TheNoim Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 (edited) Hallo Leute, ich habe heute Abend erfahren das der erste Snapshot von der 1.8 draußen ist. Hier einmal die Neuerungen aufgelistet. Thema Survival: ▶Drei neue Stein Typen (Granit, Diorit,Andesite) ▶Das Enchanting System wurde verändert und man brauch nun Lapis zum Enchanten. Mehr dazu: Enchanting ist nun günstiger wie man auf dem Bild sieht. Das höchste Enchanting kostet nun nur noch 3 LvL, aber dafür dauert es nun länger ein LvL auf zu steigen. Dem weiteren sieht man nun mindestens ein Sicheres endchantmend. Und mann muss nun eben wie hoch man enchanted mehr Lapis in das dazu gehörende Feld legen(max. 3). Die anzahl von Bücherregalen um auf das höchste Lvl zu enchanten hat sich aber nicht verändert. ▶Man kann nun Mossystonebricks craften. ▶Das Villiger verkaufs System hat sich verändert. ▶Wenn man nun eine Tür craftet bekommt man 3 raus und man kann sie endlich stacken bis zu 64. ▶Es gibt nun Slimeblock die wie ein Trampolin sind. ▶Bugfixes. Thema Adventur: ▶Im Adventuremode kann man nun keine Blöcke mehr abbauen. ▶Mit NBTedit kann man ein Item einen Block zuweisen womit man mit diesem Item dann den Gewälten block abbauen kann. ▶Mit dem Befehl /blockdata kann man die Data einen Blocks ändern. Z.b die Farbe einer Wolle. ▶Der /kill Command lässt sich nun auf Bestimmte Tiere einsetzen. Z.b/kill @e[type=!Player] ▶Beim /clear befehl kann man nun weitere Argumente eingeben. ▶Weitere Bugfixes ▶Zu dem wurde neben bei etwas an der PluginAPI(auch ModAPI▶http://minecraft-de.gamepedia.com/Plugin_API) weiter gearbeitet und sie wird jetzt nun im Hintergrund bearbeitet. So ich hoffe das euch meine kleine Zusammenfassung gefallen hat und das ihr euch auch genauso wie ich schon auf die 1.8 freut. Schreib in die Kommentare was euch gefällt und was nicht. Hier nochmal der Original Link:https://mojang.com/2014/01/minecraft-snapshot-14w02a/ MFG TheNoim Ps: Die Recht schreib Fehler korrigiere ich erst Morgen heute ist es einfach schon zu spät. Edited January 10, 2014 by TheNoim Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Sehr schöne Änderungen! Mir würde es gefallen, wenn du das geänderte Enchantment-System genauer erklären würdest, kannst du ja noch nachreichen Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheNoim Posted January 9, 2014 Author Share Posted January 9, 2014 Jo, mach ich Morgen. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arkanus Posted January 9, 2014 Share Posted January 9, 2014 Man braucht Lapis zum enchanten? Welcher Entwickler ist denn auf den Schwachsinn gekommen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Welcher Entwickler ist denn auf den Schwachsinn gekommen Wie bereits mehrfach erwähnt, baut Mojang alles ein wonach die Fans schreien - Ob es nun spielfördernd oder -behindernd ist. LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Syrano 87 Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Hat Lapis jetzt wenigstens mal eine halbwegs vernünftige Verwendung, als immer nur als Baumaterial für Nasszellen zu dienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
DK2001 Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 Wollt auch gerade sagen, dann hat die Kiste voller lapis blöcke wenigstens mal Sinn.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Melchior Posted January 10, 2014 Share Posted January 10, 2014 (edited) Mein erster Eindruck bisher. Es läuft nicht besser, oder schlechter, wie in der vorige Versionen. Für mich bedeutet das, ein nahezu unspielbares Spiel zu haben. + der Schwierigkeitsgrad kann für eine Welt kann geschlossen werden, muss es aber nicht. Wird das Schloss aktiviert, lässt sich der Schwierigkeitsgrad aber nicht mehr einstellen. Er wird dann permanent gesetzt. + Fischfang ich habe noch nicht so lange geangelt, dass ich endgültig ein Urteil bilden möchte. Mir kommt es aber so vor, als würde ich beim Angeln wieder mehr Fische fangen. 