Jump to content
  • 0

Portal zu den End Cities schickt mich ins Void


Xisdown

Frage

Hallo,

ich hab vor kurzem wieder Minecraft rausgegruschtelt und seit 1.16 bin ich wieder ins Nether und jetzt auch ins End gegangen. Ich hab den Drachen besiegt, bin zu meiner ersten End City und gerade noch so neben dem Portal am Abhang stehen geblieben. Nachdem ich die ersten Shulker besiegt hab bin ich zurück in meine Basis, um mein geplündertes Zeugs einzulagern. Und als ich dann das 2. mal zu dieser End City wollte bin ich direkt ins Nichts abgestürzt und hab mein ganzes Zeugs verloren. Sehr ärgerlich. Aber noch viel ärgerlicher ist es, dass ich jetzt, egal wie ich die Ender Perle ins Portal werfe immer ins Leere falle. Ich habs von vorne, hinten und beiden Seiten versucht. Frontal oder diagonal. Volle Karacho rein oder nach unten geworfen, auch schon nach oben, so weit es halt geht im Portal. Und jedes Mal lande ich im Nichts. Und ich schaffe es auch nicht die Ender Perle so zu werfen, dass ich an einer der Inseln lande bevor ich ins Nichts gefallen bin.

Ich hab vorerst aufgegeben. Die Ender Perlen sind nichts wert, bei den Ender Kisten sieht es etwas anders aus, aber ich könnte ja auch ohne Kiste versuchen rüber zu kommen, um mir dann erst mal eine Plattform zu bauen. Aber jedes Mal durch den Nether, dann zurück in die normale Welt, durchs Portal ins End und dann zum Portal wird irgendwann nervig. Und ein Bett direkt neben dem Spawner will ich auch nicht unbedingt.

Was kann ich jetzt tun? Eine 1000 Meter lange Brücke kommt nicht in Frage. Flying Machines hab ich mir auch überlegt. Wäre witzig, aber ich bräuchte 2 und die sind mit Sicherheit eine Ewigkeit unterwegs. Und vermutlich müsste ich dann noch gucken, dass ich auch auf der Maschine bleibe und nicht runterfalle. Ansonsten fällt mir gerade nix ein. Habt ihr noch Ideen? Theoretisch könnte ich auch den Drachen reaktivieren und einfach die nächste End City nehmen, aber dann wäre die 1. trotzdem verloren, auch wenn da das Wertvollste bereits weg ist.

Ich wäre dankbar für gute Ideen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Danke für den Vorschlag.

Ich hab gerade noch auf Youtube geschaut. Da war zwar keine Hilfe für mein Problem, aber dafür hat jemand versucht über 200 Meter von einer Insel zur nächsten zu springen. Und der hat das unter anderem mit "Slow Falling Potion" versucht. Da ich es nicht geschafft habe richtig zu spawnen hab ich es dann versucht durch die zusätzliche Zeit, die mir das langsame Fallen verschafft, eine Ender Perle auf eine Insel zu werfen. Und das hat beim 2. mal tatsächlich auch geklappt.

Und dann hab ich auch meinen Fehler gesehen. Ich hab unter dem Portal eine Säule gebaut, damit ich von der großen Insel etwas hab auf das ich meine Ender Perle werfen kann. Grundsätzlich eine gute idee, aber an der Stelle hat es mir den Spwaning-Platz kaputt gemacht.

Im Moment funktioniert es. Ich kann spawnen. Das ist alles sehr knapp vom Platz her und ich muss meine neu gebauten Plattformen deutlich vergößern, aber ich denke ich hab das Problem jetzt selbst in den Griff bekommen. Für alle, die irgendwann mal dasselbe Problem haben:

Slow Falling Potion. Auf deutsch vermutlich Langsames Fallen Zaubertrank oder sowas

Und danach dann Ender Perle werfen. Zügig, aber gezielt, und nicht hektisch

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B