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Ändern dorfbewohner ihre items?


raketenspeed

Frage

3 Antworten auf diese Frage

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1.Ändern die dorfbewohnern ihre items?wenn ja wann ändern die den ihre items immer?

Sobald du einen Handel mit den Dorfbewohnern abgeschlossen hast, bieten sie dir einen zweiten, dritten, vierten und vielleicht sogar fünften Tauschhandel an. Hier variieren die Items von Mal zu Mal.

2.Kann man den dorfbewohner irgendwas geben damit sie ein kind kriegen?wenn ja was.

Meines Wissens nach, "paaren" sich Dorfbewohner, wenn du mehr Türen im Dorf errichtest. Die Anzahl der Türen steht in irgendeiner Beziehung zur Anzahl der Dorfbewohner.

LG Dirk

bearbeitet von Chickos
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Wie Chickos schon sagt steht die Anzahl der Türen in Relation damit wieviele Villager spawnen. Dabei gilt eine Tür mit einem festen Block darunter und darüber als "Haus". Hierbei musst du beachten das bei dem Block darüber noch ein Block eine Art Vorsprung ergibt. Zumindest war es so als ich meine Farm gebaut hab, vielleicht haben sie das schon geändert. :)

Beitrag á la Handy

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1. Ein Dorfbewohner kann sogar 8 Gegenstände anbieten.

Hat man mehrere Dorfbewohner so, sind die Angebote schnell doppelt und dreifach.

Aber wirklich lohnen tut sich der Handel glaube ich nicht, oder?

Das meiste kann man ja ohnehin selber herstellen.

Und die Preise finde ich doch schon etwas Unverschämt.

Hier hoffe ich das Minecraft nachbessert.

+ eine Währung einführt (Münzsystem)

+ verschiedene Dörfer (je nach Biome) haben andere Angebote und Nachfrage.

So das man theoretisch durch Handel Geld verdienen könnte.

(bisher ist das eher ein Tauschsystem für Dinge, die man selber nicht herstellen kann/möchte)

2. Es gibt zu dem Thema viele Tutorials. http://chunkbase.de/tutorials/theorie/doerfer

Dieses hier gefällt mir noch am besten dazu.

In wie fern das alles so noch funktioniert, weiß ich aber nicht.

Alles habe ich soweit noch nicht getestet.

Allerdings habe ich nach anfänglicher Freude (vor allem als ich endlich das erste Dorf fand),

doch sehr schnell die Lust an den Standard Minecraft Dörfern verloren.

Die Dorfbewohner verhalten sich im großen und ganzen wie die NPC Tiere.

Bis auf die Tatsache, dass sie ab und zu mal Gebäude aufsuchen.

- Ein Dorf war auf Schwierigkeitsgrad (normal) nach einer Nacht bereits Menschenleer.

Warum alle Dorfbewohner draußen waren und so von den Zombies nieder gemacht worden,

obwohl alle Hütten beleuchtet waren von Innen, verstehe ich nicht.

- Aber selbst ein Kaktus unglücklich im Dorf platziert bereits das Dorf zum Geisterdorf werden lassen kann.

- das Dorf recht rücksichtslos in die Landschaft gesetzt wird, was schon recht Abenteuerlich aussehen kann

und nur mit viel Mühe überhaupt sinnvoll betrieben werden kann.

- Viele Dörfer die ich fand, waren natürlich an tiefen Abgründen gebaut. Was das zur Folge hat,

brauche ich wohl nicht erklären.

Vorteile:

+ Auf deren Äckern wachsen Kartoffeln und Karotten

(die man so einfach jedenfalls so nirgends wo anders bekommen kann)

Auch der Weizen ist nicht zu verachten.

Hat ein Dorf viele Felder, könnte man sich so bereits ernähren, ohne Probleme.

+ Theoretisch könnte man das Dorf Abbauen und hätte damit schon einiges an

Material für das eigene Anwesen.

Es gibt aber Mods, für 1.7.2 leider noch nicht, die bessere Dörfer anbieten.

Der Millenaire Mod ist einfach nur genial.

Gibt sicher noch weitere Mods für Dörfer, die auch gut sind.

Das Conquest Texture Paket sorgt immerhin dafür, dass die Dorfbewohner

etwas schöner werden.

Nachtrag: Gerade habe ich ein Dorf entdeckt. (Plains)

Sah zuerst richtig Nett aus, war aber genau auf einem ziemlich fiesen Abgrund gebaut,

mit vielen gemeinen Löchern, die ziemlich tief nach unten gingen.

Ein Dorf, was kaum zu Retten sein dürfte.

Aber die Beute kann sich sehen lassen:

13 Kartoffeln, 32 Weizen, 135 Samen, 54 Karotten

und in der Schmiede ein Eisenschwert (Schaden +6), ein Sattel (geil)

und 3 Dias :D <-- darüber darf man sich ja gerne mal freuen, so etwa.

Mögliches Ziel. Ein neues und schöneres Dorf errichten und das alte Stück für Stück abbauen.

bearbeitet von Melchior
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