Jump to content

Teile einer alten Welt in eine neue 1.7 Welt bringen?


Empfohlene Beiträge

Hallo :) Ich administriere nun seit vier Jahren einen Minecraft Bukkit Server auf einen Hetzner Root. Meine Spieler haben einen Wunsch geaussert, die momentane Welt neu zu-generieren und ihre Konstrukte in die neue Welt umzuziehen. Damals als die Spieler Anzahl noch gering war hab ich mithilfe von Worldedit die Bereiche ausgeschnitten und in die Ablage gelegt. Anschließend den neuen Server geoeffnet und die Gebiete in passende Biome wieder hinzugefuegt, Copy Paste quasi. Jetzt mit dem neuen Minecraft Update und den damit neuen World Generator muesste ich den selben Spass mit einer groesseren Gruppe von Spielern nochmals machen. Um uns die Arbeit zu erleichtern wollte ich fragen ob ihr vielleicht Programme kennt die solch einen Prozess vereinfachen oder gar Automatisieren?

Eventuell etwas was alle Chunks loescht bis auf die, wo User platzierte Bloecke sich befinden? Vielen Dank fuer eure Hilfe schonmal :) Mit Freundlichen Gruessen, Georg alias Hyoske Hataki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie bereits gesagt hab ich mit Worldedit es schon mal gemacht. Und da haben wir ein Gebiet von mehreren Chunks kopiert, das klappt; ist halt nur umständlich...

Weswegen ich ja nach einen tool gefragt habe das dass ganze Vereinfacht ^^

bearbeitet von Hyoske Hataki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B