Jump to content

Stellenausschreibung November '13


Empfohlene Beiträge

Es ist wieder soweit. Minecraftforum.de sucht aufgrund von einigen Teamausfällen wieder neue Teammitglieder! Folgende Posten sind zu vergeben:

  • Redakteur
  • TS-Administrator
  • Moderator

Weiterer Ablauf:

  • Erklärung Redakteur
  • Erklärung TS-Administrator
  • Erklärung Moderator
  • Bedingungen für alle Ränge
  • Bewerbungen
  • Deadlines
  • "Warteliste"

1. Erklärung Redakteur Die wichtigste Aufgabe eines Redakteurs ist die Aktivität. Ein Redakteur soll in regelmäßigen Abständen spannende Themen zu Minecraft starten können! Kreativität, Wissen und Interesse an der Sache sind demnach gefragt. Redakteure sollten des Weiteren hin und wieder Mods / Plugins / ... vorstellen! 2. Erklärung TS-Administrator Wie einige von euch eventuell wissen, haben wir auch einen TeamSpeak-Server. Dieser läuft allerdings nicht gut, da der Einzige aus unserem Team, der Ahnung von TS hat, Cruzer ist, und der hat schon genug mit dem Forum und anderen Dingen zu tun. Wir suchen daher einen TS-Administrator, der dazu in der Lage ist, Permissions, sowie Kanäle zu verwalten. Den TS-Server stellen wir natürlich zur Verfügung. 3. Erklärung Moderator Der Moderator ist vermutlich die begehrteste der drei Stellen. Die Anforderungen sind aber auch die höchsten. Aber dazu später. Ein Moderator ist dazu da, Threads zu verwalten, sowie Mitgliedern die Regeln näherzubringen. Moderatoren müssen Servervorstellungen auf ihre Richtigkeit überprüfen, Threads in die richtigen Kategorien verschieben, die Regeln in- und auswendig kennen, damit sie Selbige bei Threads anwenden können, und sie müssen auch Mitglieder verwarnen. Was Verwarnungen angeht, kann ich euch sagen, dass sie keinen Spaß machen. Der Moderator muss somit mindestens so aktiv wie der Redakteur sein, hat aber weit mehr Aufgaben. 4. Bedingungen für alle Ränge Wir möchten uns von jeglicher Altersgrenze fernhalten. Solltest du 10 Jahre alt sein, aber hast das Zeug zu einem guten Moderator, und kannst dich mit deinem Alter auch durchsetzen, so steht dir nichts im Wege. Wir möchten auch jungen Leuten die Chance bieten, sich teamtechnisch im Forum zu integrieren. Doch leider muss ich auch sagen, dass es für sehr junge Mitglieder nicht einfach wird. Der Grund dafür ist recht simpel: Es ist verständlich, dass Kinder gerne in einem Minecraftforum dieses Kalibers mitmischen wollen. Doch wenn sie mal einen Rang im Team haben, haben sie ihren Meilenstein erreicht. Oft ist es dann so, dass das Forum für den Neuling keine Priorität mehr hat, und unter den Tisch fällt. Ihr müsst uns also, wenn ihr tatsächlich so jung seid, überzeugen, dass wir in dieser Beziehung auf euch zählen können. Die vermutlich wichtigste Bedingung für jeden der Ränge ist die fachliche Kompetenz. Wir nehmen niemanden als Redakteur an, der gerade einmal 3 Tage das Spiel hat, und beispielsweise nicht weiß, was Optifine ist. Umso höher die fachliche Kompetenz, desto größer deine Chancen, aufgenommen zu werden. Das sollte aber verständlich sein. Die Aktivität ist ganz klar auch ein entscheidendes Kriterium. Bitte verschwende nicht unsere und deine Zeit, indem du uns eine Bewerbung schreibst, wenn du doch keine Zeit fürs Forum haben wirst. Ihr müsst Verantwortung übernehmen können. Es kann einiges schiefgehen, aber dann solltet ihr auch den Mumm dazu haben, es zuzugeben. Eine kleine nebensächliche Bedingung ist auch noch die Wortgewandtheit. Ihr solltet euch gut artikulieren können. Eine gewisse Durchsetzungsfähigkeit wäre ebenfalls wünschenswert. 5. Bewerbungen Du erfüllst deiner Meinung nach alle Kriterien, um ein guter TSA / Mod / Red zu werden? Dann schicke uns doch eine Bewerbung! Aber bitte nicht per PN / Skype, sondern per Mail an [email protected]! Bitte gliedere die Bewerbung so an: Betreff: Bewerbung zu [Mod / Red / TSA hier einfügen] - [benutzername hier einfügen] Wie du die Nachricht selber aufbaust, überlassen wir ganz dir, aber auch hier gilt: Umso informativer der Inhalt, desto größer deine Chancen. Wir wollen nicht wissen, dass du dienstags um 17:30 Tennistraining hast, und dass du deinen Mathelehrer persönlich kennst. Was allerdings auf jeden Fall in der Bewerbung stehen muss:

  • Dein Alter
  • Deine Referenzen
  • Den gewünschten Posten
  • Warum möchtest du den Posten haben
  • Was hätten wir davon, dich einzustellen?
  • Wie stellst du dir deine Aktivität vor?
  • Möglichkeiten, wie wir dich kontaktieren können
  • + Was immer du denkst, dass es uns interessieren würde.

Wir erwarten relativ viele Bewerbungen, sei deswegen bitte nicht zu enttäuscht wenn wir dir absagen müssen. 6. Deadlines Wir wollen das Team möglichst schnell wieder aufgefüllt haben. Wir nehmen E-Mails also nur bis zum Freitag, dem 15. November 2013 24:00 Uhr an. Alle E-Mails, die danach eintreffen, werden ungeachtet gelöscht. Die Leute, die wir annehmen, werden vermutlich am Sonntag dem 17. November 2013 bekanntgegeben und kontaktiert. 7. "Warteliste" Wir haben im Teamforum eine Warteliste, auf der einige Mitglieder stehen, die sich bereits beworben haben, aber wegen keinem Teammangel noch nicht aufgenommen wurden. Diese Liste ist allerdings recht alt, außerdem haben sich besagte Mitglieder im Laufe der Zeit sicher geändert und eventuell ja auch ihre Interessen, sodass sie nun gar nicht mehr als Teammitglied am Forengeschehen teilnehmen möchten. Daher erklären wir die Warteliste ab jetzt für nichtig. Solltest du dich auf der Warteliste befunden, und weiter Interesse an einem Teamposten haben, dann schreib doch bitte erneut eine Bewerbung! Abschließend ist nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und wünschen dir viel Glück, dass du angenommen wirst! Viele liebe Grüße, Das Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Alles klar. Tuxcraft, Cruzer und ich hatten heute ein kleines Gespräch mit den angenommenen Bewerbern.

Wir begrüßen recht herzlich:

  • Minni1212 (TS-Administrator)
  • Derya001 (Redakteur)
  • Biber (Moderator)
  • Chickos (Moderator)
  • TuxGamer (Redakteur)

An alle anderen Bewerber: Danke für die Teilnahme an der Stellenausschreibung und Kopf hoch! Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal ;)

Liebe Grüße,

Baustein

bearbeitet von Biber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...
B
B