Jump to content
  • 0

Frage

Geschrieben

Hi Leute

Ich versuche seid 2 tagen mit nem freund eine lan welt zu spielen aber wir kriegen es einfach nicht hin in die welt zu joinen.meistens steht da das die zeit überschritten wurde wenn ich versuche zu joinen.haben jwtzt schon ein paar sachen ausprobiert hoffe ihr könnt mir helfen danke !!!

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

• 0
Geschrieben

Also der Hoster der LAN-Welt dürfte an und für sich keine Probleme haben die Welt zu joinen. Vielleicht nutzt ihr nur die falsche IP-Adresse? Ich meine mich erinnern zu können, dass ich für solche Zwecke meine IPv6 angeben musste. Ansonsten Firewall überprüfen? Vielleicht auch ein falscher oder besetzter Port? Ich tippe aber auf IPv6. LG Dirk

• 0
Geschrieben

Ja wir haben die gleiche Version

Firewall hab ich auch deaktiviert ich mich leider nicht so gut aus deswegen weiss ich jetzt nicht genau was du mit ipv6 oder mit dem port

• 0
Geschrieben

Eine IP-Adresse bei einem im LAN-Netzwerk geöffneten Spiel? Meines Wissens nach braucht man die nicht.

So wie ich die Prozedur kenne:

• Ein Spieler macht eine Singleplayer-Welt
  • Drückt Escape
  • Klickt auf "Open to LAN"
  • Anderer Spieler geht in das Multiplayer-Fenster
  • Dort sollte jetzt stehen, dass nach LAN-Welten gescannt wird. kurze Zeit später sollte eines angezeigt werden, und der zweite Spieler kann die Welt auch betreten.

Wichtig ist natürlich, dass ihr euch auch im selben Netzwerk befindet.

Liebe Grüße,

Baustein

• 0
Geschrieben

Ja das wir haben wir ja auch alles so gemacht nur wenn ich ein spiel hoste steht bei meinem Freund no route to host oder wenn mein freund hostet steht bei mir connection timed out

• 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal ne Anleitung:

•Du oder dein Freund downloaden sich Hamachi und ihr erstellt ein Netzwerk wo du oder dein Freund dann beitritt

•Du eröffnest eine Singleplayerwelt und öffnest sie im Lan

•Wenn du der Host vom Hamachiserver bist schaust du in Hamachi deine Hamachi IP an z.B. 152.62.162.9

•Jetzt gibt dein Freund deine Hamchi IP ein also 152.62.162.9:(und hier den Port von der Welt)

•Damit dein Freund beitreten kann musst du bereits in der Welt sein!

•WICHTIG: Immer wieder wenn du in die Welt gehst ändert sich der Port und du musst das nochmal im LAN öffnen!

•WICHTIG: Ir beide müsst Hamachi offen haben!

Hoffe ich konnte dir bei deinem Problem helfen!

Grüße

Templane

PS: Mit Hamachi müsst ihr nichtmal im Selben WLAN sein! Da kann er in L.A. sein und du in Afghanistan!

bearbeitet von Tuxcraft32
  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Haha ok danke ich werde es mal versuchen

EDIT: Hamachi funktioniert nicht wenn ich es offnen will kommt die Meldung :die Verbindung mit der engine konnte nicht hergestellt werden

bearbeitet von Tuxcraft32
  • 0
Geschrieben

@Templane komisch, als ich meine Hamachi-Server gehostet hab, musste ich nie die Ports ändern. Hab einfach in der server.properties den Port auf 25565 festgelegt, und die IP von meinem Hamchi-Client eingetragen. Musste danach nie wieder was umstellen, und die Leute aus meinem Netzwerk auch nicht.

• 0
Geschrieben

Hast du auch in den Server.Properties den Port richtig eingestellt auf 25565 , jedenfalls was du brauchst.

Sind du und dein Freund auch im gleichen Hamachi-Netzwerk?

//by Phone