Jump to content
  • 0

Minecraft stürzt bei alten Versionen ab


LenaNyctea

Frage

Hallo,

Ich habe gefühlt schon das halbe Internet durchsucht und nie irgendwas wirklich passendes oder verständliches gefunden. Vielleicht findet sich hier jemand der das gleiche Problem hat oder hatte... Ich würde gerne auf einem Server spielen, der aber nur von 1.10-1.14 geht, habe dann die Version gewechselt und wenn ich ins Spiel möchte stürzt Minecraft bzw Java immer ab. Es gibt einen Absturzbericht, der kommt bei der 1.12, dann gibt es die Nachricht das Java nicht funktioniert in 1.10/1.13 und sonst nur eine Entschuldigung im Launch für den Absturz. Ich habe Minecraft schon mehrmals komplett neu installiert, Java komplett neu installiert 32 und 64 bit ausprobiert, es hat nichts funktioniert. Das Komische ist aber, das ich auf der neusten Version 1.16.1 spielen kann, es ruckelt zwar, aber das kann auch an meinem Laptop liegen, daran bin ich gewöhnt. Ich habe jede Version von 1.10-1.16 ausprobiert und es funktioniert keine ausser die 1.16.1, ich komme ins Spiel, aber sobald ich für ein paar Sekunden im Singleplayer/multiplayer bin, friert Minecraft ein und stürzt ab.

Ich muss leider ehrlich sagen, dass ich nicht viel von Technik bzw Programmierung verstehe, deswegen bringen mir viele Beiträge nichts. Das meiste verwirrt mich total...

Vielleicht weiss hier jemand woran es liegen kann und kann das erklären für jemanden der gar nichts davon versteht. Den Absturzbericht habe ich gespeichert, kann den aber anscheinend hier nicht hochladen...

Vielen Dank im vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0

Starte das Spiel mal in einer Version, wo es sofort abstürzt -> 1.15.2

Gehe dann mal in den Minecraft-Installationsordner unter %appdata%

Aus dem crash-reports-Ordner die crash-report.txt und

aus dem logs-Ordner die latest.log mit anhängen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B