Jump to content
  • 0

Miecraft Viel zu dunkel!


Nici900800

Frage

Hallo Leute Ich habe ein problem und wollte mal nach fragen!

Ich habe einen Mac und ich kann ich höhlen nichts sehen!

Mit fackeln geht es zwar aber es ist trotzdem nicht gut weil ich "The Walls" spiel und dann keine Kohle finde!

Aja und in den Grafik einstellungen habe ich BRIGHTNESS auf 100% gestellt(Bringt trotzdem nichts!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Bildschirm Helligkeit nach oben drehen bringt nichts

Was ich mir sehr schlecht vorstellen kann, aber vielleicht möglich ist, dass dein Laptop nicht genug Farbinformationen darstellen kann, je nachdem wie alt die Laube schon ist. Da Apple aber eigentlich was Farbschemata und Bildschirmauflösungen "recht weit vorne" bei de Grossen mitläuft, kann ich mir das fast kaum vorstellen. Falls du es noch nicht ausprobiert haben solltest, würde ich mal testen, ob eine andere Einstellung der Monitorfarbe etwas bringt.

Systemeinstellungen > Monitor(e) > Farben (Da dann eventuell mal etwas anpassen während Minecraft nebenbei läuft)

Du könntest allerdings auch versuchen das Problem andersherum anzupacken. Also nicht das Problem übers Backend zu lösen sondern vielleicht einfach mal ein anderes Texturenpaket ausprobieren. Eins helleres mit höheren Kontrasten, wäre EVENTUELL hilfreich. Ist aber nur eine Vermutung. Viel Erfolg trotzdem.

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wie gesagt, es könnte an den Farbeinstellungen liegen. Ich würde unter dem von mir angegebene Pfad einfach mal den Farbkonfigurator starten. Im Normalfall wirst du mit einem autom. Assistenten durch die Einstellungen geführt. Schaden kann es ohnehin nicht, seinen Bildschirm "richtig" zu konfigurieren. LG Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Geh einfach mal in den minecraft ordner (finder>dein name> library> application support> minecraft) und wenn du nun da bist, öffne die options.txt mit deinem Textprogramm. Jetzt schaust du nach der brightness und schreib einfach mal ne sehr hohe Zahl hin (z.B. 10000). Speicher es dann einfach und nun sollte dein Minecraft heller sein und du solltest in Höhlen was sehen können :)! Ich hatte dieses Problem selber und habe es so gelöst. Du musst nur aufpassen dass du es ingame nicht mehr zurück stellst, weil du dann wieder in die options.txt gehen musst.

MfG EP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B