Jump to content
  • 0

Absturz ...


Methos5000
 Share

Question

Posted (edited)

hallo ...

 

seit Wochen spielte ich Minecraft nicht mehr ... und heute morgen wollte ich mal eine Welt weiterspielen ... nur es funktioniert nicht mehr ...

das Spiel startet nicht mehr ... es stürzt ab ...

ich verstehe es nicht ... denn das letzte Mal vor einigen Wochen funktionierte alles tadellos ...

den Absturzbericht hänge ich mal an ...

vielleicht kann mir jemand helfen ...

vielen Dank ...

crash-2022-05-16_08.28.20-client.txt

Edited by Methos5000
Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Entweder die Welt wurde in der Zwischenzeit gelöscht, oder funktioniert nicht mehr, was folgende Ursachen haben kann:

- Inkompatible Javaversion

- veraltete Minecraftversion

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Lösche im .minecraft-Ordner die options.txt und teste es nochmal

Fall es nicht klappt, hänge vom logs-Ordner die latest.log mit an

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo ...

leider schaffe ich es erst jetzt mich zu bedanken für die Hilfe am 16ten Mai ...

es hatte geklappt ...

ich bin jetzt beim Spiel schon recht weit gekommen ... seit zwei Tagen bin ich am bauen ...

und leider habe ich ein erneutes Problem seit gestern Abend ...

allerdings versuche ich das Problem selbst zu lösen ... sollte ich es nicht schaffen ... melde ich mich morgen Abend nochmals ...

es ist echt ärgerlich daß es erneut ein Problem gibt ...

 

Methos 5000

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

hallo ... 

 

vor einigen Tagen hatte ich versucht ein erneutes Problem zu lösen ...

leider gelang mir dies nicht ...

es tut mir leid daß ich wieder um Hilfe bitten muß ...

den einen Tag gespielt und den nächsten Tag funktioniert das Spiel nicht mehr und es gibt einen Absturz ...

bitte den Anhang beachten ...

 

 

Methos5000

 

 

 

 

crash-2022-06-23_22.51.13-client.txt

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hattest du zwischenzeitlich eine andere Version von Minecraft gespielt?

 

Es ist der gleiche Fehler - lösche die options.txt oder gehe in diese rein und ändere "render-distance" zu 12 oder niedriger

Die 1.7.10 unterstützt noch keine höheren Sichtweiten - Wenn du das Spiel mit einer neueren Version startest und dort die Einstellungen änderst, dann wieder aber auf die 1.7.10 zurückgehst, kann die Version nicht mit dem Sichtweiten-Wert anfangen -> Spielabsturz

 

Daher bietet es sich an, separate Spielverzeichnisse anzulegen

Wenn du eine neuere Version spielen möchtest, gehe zum .minecraft-Ordner und erstelle einen Ordner "instanzen" darin dann einen Ordner mit der Version, die du spielen möchtest - zB. 1.19.1

Also \.minecraft\instanzen\1.19.1\

Dann erstelle unter "Installationen" im Launcher ein neues Profil - als

Version nimmst du die 1.19.1 und als Spielverzeichnis den angelegten Ordner

 

So werden die config-Dateien jeweils in ihren Verzeichnis gespeichert - da kann idR. dann auch nichts kaputtgehen

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B