Jump to content
  • 0

Portfreigabe Fritzbox 7590 RaspberryPi Server Minecraft


Sebastian Gruben

Frage

Guten Tag zusammen,

Mein Name ist Sebastian, ich habe mir auf einem RaspberryPi 3b+ einen Minecraft Server installiert. In meinem heimischen Netzwerk kann ich ohne Probleme darauf Joinen, aber sobald ich aus dem Internet darauf zugreifen will wird mir angezeigt das der Server nicht erreichbar ist.

Zu den Fakten:

Habe eine Fritzbox 7590, mein Internet Anbieter ist Deutsche Glasfaser GmbH, habe die Portfreigaben für IPv4 und IPv6 jeweils für TCP und UDP freigegeben, den router wie den Raspberry Server neugestartet. Dennoch bekomme ich keine Verbindung zu diesem Server. Mit der Webseite itexperst.at habe ich meine IP des Servers und die Portfreigabe getestet. Dort wird mir angezeigt das der Port 25565 "Closed" ist. Eine DynDNS habe ich bisher nicht eingerichtet.

Mit dem Anruf bei Deutscher Glasfaser gaben sie mir die Bestätigung und hinterher nochmal per Email das dieser Port nicht gesperrt sei.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich auf meinen Server zugreifen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 18 Stunden schrieb Knight:

Das Ding ist, bei dem .. Verein gibt es keine IPv4 worauf man von extern zugreifen kann. Du musst also einen externen Proxy verwenden oder IPv6.

Wie richte ich IPv6 oder den Proxy ein? Habe die Portfreigabe in meiner Fritzbox umgestellt. Habe IPv4 freigäbe entfernt und nur IPv6 stehen lassen. Laut Fritzbox mit grünen Punkt bestätigt. Die IPv6 Adresse bei Minecraft "Add Server" getestet, wird aber auch als "nicht erreichbar" angezeigt. Was kann man da noch tun? Vielleicht ein gutes und verständliches Tutorial?

bearbeitet von Sebastian Gruben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Weiterer Nachtrag. Habe grade nochmal mit DG telefoniert und sie haben mir bestätigt das IPv4 nur für Geschäftskunden angeboten werden. Daraufhin wurde gab man mit eine Rufnummer von einem Anbieter bei dem ich über IPv6 eine IPv4 Adresse mieten könnte für 10 euro im Monat. 

Jetzt frage ich mich wie ich einen Minecraft Raspberry Server über IPv6 Joinen kann mit dieser irre langen Hex-Zahl. Habe diese kopiert und bei Minecraft "Add Server" hinzugefügt. Ohne Erreichbarkeit. Wie richte ich sonst so eine IPv6 Portweiterleitung ein mit einer Normalen IP Adresse? Bin ich gezwungen solch einen Mietservice in Anspruch zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B