 0

eigenen gamemode ändern


Raffnek

Frage

ich möchte das ein member auf meinem server seinen gamemode ändern kann, die berechtigung dazu heisst bukkit.command.gamemode (nutze minecraft bukkit 1.6.2) mit dem recht kann sie aber bei jedem die rechte ändern. ich möchte aber das sie es nur auf sich selber anwenden kann. gibt es da eine möglichkeit?

in den permissionlisten habe ich es nicht gefunden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Vermutlich hast du ein anderes Plugin integriert, dass das ändern des Gamemodes ermöglicht.

Beispiele: Essentials, Commandbook, ...

Dort musst du dann nachschauen, wie die Permissions sind. Für Commandbook wäre es zum Beispiel

commandbook.gamemode.change.self

(Alle Angaben ohne Gewähr)

Permission nodes sind auf jeder guten Plugin-Seite angegeben.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich denke mit addon oder der command heißt bukkit.command.gamemode.self

das funktioniert scheinbar nicht... ich werde mich aber da noch weiter informieren und hoffentlch eine lösung finden ^^

könnte auch sein das es ein eingabefehler ist da ich es selber ja nicht testen kann (bin owner und kannes von daher sowieso).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

weiss ich nicht, commandbook und essentials sind nicht installiert. und ich ahbe es bewusst vorsichtig geschrieben da ich natürlich selber nachgesehen habe und festgestellt habe das es eigentlich richtig sein müsste. vieleicht sollte ich es noch mal anders testen und prüfen ob ich mich verschrieben habe ^^

mein problem ist ja auch das ich das kommando nicht selber testen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

mein problem ist ja auch das ich das kommando nicht selber testen kann.

Wieso kannst du das nicht testen? Deop, in die Gruppe setzen und testen, wo liegt das Problem?

Anscheinend bietet Bukkit die Unterscheidung beim Gamemode zwischen andern und sich selbst gar nicht an. (vgl auch. Bukkit Wiki)

Um eine solche Unterscheidung zu ermöglichen müsste dann entweder das Plugin Essentials oder Commandbook installiert sein.

mfg kivi

bearbeitet von KiviTheFruit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B