Jump to content
  • 0

Grafikprobleme in Minecraft


Brillie JT

Frage

Hallo,

 

ich habe seit letzter Woche folgendes Problem: Bei mir treten graphische Fehler auf. Zum einen wird der Bildschirm komplett einfarbig sobald, ich ein item in der Hand habe. Des weiteren werden in der WElt einige Texturen falsch dargestellt und vor allem Tiere und gesetzte Truhen als Schwarze Schatten dargestellt Anbei schicke ich einige Screenshots von dem Problem. Hoffentlich kann mir jemand bei meinen Problem helfen.

 

Viele Grüße Brillie JT

2022-05-10_16.37.46.png

2022-05-10_16.38.37.png

2022-05-10_16.39.18.png

2022-05-10_16.40.47.png

2022-05-10_16.40.55.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Demzufolge keine extra Graphikkarte sondern Graphik wird über den Prozessor geliefert?

Ja, dann hat Dein Rechner natürlich doppelte Arbeit, abgesehen da von Deine CPU (Prozessor) wohl auch ein betagteres Modell ist.

Was für Texturpaket verwendest Du denn?

Sonst versuch es mal mit der Standard Textur, die ist weniger Ressurcenfressend. 

Externe Graphikkarte wäre vielleicht auch noch eine Option. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Okay danke ich verwende Chroma Hills. allerdings treten die Probleme auch mit den Standard Texturen auf. Komisch ist halt, dass das Problem erst seit ein paar Tagen auftritt und vorher gar nicht. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit das Problem zu beheben (also ohne externe Graphikkarte)? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

auf den Gedanken kam ich auch, daß eventuell die Treiber nicht mehr aktuell sind und möglicherweise durch ein Win Update fehlerhaft wurden.

Der Gau wäre allerdings ein Hardwaredefekt - auch dies müßt man in Betracht ziehen.

Dann bleibt nur der Austausch des defekten "Gerätes" ....eine "durchgebratene CPU" wäre ein wirtschaftlicher Totalschaden - einen neuen Rechner bekommt man in der Regel günstiger als eine passende CPU.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo,

 

ich habe mir einen neuen PC zugelegt und erneut das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Meine CPU/ Prozessor: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i7-12700H   2.70 GHz

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3060

 

Habe schon versucht einen älteren Treiber zu installieren  hat aber nicht geklappt. 

Das Problem tritt nur in Kombination mit Forge auf.

Viele Grüße BrillieJT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B