Jump to content
  • 0

1.7.2 Tier Bug


JamieBlack

Frage

Kann es sein das der nervige Tier Bug zurück ist, wo die Viecher durch die Zäune gltchen? Habe das bei einer meiner Welten fest gestellt. Ich starte das Spiel - seh kurz nach den Viechern - alle da. Dann geh ich nur 10 Blöcke weiter zum Feld dreh mich um und eine Kuh und ein Huhn laufen frei rum O.o

Da ich eine Skyblock variante (Taruminsel) spiele ist es besonders ärgerlich wenn ich die Viecher verliere. Ich kann ja auch nicht die ganze Zeit daneben stehen und aufpassen. 2 Hühner hab ich schon verloren, weil die keine Probleme damit haben irgendwo runter zu springen -.-

Oder liegt das eventuell daran das die Welt konvertiert werden musste?

Ich bin echt ratlos und habe gerade keine Lust mehr die Welt zu zocken, obwohl ich dort noch viel vor hab. Aber wieder "Löcher" für die Tiere graben damit ise nicht durh den Zaun buggen will ich auch nicht, sieht einfach nicht wirklich ästethisch aus...

Bin ich die einzige mit diesem Problem, oder hat einer von euch das auch schon fest gestellt?

mfg

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Auch mit den anderen Zaunarten ließ es sich provozieren. Dann werd ich heut Abend mal MC neu installieren, vielleicht gehts dann.

Das es an meinem Laptop liegt könnte auch sein, der Gute ist nicht mehr der Allerneuste (4 Jahre alt) Und mit 32 Bit System lässt sich nicht viel machen. Aber wenns am Pc liegt, wie soll ich das beheben? Nen neuen kann ich mir halt net leisten und neustes Java etc.pp ist auch alles drauf...

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich schreib mal kurz ab, vielleicht könnt ihr da was mit anfangen

Used memory: 38% (144mb) of 494

Allocated memory: 44% (222mb)

Da das Spiel bei mir mit rund 50 fps läuft hatte ich bisher nicht den Drang die Ram zu erhöhen.

Und ja ich kann noch sehr viele andere Fenster neben Minecraft öffnen und verwalten, sonst hätte ich ja kaum abschreiben können ;-)

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habs ja mit mehreren Welten getestet. Deswegen dachte ich ja auch an nen Bug. Naja dann muss ich mal bei meinem Bruder vorbei fahren. Der einzige den ich kenne der noch Minecraft auf dem Pc rumliegen hat.

Das andere versuch ich Morgen mal, dann hab ich Zeit dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich könnts auch bei ihm nochmal runterladen über meinen Account und hinterher wieder runter schmeißen. Hab Minecraft mal mehr G zugewiesen und getestet. Scheint eindeutig irgendwo bei mir zu liegen. :-( Habs auf 1G hoch gesetzt, mehr geht ja nich bei nem 32 Bit System.

Was mich dabei irritiert ist ja das alles wunderbar flüssig läuft und ich nich verstehe wie so etwas da passieren kann. Ist ja auch erst seit dem neusten Update so, und selbst wenn ich auf 1.6 zocke buggen die Viecher rum. Dort wurde dieser Bug ja behoben.

Wenns gar nicht anders geht müssen eben wieder Erdlöcher her damit nix abhaut. *grummel*

Danke jedenfalls für den Rat bisher

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Du hast mehrere unterschiedliche Tiere in einer Umzäunung, die einfach hoch ist?

Ein Zaun ist 1,5 Meter hoch, das reich in der Regel, dass Tiere nicht einfach

rüber springen können. Die können nämlich nur einen Meter hoch springen.

Es sei denn und darauf verweist Wikipedia, ein Tier ist kurz auf einem anderen Tier gewesen.

Damit hätte das Tier die nötige Höhe, um über den Zaun hüpfen zu können.

Meine Empfehlung wäre dann, nicht zu viele Tiere in einen zu kleinen Raum packen.

Die Zäune höher machen, oder das Erdreich in der Umzäunung einen tiefer graben.

Dann hat man den Zaun+1 Meter = 2,5 Meter.

Da ist es unwahrscheinlich, dass da Tiere flüchten.

Oder man verzichtet darauf, mehrere Tiere wie Hühner und Kühe zusammen zu halten.

Wobei dass eine Kuh auf ein Huhn springt und dann über den Zaun,

wenn das stimmen würde, wäre das schon sehr strange.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es geht darum, dass es die Tiere durchbugt.

Vielleicht hatte ich die Fragestellung auch missverstanden.

Für mich klang das so, als wäre er ein paar Schritte von der Umzäunung weg gelaufen

und hätte dann halt nur Tiere aus der Umzäunung heraus weg rennen sehen.

Von der Theorie klang das Überspringen der Zäune, in dem Tiere auf andere Tiere springen

und dann über den Zaun, recht plausibel.

Ein Versuch zeigt aber recht deutlich. So oft kommt das auch nicht vor.

Und bei Kühen und Hühnern zusammen wohl noch seltener.

Ich habe ein Szenario eben gerade kurz erstellt..

