Jump to content
  • 0

jvm arguments


KWB1983

Frage

Hallo Leute!
Ich bin neu hier und habe nicht so viel Erfahrung ( im Gaming wie auch in der Community).
Ich hoffe jemand kann mir helfen.               Ich spiele Minecraft Java auf einem imac  und bekomme es nicht hin dass MC flüssig läuft. Ich versuche dies seit ungefähr 4 Monaten, aber (ich habe das Gefühl) egal was ich versuche (Grafik, Auflösung, JVM-Argumente, ...), nichts funktioniert.
Meine Frage ist also ... Vielleicht gibt es jemanden, der mir einen Rat geben kann um MC zu spielen, ohne dass es „lagged“. Wenn es erforderlich ist, kann ich gerne Screenshots vom in-game, Eckdaten meines imac (auf dem ich es spiele), meine JVM-Arguments, ...

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe von jemandem!

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die Daten des Systems, wie CPU, GPU wären interessant.

Ich kenne mich mit Mac selbst nicht so aus, es müsste da aber auch ein Programm/Tool geben, dass da alle relevanten Systeminformationen anzeigt.

 

Wenn du Ingame bist, drück da mal F3 und mach von den Daten ein Screenshot und hänge den mal hier mit an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Soweit scheint das alles zu passen - die neueren Minecraft-Versionen sind etwas unperformanter.

Über den Einstellungen kannst du die Sichtweite etwas niedriger stellen - das hat mit am meisten Einfluss auf die Leistung (auf 8 Chunks)

Ansonsten kannst du noch Optifine installieren - das soll MC performanter machen und es gibt weitere Möglichkeiten zu Grafikeinstellungen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Hinweise!

Über die einfachsten Dinge (Sichtweite reduzieren) hab ich gar nicht nachgedacht. Optifine hab ich schon davon gehört es aber aus unerklärlichen Gründen verdrängt. Ich probier gern beides aus und versteife mich weniger auf die jvm-arguments.

Wirklich, wirklich danke! Fürs Augen öffnen!


Schönen Tag

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B