Jump to content
  • 0

Extemes stuttering und lag beim umschauen


Nome

Frage

Hi, 

also ich hab das Problem, dass ich beim umsehen also bei Mausbewegungen extreme fps Einbrüche bekomme. Es fühlt sich alles andere als flüssig an und ist auf dauer echt nervig. Es ist übrigens egal ob ein Shader aktiv ist oder nicht.

Die im Video gezeigte Minecraft Version ist 1.16.5 mit Mods und Optifine installiert. Allerdings passiert es in nicht gemoddeten Installationen genau so. Man sieht am Anfang auch, dass die Welt vorgeneriert ist um Chunk erstellen zu vermeiden.

Ich spiele seit neustem auf einem 21:9 Monitor mit 144hz und G-Sync aber das Problem ist auch bei G-Sync aus und auf anderen Monitoren vorhanden.

 

GPU: RTX 2080

CPU: R7-3700X

RAM: 32GB (10gb zugewiesen)

Minecraft ist auf einer m.2 Nvme SSD installiert

 

(Sorry dass die Auflösung so schlecht ist man darf hier nur 125MB hochladen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Aktualisiere mal die Nvidia Treiber:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/175655/de

Über das Geforce Experience deaktiviere auch das Nvidia Overlay

 

Nutze die letzte Version von Optifine HD U G8 in Verbindung mit Forge 36.1.0

 

In den Grafikeinstellungen Ingame schau mal ob Fast Render und Render Regions deaktiviert sind

 

Teste es mal in einer 2k-Auflösung

Minecraft macht in der Regel Probleme bei 4k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Bedrock:

Aktualisiere mal die Nvidia Treiber:

https://www.nvidia.de/Download/driverResults.aspx/175655/de

Über das Geforce Experience deaktiviere auch das Nvidia Overlay

 

Nutze die letzte Version von Optifine HD U G8 in Verbindung mit Forge 36.1.0

 

In den Grafikeinstellungen Ingame schau mal ob Fast Render und Render Regions deaktiviert sind

 

Teste es mal in einer 2k-Auflösung

Minecraft macht in der Regel Probleme bei 4k

also ich habe den Treiber neu installiert, G8 mit Forge 36.1.0 getestet und diese beiden sachen aktiviert und dekativiert. Immer das selbe. Es ist eher noch schlimmer geworden. Das Spiel ist manchmal bei schnellen Mausbewegungen minimiert worden und der ganze PC hat gehangen. Auch die Auflösung ändert nichts leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 4 Minuten schrieb Bedrock:

Wie läuft den das Spiel ohne mods/texturepack?

leider genauso ich habe einfach mal 1.16.5 ohne mods und texture pack gestartet und es lagt trotzdem so. (Sogar schlechter beim umschauen drops auf 20-30 fps) Immer nur bei halbwegs schnellen mauseingaben

 

bearbeitet von Nome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Kleines Update

Es liegt am Programm "LG On Screen Control". Eine Software zum steuern der Helligkeit etc meines Monitors. Sobald das Programm beendet ist läuft wieder alles gut. 

Ich hab dem LG Support geschrieben

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B