Jump to content
  • 0

1.7.4 Lags durch Pfeile?


DK2001

Frage

Hallo zusammen,

Habe momentan ein kleines probelm miet unserem kleinen server. Wir spielen auf 1.7.4, haben einen mob spawner zum level farmen. Soweit so gut.

Wir haben jedoch das problem, dass wir am Spawner Lags von bis zu 30!!!! Sekunden haben.

Meine Vermutung ist, dass es mit den Pfeilen der Skelette zusammen hängt, die bei uns auch nach Ewigkeiten nicht despawnen. So kommt es, dass im spawner vermutlich schon mehrere hundert pfeile stecken und nicht verschwinden.

Hat von euch schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht und vielleicht eine lösungs idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Ich wüsste nicht, warum Pfeile in dem Spawner stecken sollten. Skelette fokussieren dich nicht, wenn du hinter einer Wand stehst. Gegenseitig einander bekämpfen, tun sie auch nicht.

Es könnte sein, dass der PC extrem schlecht ist... Dann sollten die Probleme allerdings auch weit von der Mobfalle entfernt sein.

Wir können also mangelnde Systemleistung auch ausschließen.

In diesem Fall ist das Wasser auch kein Grund, das kostet nicht viele Ressourcen, wenn du die Skelette nur 23 Blöcke nach oben ziehst.

Ich würde mal eine neue Welt aufmachen, eine Flatmap, die nur einen Block dick ist, mit Generate Structures: Off, sodass wirklich kaum etwas generiert / geladen werden muss. Dort kannst du dann ja im Creative Mode die Falle nachbauen und nachschauen, ob die Probleme auftreten.

Liebe Grüße,

Baustein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nunja, man steht ihnen ja mit einer öffnung in der wand gegenüber.

Mein PC ist nicht unbedingt der Schlechteste. Der Server ist wohl n Standalone-Rechner, Core I7, 16gb Ram usw... Hier vor ort steht n Core I3, 12Gb, 8800GTS usw...

Die Skelette werden nicht nach oben gezogen, die fallen nur :D

Die Flatmap muss ich noch probieren, hatte die tage nicht viel zeit.

Im anhang noch mal ein Bild der Spawneröffnung :D

post-4047-0-45297600-1387801735_thumb.pn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gegenseitig einander bekämpfen, tun sie auch nicht.

Da muss ich dich leider widersprechen. Wenn ein Skelett auf dich schießt, und dabei ein anderes Skelett statt dir trifft, beschießen sich die beiden Skelette gegenseitig bis eines von beiden stirbt. Erst dann bist du wieder das primäre Ziel. LG Dirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B