Melchior Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Hallo Community, schon seid längerem suche ich eine Alternative zur Loren Bahn. Natürlich ist diese recht unkompliziert, schnell und zuverlässig. Aber sie ist auch nicht gerade günstig. Viel Metall eventuell noch viel Gold und Redstone. Als Idee kam mir das Boot. Ist nun nicht gerade schnell, auch nicht zuverlässig und bruchgefährdet. Grabe ich also einen Kanal, der 2 breit ist und an einem Anfangspunkt mit Wasser gefüllt wird, so trägt die Strömung das Boot und erzeugt eine angenehme Reisegeschwindigkeit. Mit Stein oder Holz Druckplatten kann man neue Stömungen erzeugen und so die max. Reichweite erhöhen. Problem dabei: + Ich habe keine Lösung gefunden, wie man in den Kanal Kurven einbauen kann, falls das mal nötig sein sollte. + Ich habe keine Lösung gefunden, wie man Steigungen Aufwärts bewältigen kann. + Ob vielleicht auch irgendwie Kreuzungen möglich sind. + oder ob es einen Mod gibt, der vielleicht weiter hilft. Vielleicht kennt da schon jemand Tricks und Tipps, die ich noch nicht entdeckt habe. Finde ich noch etwas raus, was weiter helfen könnte, so werde ich das hier auch Posten. Das Ziel soll eine intelligente Wasser straße sein, die unter umständen die Lore überflüssig macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Biber Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Muss es unbedingt Wasser sein? Ansonsten würde ich Railcraft empfehlen (Vielleicht nicht unbedingt rohstoffschonend) Aber es ist sehr angenehm (Viele Schienen). Die Herstellung der dafür nötigen Schienen ist aber nicht einfach, sorry. Was besseres kenne ich leider nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Tuxcraft32 Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Wie wäre es mit fliegen? Da gibt es unzählige Mods, die auch billige Rezepte zur Verfügung stellen - z.B. der THX Helicopter Mod. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Melchior Geschrieben 25. November 2013 Autor Share Geschrieben 25. November 2013 (bearbeitet) Muss es unbedingt Wasser sein? Ansonsten würde ich Railcraft empfehlen (Vielleicht nicht unbedingt rohstoffschonend) Aber es ist sehr angenehm (Viele Schienen). Die Herstellung der dafür nötigen Schienen ist aber nicht einfach, sorry. Was besseres kenne ich leider nicht. Eine Eisenbahn hat eben den Nachteil, dass man viel Metall braucht. Auch ohne Redstone und Gold für den Anfang des Spiels quasi unmöglich. Aber auch selbst wenn man fortgeschritten im Spiel ist, würde ich mich gerne über eine Alternative freuen. Ob es Wasser sein muss? Sicher muss es das nicht unbedingt. Aber eben gerade durch die Strömung des Wassers scheint es mir die einzige Alternative zu sein. Einen Kanal, der ungefähr ein paar Hundert Meter lang ist, dort wird das Boot rein geschoben und fährt dann von alleine die Strecke in einer akzeptablen Geschwindigkeit. Mit einem kleinen künstlichen, oder natürlichen See und man kann auch noch für eine Rücktour einen weiteren Kanal schaffen. Nachteile bisher: - Tiere im Wasser und vermutlich Monster, zerstören das Boot. - auch sonst kann die Bootsfahrt mit der zerstörung des Bootes vorzeitig enden, ohne das mir ein grund bekannt ist. (zu schnell?) - Bin den Kanal runter gefahren und beim Aussteigen wurde ich wieder zurück an den Anfang gebeemt. Trotz der Nachteile würde ich es gerne trotzdem probieren. Und hoffe Antworten auf meine Fragen zu finden. Wie wäre es mit fliegen? Da gibt es unzählige Mods, die auch billige Rezepte zur Verfügung stellen - z.B. der THX Helicopter Mod. LG Einen Hubschrauber Mod kenne ich, allerdings nur bei Minetest. Das Minecraft so einen Mod hat, wusste ich nicht. Dort musste man allerdings Cheaten, um überhaupt fliegen zu können. Und der einzige Mod, den ich für Version 1.7.2 finde, ist der TooManyItems Mod. Alle anderen Mods der Vergänger Versionen, laufen ja leider nicht mehr. bearbeitet 25. November 2013 von