Jump to content
  • 0

Kommandblock Zombie Spawn


Headshooter

Frage

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dankeschön ^^

EDIT:Könnte es auch gehen das der Kommandblock den Zombie nur einmal spawnen lässt?

EDIT2:Könnte ich auch den verzauberte Items geben?Und könnte ich auch entscheiden was die droppen?Ich hatte da noch so in Erinnerung wie man das mit MCEdit macht aber habs vergessen ^^

bearbeitet von Headshooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

EDIT:Könnte es auch gehen das der Kommandblock den Zombie nur einmal spawnen lässt?

Die Redstone-Leitung nicht direkt zum CB führen, sondern über ein RS-NOR-Ledge gehen lassen (puh, ich hoffe ich hab das richtig geschrieben XD). Dann kann man nur einmal den CB ausführen, und du hast noch die Reset-Funktion.

EDIT2:Könnte ich auch den verzauberte Items geben?Und könnte ich auch entscheiden was die droppen?Ich hatte da noch so in Erinnerung wie man das mit MCEdit macht aber habs vergessen

/summon Zombie ~ ~ ~ {Equipment:[{id:276,tag:{ench:[{id:16,lvl:2}]}},{},{id:300,tag:{ench:[{id:0,lvl:2}]}}]}

Einfach das ench-Ding dranhängen.

Für den Drop wüsste ich nur:

/summon Item ~ ~ ~3 {Item:{id:276}}

Ob der Zombie jetzt tot ist oder nicht, kannst du im neuen Snapshot mit

/testfor @e Zombie

überprüfen. Damit schaust du nach der Entity Zombie. An den CB nen Comparator dranhängen und das Signal invertieren, außerdem ne schnelle Clock hinklatschen, am besten verknüpft mit nem T-Flip-Flop wenn der Spieler einen bestimmten Bereich betritt, damit die Clock nicht dauerhaft läuft oder sogar kaputt geht, weil sie nicht mehr berechnet wird.

Der Output zeigt dir dann, wenn der Zombie tot ist (bei dem @e musst du dann natürlich noch Attribute wie den Radius angeben, sonst überprüft besagter CB in der ganzen Welt Zombies, das könnte Rechenleistungsprobleme geben).

Liebe Grüße,

Baustein

P.S. Ich freue mich über ein Dankeschön.

6qrWm.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0


Armour

0 Protection

1 Fire Protection

2 Feather Falling

3 Blast Protection

4 Projectile Protection

5 Respiration

6 Aqua Affinity

7 Thorns

34 Unbreaking

Weapons

16 Sharpness

17 Smite

18 Bane Of Arthropods

19 Knockback

20 Fire Aspect

21 Looting

34 Unbreaking

Tools

32 Efficiency

33 Silk Touch

34 Unbreaking

35 Fortune

Bows

48 Power

49 Punch

50 Flame

51 Infinity

hier

@Headshooter Ich glaube Baustein möchte für seinen Aufwand einen Like, für seinen Beitrag :lol:.

bearbeitet von Spacedefender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B