Jump to content
  • 0

ich kann kein ö, ü, ä, ß, und allgemein keine zeichen im minecraft Chat schreiben


ducast

Frage

Wie im Titel schon geschrieben hab ich ein Problem mitö, ü, ä, ß, und allen anderen Zeichen.

Ich kann sie nämlich nicht in den Minecraft Chat und auch auf keine Schilder schreiben.

Meine Theorie ist das ich aus Versehen eine Datei gelöscht habe.

Kann mir bitte Jemand sagen wie ich das in Ordnung bringe oder wenn mein Theorie stimmt, wie die Datei heißt und wo sie normalerweise ist.

Danke im voraus.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Dass man auf Schilder kein ß schreiben kann ist normal. Das mit den anderen Umlauten ist merkwürdig, da man die Datei nicht so wirklich löschen kann, wenn man den Originallauncher benutzt. Es könnte höchstens sein, dass diese Datei nicht richtig verwendet wird. Benutzt du ein Texture-/Resourcepack und/oder MCPatcher/Optifine/andere Mods?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe auch schonmal davon gehört, aber nur von Mac-Clients, die sich an einen WIndows-Server verbunden haben.

Linux-Clients und Linux-Server sind bei gesetzten locales nicht von diesem Problem betroffen.

Leider habe ich von Mac gar keine und von Windows nur bis zum vorletzten Teil des Kernels Ahnung, wenn man so will.

Versucht mal, äöü im Singleplayer einzugeben, da gibt es ja auch einen Chat.

Wenn es an den locales liegt (falls es sowas unter Windows/Mac gibt), wären sie auf jeden Fall gleich mit der des (internen) Servers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das ist seit einer Weile so und das lag an einem Update. Ich weiss jetzt nicht mehr welches, aber nach irgendeinem MC-Update ging es nicht mehr. Beim FTb ist es eine ältere Version, deswegen funzt es da wahrscheinlich. Jedenfalls habe ich genau das glriche Problem und muss mich mit sem kopieren zufrieden geben. Ich hoffe hier wird bald eine Lösung gefunden. Jedenfalls ging es mal.

MfG EP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B