Jump to content

Vier verschiedene automatische Spender/Werfer


Baron Rotstein

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community, 

Ein neues Montags Modultutorial ist da. 

Diesmal zeige ich euch 4 wege einen Werfer/Spender zu automatisieren. 

Wenn euch das ganze gefällt könnt ihr ja mal einen like da lassen und eventuell abonnieren? Ich poste zwar so ziemlich alle tutorials auch hier, aber immer ein wenig verzögert. Nicht aus Absicht, sondern weil ich verplant bin 😂

Außerdem sehe ich dadurch, ob euch der Kram den ich tue gefällt.

Bis auf einen (Vortakor mein lieblings nicht-Abbonent) kommentiert hier ja keiner 🤣

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wusch* Hat mich jemand gerufen?

Allererster Eindruck: Jaaa, Farben! 😄 Im Ernst, dieses kleine Detail lässt das Ganze gleich viel professioneller aussehen.

Insgesamt werden Deine Videos in relativ kurzer Zeit immer besser, weiter so! Diesmal mochte ich insbesondere die übersichtliche Anordnung der Beispiele und die Aufteilung in Beschreibung, Bau, Besonderheiten, Beispiele (das weltweit bekannte BBBB-System – welches ich gerade frei erfunden habe 😉 ). Die gelegentlichen Schnitte und der Zeitraffer beim Warten sind eine gute Methode, langwierige oder -weilige Teile zu verkürzen.

Als klitzekleines Detail fehlte mir – wenn ich es nicht überhört habe – ein kleiner Einwurf, dass das unterschiedliche Verhalten der Module dann entsteht, wenn das Auswerfen der Items schneller ist als die Trichter sie weitergeben. Es mag für die meisten Zuschauer zwar offensichtlich sein, aber für absolute Neulinge vielleicht auch nicht. Das ist aber wirklich das einzige Quäntchen Kritik, das mir diesmal einfiel. 🧐

Generell fand ich den Hinweis auf dieses seltsame Verhalten der Module aber sehr gut, ebenso wie die zwei verschiedenen Anwendungsbeispiele am Ende. Am Auto-Equippen durch Werfer kann ich mich auch nach Jahren nicht sattsehen. 🤩

Nebenbei, mein persönlicher Favorit sind die zwei Beobachter, die ich ebenfalls häufig einsetze, wenn hohe Geschwindigkeit entweder gefragt oder zumindest kein Hindernis ist. Neben der Platzersparnis bieten sie die meiste Freiheit in ihrer Anordnung, benötigen keine „tragenden“ Blöcke wie sie Verstärker, Komparatoren und Rotsteinstaub brauchen, und verursachen keine Kurzschlüsse wie letzterer. Anders als bei anderen Schaltungen ist bei Auto-Werfern noch nicht einmal das für sie benötigte Quarz ein (Gegen-)Argument, da man es hier ja in jedem Fall auch für die Komparatoren benötigt.

Soviel für dieses Mal, ich bin schon auf Deine nächsten Videos gespannt. Schönes Wochenende!

bearbeitet von Vortakor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, und du erziehst mich ja konsequent zur farb Nutzung 😜 und du hast recht, ich hab nur angesprochen das die Werfer sich beim manuellen befüllen anders verhalten als wenn sie über Trichter befüllt werden. Für mich war es tatsächlich selbstverständlich mit der Geschwindigkeit...muss ich in Zukunft mehr drauf achten auch solche Dinge nicht als gegeben voraus zu setzen..

Danke für den Schönen Kommentar und dir auch noch ein schönes (rest) Wochenende 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B