Einen kleinen umzäunten Bereich, wo ich Hühner und Kühe in Massen reinwarf,

so das der Bereich ziemlich überfüllt war.

Und was konnte ich dabei gut sehen?

Die Tiere springen nicht etwa über den Zaun, sie werden teilweise von hinteren Tieren

regelrecht durch den Zaun gepresst.

Ihr lest richtig. Zuerst sieht man das halbe Huhn schon durch den Zaun, dann kommt weiterer

Druck von hinten und das Tier wird letztendlich durch den Zaun gepresst in die Freiheit.

In meinem kurzen Test klappte das aber nur bei Hühnern. Kühe habe ich so nicht entkommen sehen,

was nicht heißt, das es nicht gehen würde.

So etwas ähnliches hatte ich mit Stein.

Da wurde ein Tier quasi in eine Stein Mauer gepresst und kam nicht mehr frei.

Das sah schon nicht schön aus.

Nachtrag: Nachdem ich noch mehr Tiere in das kleine Gehege setzte,

wurden auch Kälber durch den Zaun gedrückt.

Ausgewachsene Kühe haben so die Freiheit nicht erlangen können. (bisher)

bearbeitet von Melchior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich hatte aber zb ein einzelnes Huhn in einem Gehege und es ist einfach durch den Zaun gerannt. Das Gehege war im inneren 9 Blöcke und wie gesagt es ist einfach durch gegangen, als wäre dort gar kein Zaun. Gut bei den Kühen waren 2 aber das Gehege war 1,5 mal so groß. Und da ich noch keine Zucht angefangen habe, habe ich demetsprechen auch keine Jungtiere.

Und wie ich schon getestet hab passiert das mit allen Zäunen, und kein Gehege war überfüllt.

Also hat sich Fakto ein Glitch bei mir eingeschlichen.

mfg

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe selber noch mal alles durchprobiert, ohne das ein Tier mal so einfach durch einen Zaun

spaziert wäre. Weder klappt das in 1.7.2, noch in 1.6.4 bei mir.

Aber dann ist mir doch etwas aufgefallen und ich erinnerte mich daran,

dass Du ja von einem Mod gesprochen hast.

Ich habe die Blöcke im Gehege und unter dem Zaun auch mal mit denen eines Mods ausgetestet.

Soweit gab es auch hier keine Auffälligkeiten bis bei einem Block und zwar dem Treibsand.

In dem Treibsand können tatsächlich Tiere weg sacken.

Bei einem Block Tiefe sterben die Hühner, da diese wohl im Treibsand ersticken.

Die Kühe überleben eine Tiefe von einem Block, da sie größer sind und ihr Kopf vielleicht noch raus schaut.

Nun ist zwar keine Kuh aus dem Gehege entwichen, auch ich komme so nicht unter dem

Zaun durch.

Der Gedanke ist eben, dass ein Treibsand und seine Folgen ja gar nicht vorgesehen waren.

Dazu kommt die Frage, ob auch wirklich alle Blöcke soweit mit dem Zaun Kompatibel sind,

ohne das da Lücken sind, die vielleicht groß genug wären.

Falls Du nicht originale Minecraft Blöcke unter dem Zaun hast, versuche doch mal diese mit

originalen Minecraft Blöcken zu tauschen. Statt des heiligen Grases (das ist nur ein Beispiel kenne den Mod den Du nutzt ja nicht) vielleicht mal das normale Gras benutzen. (Testweise)

Ob der Fehler vielleicht am Mod liegt.

bearbeitet von Melchior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wieso sollte ein Hardware Fehler so etwas auslösen ??? Es ist ein bekannter Bug, er wird bei einer Gewissen Reichweite ausgelöst und betrifft eine Regel wo die LOD Stufen blödsinn bauen. Sowie einen Kollisionsfehler bei einigen Abstand. Laut Mojang arbeiten die an einen Bug Fix. Quelle (Affect versions: Minecraft 1.7.2 ): https://mojang.atlassian.net/browse/MC-2025

bearbeitet von Hyoske Hataki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

dass Du ja von einem Mod gesprochen hast.

Ich spiele in der Regel ohne Mods und hab im Moment auch keine drauf. Ich hab nur ne Map runtergeladen und dafür brauche ich weder Mods noch habe ich neue Blöcke. Es waren schlichte Grasblöcke, auf dennen der Zaun stand.

Wieso sollte ein Hardware Fehler so etwas auslösen ???

Es ist ein bekannter Bug, er wird bei einer Gewissen Reichweite ausgelöst und betrifft eine Regel wo die LOD Stufen blödsinn bauen.

Sowie einen Kollisionsfehler bei einigen Abstand.

Laut Mojang arbeiten die an einen Bug Fix.

Quelle (Affect versions: Minecraft 1.7.2 ):

https://mojang.atlassian.net/browse/MC-2025

Ich danke dir für den Link das gibt mir die Bestätigung das der Bug wohl doch noch nicht ganz ausgemerzt scheint. Ich hab mich schon dumm und dämlich gesucht nach so einem Log Eintrag.

mfg

Jay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B