Jump to content
  • 0

Absturz ...


Methos5000

Frage

hallo ...

 

seit Wochen spielte ich Minecraft nicht mehr ... und heute morgen wollte ich mal eine Welt weiterspielen ... nur es funktioniert nicht mehr ...

das Spiel startet nicht mehr ... es stürzt ab ...

ich verstehe es nicht ... denn das letzte Mal vor einigen Wochen funktionierte alles tadellos ...

den Absturzbericht hänge ich mal an ...

vielleicht kann mir jemand helfen ...

vielen Dank ...

crash-2022-05-16_08.28.20-client.txt

bearbeitet von Methos5000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

hallo ...

leider schaffe ich es erst jetzt mich zu bedanken für die Hilfe am 16ten Mai ...

es hatte geklappt ...

ich bin jetzt beim Spiel schon recht weit gekommen ... seit zwei Tagen bin ich am bauen ...

und leider habe ich ein erneutes Problem seit gestern Abend ...

allerdings versuche ich das Problem selbst zu lösen ... sollte ich es nicht schaffen ... melde ich mich morgen Abend nochmals ...

es ist echt ärgerlich daß es erneut ein Problem gibt ...

 

Methos 5000

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

hallo ... 

 

vor einigen Tagen hatte ich versucht ein erneutes Problem zu lösen ...

leider gelang mir dies nicht ...

es tut mir leid daß ich wieder um Hilfe bitten muß ...

den einen Tag gespielt und den nächsten Tag funktioniert das Spiel nicht mehr und es gibt einen Absturz ...

bitte den Anhang beachten ...

 

 

Methos5000

 

 

 

 

crash-2022-06-23_22.51.13-client.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hattest du zwischenzeitlich eine andere Version von Minecraft gespielt?

 

Es ist der gleiche Fehler - lösche die options.txt oder gehe in diese rein und ändere "render-distance" zu 12 oder niedriger

Die 1.7.10 unterstützt noch keine höheren Sichtweiten - Wenn du das Spiel mit einer neueren Version startest und dort die Einstellungen änderst, dann wieder aber auf die 1.7.10 zurückgehst, kann die Version nicht mit dem Sichtweiten-Wert anfangen -> Spielabsturz

 

Daher bietet es sich an, separate Spielverzeichnisse anzulegen

Wenn du eine neuere Version spielen möchtest, gehe zum .minecraft-Ordner und erstelle einen Ordner "instanzen" darin dann einen Ordner mit der Version, die du spielen möchtest - zB. 1.19.1

Also \.minecraft\instanzen\1.19.1\

Dann erstelle unter "Installationen" im Launcher ein neues Profil - als

Version nimmst du die 1.19.1 und als Spielverzeichnis den angelegten Ordner

 

So werden die config-Dateien jeweils in ihren Verzeichnis gespeichert - da kann idR. dann auch nichts kaputtgehen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B