Hyoske Hataki Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Hallo Ich administriere nun seit vier Jahren einen Minecraft Bukkit Server auf einen Hetzner Root. Meine Spieler haben einen Wunsch geaussert, die momentane Welt neu zu-generieren und ihre Konstrukte in die neue Welt umzuziehen. Damals als die Spieler Anzahl noch gering war hab ich mithilfe von Worldedit die Bereiche ausgeschnitten und in die Ablage gelegt. Anschließend den neuen Server geoeffnet und die Gebiete in passende Biome wieder hinzugefuegt, Copy Paste quasi. Jetzt mit dem neuen Minecraft Update und den damit neuen World Generator muesste ich den selben Spass mit einer groesseren Gruppe von Spielern nochmals machen. Um uns die Arbeit zu erleichtern wollte ich fragen ob ihr vielleicht Programme kennt die solch einen Prozess vereinfachen oder gar Automatisieren? Eventuell etwas was alle Chunks loescht bis auf die, wo User platzierte Bloecke sich befinden? Vielen Dank fuer eure Hilfe schonmal Mit Freundlichen Gruessen, Georg alias Hyoske Hataki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chickos Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Vielleicht WorldGenerator oder MapEditor? Könnte man mal ausprobieren. LG Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glumandala Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Ich glaube McEdit ermöglicht dieses Feature auch LG Cookey Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyoske Hataki Posted October 28, 2013 Author Share Posted October 28, 2013 Ok vielen dank Ich probier McEdit mal aus, und sag dann bescheid wenns geklappt hat oder nicht -> Dauert aber noch bis zum Bukkit update... Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Ich würde dir auch McEdit empfehlen, das ist das beste (mir bekannte) Tool dafür. Habs vor einigen Tagen auch benutzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
snakeeye98 Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Mit World Edit kann man auch einfach Dinge von einer Welt zu anderen kopieren (schematics) Link to comment Share on other sites More sharing options...
TuxGamer Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Ja klar, das geht, allerdings ist die Größe der Teile bei WE stark beschränkt, weil es gerne das System zerschießt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted October 28, 2013 Share Posted October 28, 2013 Naja, stark beschränkt würde ich jetzt nicht sagen. Natürlch sollte man sicherheitshalber eine Kopie der Welt anlegen, aber grundsätzlich kann man schon große Objekte mit WE zwischenspeichern und einfügen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hyoske Hataki Posted October 28, 2013 Author Share Posted October 28, 2013 (edited) Naja wie bereits gesagt hab ich mit Worldedit es schon mal gemacht. Und da haben wir ein Gebiet von mehreren Chunks kopiert, das klappt; ist halt nur umständlich... Weswegen ich ja nach einen tool gefragt habe das dass ganze Vereinfacht Edited October 28, 2013 by Hyoske Hataki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Derya001 Posted October 29, 2013 Share Posted October 29, 2013 Schon kla, ich wollte das mit WE nur mal klarstellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
minni1212 Posted November 2, 2013 Share Posted November 2, 2013 McEdit wär wohl das Beste Tool. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts