Jump to content

Minecraft chat Plugin


Recommended Posts

Hallo, ich habe eine Frage und zwar ich würde gern ein plugin Programmieren wo wen zB der Owner etwas in den Chat schreibt das vor und nach seiner Nachricht so ein Abstand zu anderen Nachrichten ist könnte mir da jemand helfen wie ich das programmieren kann. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kalitrius 

Link to comment
Share on other sites

Hey,

das kannst du ganz einfach mit folgender Codezeile bewirken:

bukkit.broadcastMessage("\n")

Anschließend lässt du die eigentliche Nachricht des Owners ausgeben und fügst darunter nochmal die oben genannt Codezeile ein.

Mit freundlichen Grüßen
FireSpirit15

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke,

Ich habe ewigkeiten danach gesucht habe aber grad den Command nicht mehr im Kopf der die eigentlich Nachricht ausgibt es wäre mega nett wen sie kurtz den Befehl Block hier rein schreiben würden. 

Mit freundlichen Grüßen 

Kalitrius 

Edited by Kalitrius
Link to comment
Share on other sites

Meinst du den hier?

e.getMessage

Im Übrigen bezeichnet man das Ganze dann letztendlich als Event, dafür brauchst du dann dieses hier:

@EventHandler
public void onChat(AsyncPlayerChatEvent e) {
}

Mit freundlichen Grüßen
FireSpirit15

Edited by FireSpirit15
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also wird dan das Events so aussehen

@EventHandler

Public void

OnChat(AsyncPlayerChatEvent e) {

Bukkit.broadcastMessage("\n")

Bukkit.broadcastMessage(e.getMessage)

Bukkit.broadcastMessage("\n)

 

Ist das richtig? Und halt noch 

If(p.hasPermission(...)

 

Edited by Kalitrius
Link to comment
Share on other sites

Fast richtig. Füge bevor du die erste Leerzeile sendest noch ein 

e.setCancelled(true)

ein, ansonsten wird die eingegebene Nachricht wahrscheinlich 2x gesendet.

Sieht dann am Ende so aus:

@EventHandler
public void onChat(AsyncPlayerChatEvent e) {
e.setCancelled(true);
Bukkit.broadcastMessage("\n");
Bukkit.broadcastMessage(e.getMessage);
Bukkit.broadcastMessage("\n");
}

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

kannst dir auch als Command machen

 

das du z.b. /bc Nachricht

 

denn das geht auch so und wenn du wichtige infos raus hauen willst ist das schon besser als jedesmal wenn du schreibst eine Leerzeichen vor und nach deiner Nachricht erscheint

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...
B
B