Melchior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Spacedefender Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Wie wäre es den einfach mit Nether Portalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Melchior Geschrieben 25. November 2013 Autor Share Geschrieben 25. November 2013 Wie wäre es den einfach mit Nether Portalen? Ich weiß was Du meinst. Das wäre natürlich ein Traum. Ein Portal im Garten und eines in einem fernen Dorf, was viele Killometer entfernt ist. Man steigt durch das Portal im Garten und erreicht die andere Welt. Geht man erneut durch das Portal, taucht man in dem Dorf auf. Und das quasi in Sekunden. Ich habe aber nicht ganz verstanden, was man dafür genau tun muss. 2 Portale in großen Abständen habe ich errichtet. Betrete ich das Portal, sagen wir im Garten, betrete kurz die andere Welt, gehe zurück durch das Portal, lande ich auch leider wieder im Garten und nicht in dem fernen Dorf. Anscheinend mache ich da etwas nicht richtig. Aber wie ist das denn richtig? Und kann ich auch mehrere Portale zu verbinden? Beispiel: Mein Garten ---> fernes Dorf---> ferne Wüste---> Pilz Biome Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Spacedefender Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Ehm, so würde es nur in eine Richtung gehen. Ich meinte eher eine Bahn im Net her von Portal zu bauen das wäre dan nur noch 1/8 der Strecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Chickos Geschrieben 25. November 2013 Share Geschrieben 25. November 2013 Bezüglich des"Aufwärtsfahren eines Flusses"solltest du dir dieses Video[Minecraft - Rolltreppe aus Wasser bzw. ansteigendem Fluss]hier mal ansehen. LG Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Melchior Geschrieben 26. November 2013 Autor Share Geschrieben 26. November 2013 (bearbeitet) Die Idee mit dem Boot gebe ich auf. Ich bin gestern über das Meer gefahren damit und mehrmals wurde das Boot zerstört, ohne das ich den Grund dafür kenne. Ich habe vom Boot jedenfalls erst mal genug. Zumindest in meinem letzten Spielstand habe ich gleich 2 Sättel gefunden in einer Pyramide. Und so ein Pferd ist ja auch schön schnell, wenn man ein vernünftiges Straßennetz baut, wohin man möchte. Für das Meer bleibt einem scheinbar wohl nur das Schwimmen übrig. Ich möchte mich natürlich trotzdem gerne bedanken für eure Tipps und Hilfen. Für mich wird dieses Forum jedenfalls erste Anlaufstelle bleiben. bearbeitet 26. November 2013 von Melchior Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Chickos Geschrieben 27. November 2013 Share Geschrieben 27. November 2013 Für das Meer bleibt einem scheinbar wohl nur das Schwimmen übrig. Oder ein Inventar voller Boote. ;] LG Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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Melchior
Hallo Community,
schon seid längerem suche ich eine Alternative zur Loren Bahn.
Natürlich ist diese recht unkompliziert, schnell und zuverlässig.
Aber sie ist auch nicht gerade günstig.
Viel Metall eventuell noch viel Gold und Redstone.
Als Idee kam mir das Boot.
Ist nun nicht gerade schnell, auch nicht zuverlässig und bruchgefährdet.
Grabe ich also einen Kanal, der 2 breit ist und an einem Anfangspunkt
mit Wasser gefüllt wird, so trägt die Strömung das Boot und erzeugt eine
angenehme Reisegeschwindigkeit.
Mit Stein oder Holz Druckplatten kann man neue Stömungen erzeugen
und so die max. Reichweite erhöhen.
Problem dabei:
+ Ich habe keine Lösung gefunden, wie man in den Kanal Kurven einbauen kann,
falls das mal nötig sein sollte.
+ Ich habe keine Lösung gefunden, wie man Steigungen Aufwärts bewältigen kann.
+ Ob vielleicht auch irgendwie Kreuzungen möglich sind.
+ oder ob es einen Mod gibt, der vielleicht weiter hilft.
Vielleicht kennt da schon jemand Tricks und Tipps, die ich noch nicht entdeckt habe.
Finde ich noch etwas raus, was weiter helfen könnte, so werde ich das hier auch Posten.
Das Ziel soll eine intelligente Wasser straße sein, die unter umständen die Lore
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