Jump to content

Und das Wasser schwebt in der Luft (14w02c)


Melchior

Empfohlene Beiträge

post-3242-0-59955600-1389735839_thumb.pn

Hallo Community,

Ich glaube man sieht ganz gut,

dass das Wasser in der Luft schwebt.

Normal müsste es ja noch unten sacken und die Lava

abkühlen. Ich sehe so eine Art von Fehler das erste mal.

Gehört habe ich davon schon, aber das betraf eine sehr frühe

Version von Minecraft.

Ich habe mehrfach den Wasserfluss gestoppt und wieder

angelassen und der Fehler bleibt.

Ganz ehrlich. Es nervt schon, so viele Bugs im Spiel zu finden.

Hat jemand mit dem Wasser ähnliche Erfahrungen? Auch in

anderen Versionen?

Liebe Grüße,

Melchior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich den Spielstand unwiderruflich gelöscht.

Wäre ja interessant gewesen zu erproben, ob man bei so einer Konstellation Schaden nimmt, oder nicht.

Der halbe Körper im Wasser und der halbe Körper in der Lava.

Leider lässt sich auch nicht mehr prüfen, ob das Wasser einfach nur so buggt,

oder nur in Verbindung mit Lava.

Insofern weiß ich nicht, ob da ein Bugreport helfen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja interessant gewesen zu erproben, ob man bei so einer Konstellation Schaden nimmt, oder nicht.

Der halbe Körper im Wasser und der halbe Körper in der Lava.

Selbstverständlich nimmst du Schaden, allerdings fängst du nicht an zu brennen. Lava hat aber immer noch den Grundschaden, den es auch so verursacht. Das ist auch der Grund warum Lava-Mobfallen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Bug.

Und: kann sehr gut sein, dass es in den Snapshots rumbuggt wie Hölle, hat sich irgendwer den MC Code mal angesehen? :D

Am besten ist es, wenn du den Fehler noch mal testest, also nochmal neue Welt, dann Creative und danach den Fehler rekonstruieren.

Wenn er weiterhin besteht, Screenshot machen und mit einem Abstrich des Logs und deiner Hardware zu Mojangs Bugtracker hochladen. Kann ja sein, dass dein Grafiktreiber da was nicht mag, und es nicht am Snapshot liegt (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja schon mal beruhigt, dass es wohl nicht an meinem Grafiktreiber liegt.

Dann kann man da wol erst einmal nicht viel machen, außer das was @Baustein als Lösungstipp angibt.

Oder wie es @Arexor wohl macht.

Danke für eure Tipps und euer Feedback.

Liebe Grüße,

Melchior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B