17 Fische, 5 Lachse, bei nur 2 Kugelfischen. Einen magischen Bogen und eine gefüllte Wasserflasche gab es auch noch. Werde das im Auge behalten. + Gegner. Ich spiele weiterhin auf Normal. Und meine Basis wurde auf einer kleinen Insel etwas vom Ufer entfernt aufgebaut. Hatte ich bisher so den Eindruck, eine Inversion würde vor meiner Haustür stattfinden, so sieht die Landschaft am Ufer ziemlich friedlich bisher aus. Eine einzige Spinne konnte ich bisher nur entdecken und von ihr 2 Fäden ausborgen, zum Angeln. Wurde hier etwa der Schwierigkeitsgrad reduziert? In 1.6.2 und 1.7.2 hatte ich eigentlich immer zumindest Besuch auch von Zombies, die ja nun keineswegs Wasserscheu sind. So 4-5 Zombies war keine Seltenheit + 3 Neue Gesteine habe ich bereits entdeckt. Nicht unbedingt sehr schwer, da diese Inflationär in der Landschaft zu finden sind. Einen Stein Ersatz bieten sie nicht. Das heißt, das sie nicht für Werkzeuge oder Waffen genutzt werden können, sondern für Wände, Statuen. Treppen sind auch keine Möglich. Man kann sie 1:1 in polierte Steine umwandeln, was ich auch schöner finde. + Speicherauslastung 1 GB war eingestellt, 10% ca wurden davon genutzt. Das dürfte Rekord sein. Testweise habe ich den Wert auf 256 MB reduziert und komme damit in meinen Einstellungen auf 50% Speichernutzung. Hier scheint also weiter optimiert worden zu sein. + Abstürze bisher keine. Das Spiel läuft bei mir zwar langsam, aber zuverlässig. Wenn jetzt noch ein bisschen mehr fps raus geholt werden könnten, wäre ich echt schon froh. Edited January 10, 2014 by Melchior Link to comment Share on other sites More sharing options...
TheNoim Posted January 10, 2014 Author Share Posted January 10, 2014 Mein erster Eindruck bisher. Es läuft nicht besser, oder schlechter, wie vorige Versionen. Für mich bedeutet das, ein nahezu unspielbares Spiel zu haben. + der Schwierigkeitsgrad kann für eine Welt kann geschlossen werden, muss es aber nicht. Wird das Schloss aktiviert, lässt sich der Schwierigkeitsgrad aber nicht mehr einstellen. Er wird dann permanent gesetzt. ja du hast Recht aber mit NBTedit kann man es dann doch noch. Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baustein Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Hat Lapis jetzt wenigstens mal eine halbwegs vernünftige Verwendung, Zitat von Jeb: "Lapis is the best block in the game, why do you want more?" - Minecon 2012 Liebe Grüße, Baustein Link to comment Share on other sites More sharing options...
JamieBlack Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Das enchanten hat mich nie wirklich interesiert, aber mit Lapis? Really? Nun gut dann kriegen die Dinger für vile noche einen Wert, doch ich persönlich echante höchst selten... Zu den neuen Blöcken weiß ich auch nicht, so berühmt sehen die auch nicht aus. Für mich ist der Streitpunkt eher die herstellung von Mossystonebricks. Einerseits geil wenn man mehr damit bauen möchte, andererseits denke ich mir toll, jetzt sind die lange nicht mehr so wertvoll für mich. Damit enden etlose Reisen auf der Suche nach Dschungeltempel... Jay Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsamerPixel Posted January 11, 2014 Share Posted January 11, 2014 Man kann nur nicht die Mossy Stonebricks craften, sondern nun auch die ,,chiseled stone bricks'' (zwei stone brick slabs über einander legen). Außerdem lassen dich die Slime Blocks nur ungefähr halb so groß wie du fällst, wieder hoch springen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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