Jump to content
  • 0

Minecraft 1.17.1 Forge kann Optifine nicht laden


HaraldLP

Frage

Hallo Leute.

Ich würde gerne mal wieder etwas MC spielen. Da ich aber gerne mit meiner World und Minimap Spielen möchte, habe ich mir wieder Forge installiert für die 1.17.1. Dazu hab ich meine Map-Mods und alles geht. Da ich aber gern auch Optifine haben möchte, habe ich es mir ebenfalls geholt und auch wie schon davor mit in den Mods-Ordner zu den anderen gepackt. Ohne OF kann ich Forge super starten und spielen. Ohne Forge kann ich OF super starten und spielen. OF in Forge bringt 5 Sekunden nachdem ich auf den Spielen-Button im Launcher gedrückt habe instant den Exit-Code: 0 und das Spiel stürzt ab.

Kann mir wer helfen? Würde mich sehr über ne schnelle Antwort freuen.

MfG HaraldLP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Optifine HD_U_G9_pre33 benötigt Forge 37.0.25

 

Schau mal, ob du die Kombination hast

Teste es zuerst nur mit Forge und Optifine - wenn es klappt, füge die anderen Mods mit hinzu

Falls nicht, hänge mal den crash-report mit an

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

Optifine HD_U_G9_pre33 benötigt Forge 37.0.25

vor 3 Stunden schrieb Bedrock:

erstmal, ich komm mit dem komischen zitieren nicht klar 😕 kanns nicht wegmachen. jedenfalls habe ich die 37.0.25 mit der g9_pre33 geladen und auch code 0.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.8.2021 um 15:55 schrieb Bedrock:

Wie gesagt, Forge kann noch keine Optifine 1.17 pre-Versionen laden - da einfach auf Optifine Updates warten

Hey Hätte auch eine frage. Möchte Minecraft 1.19.2 mit forge spielen und Optifine als Mod rein packen. Ohne Optifine Funktionert alles aber wenn ich es rein mache und ins spiel gehen will stürzt er ab.

Hier ist der Log latest.log 

ich weis leider nicht weiter habe der Version auch 14GB Arbeitsspeicher gegeben von 16GB.

und habe Java auf die neuste version gebracht und auch die neusten versionen von Forge und Optifine Runter geladen. Aber nichts hilft habe denn PC auch mit adw cleaner gereinigt und die fml.toml Datei gelöscht aber sie tut sich immer wieder rein laden.

Könntest du mir vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B