Jump to content
  • 0

Minecraft Forge 1.12 und 1.8 startet nicht (MacOS)


cfrog livestream

Frage

Guten Tag allerseits!

Meine Freunde haben zu mir gesagt, wenn du Mods in Minecraft spielen willst, brauchst du MinecraftForge. 
Das habe ich mir dann auch runtergeladen (1.8 und 1.12) ich habe mir verschiedene Tutorials angeschaut, wie man das richtig macht. Ich hatte also zwei Minecraft Force jars auf meinem Desktop, die ich dann in die Application Support Folder von meinem Minecraft unter Mods getan habe (erst nur die 1.8, später habe ich dann diese gelöscht und es mit der 1.12 versucht). Jetzt schnell den Minecraft Launcher geöffnet und die neue Installation ausgewählt. Vor dem ganzen habe ich natürlich auf der 1.12 und auf der 1.8 gespielt. Doch als ich dann auf Spielen klicken wollte, kam das hier:

 

Datei konnte nicht heruntergeladen werden.
Name: forge-1.12.2-14.23.5.2768.jar
URL: http://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/1.12.2-14.23.5.2768/forge-1.12.2-14.23.5.2768.jar
Dateiname: forge-1.12.2-14.23.5.2768.jar
Pfad: /Users/*zensiert*/Library/Application Support/minecraft/libraries/net/minecraftforge/forge/1.12.2-14.23.5.2768/forge-1.12.2-14.23.5.2768.jar
Existiert: File

(ich habe mein Username zensiert)

 

Das hat mich enttäuscht, aber meine Freunde haben mir geraten, noch einmal auf "Spielen" zu klicken. Das habe ich auch getan. Nach kurzer Zeit schloss sich der MinecraftClient und ploppte nacheinander paar Sekunden wieder auf. Allerdings mit der Meldung:

Fehler

Spilabstuz

Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. 

 

Toll. Die Entschuldigung hilft mir leider gar nicht weiter...

Ich habe darauf ein Haufen Tutorials angeschaut, doch es hat NIE geklappt. 

Das habe ich alles versucht:

- Andere Forge Version versucht

- Andere Java Version (8)

- Forge neu installiert

- mods Ordner bei Minecraft neu erstellt

 

Was kann ich noch tun?

 

U.a.w.g.

 

 

Viele Grüße!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 11 Minuten schrieb cfrog livestream:

Ich hatte also zwei Minecraft Force jars auf meinem Desktop, die ich dann in die Application Support Folder von meinem Minecraft unter Mods getan habe

Die Forge.jar kommt nicht in den mods-Ordner. Prüfe da nochmal, ob der /mods/-Ordner vor der Installation leer ist. Wenn du die auf dem Desktop hast, einfach Doppelklick drauf, sodass der Installer startet.

Forge nur hier downloaden: http://files.minecraftforge.net/

Also für die 1.12.2 nimmst du die Recommenden-Version - da immer den Installer nehmen: https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/1.12.2-14.23.5.2768/forge-1.12.2-14.23.5.2768-installer.jar

 

Dann Doppelklick auf den Forge-Installer und unten auf "Ok" klicken. Minecraft starten und schauen, ob das Profil auch gesetzt worden ist - links vom "Spielen"-Button sollte etwas mit "release 1.12.2-forge1.12.2-14.23.5.2768" stehen. Wenn nicht, dann über "Installationen" - "Neu" diese Version auswählen.

 

Wenn du das alles genau so gemacht hattest, das Spiel aber abstürzt, schau mal im .minecraft-Ordner unter /crash-reports/ und /logs/ und hänge gegebenenfalls den crash-report bzw. die latest.log mit an

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Stunden schrieb Bedrock:

Die Forge.jar kommt nicht in den mods-Ordner. Prüfe da nochmal, ob der /mods/-Ordner vor der Installation leer ist. Wenn du die auf dem Desktop hast, einfach Doppelklick drauf, sodass der Installer startet.

Forge nur hier downloaden: http://files.minecraftforge.net/

Also für die 1.12.2 nimmst du die Recommenden-Version - da immer den Installer nehmen: https://files.minecraftforge.net/maven/net/minecraftforge/forge/1.12.2-14.23.5.2768/forge-1.12.2-14.23.5.2768-installer.jar

 

Dann Doppelklick auf den Forge-Installer und unten auf "Ok" klicken. Minecraft starten und schauen, ob das Profil auch gesetzt worden ist - links vom "Spielen"-Button sollte etwas mit "release 1.12.2-forge1.12.2-14.23.5.2768" stehen. Wenn nicht, dann über "Installationen" - "Neu" diese Version auswählen.

 

Wenn du das alles genau so gemacht hattest, das Spiel aber abstürzt, schau mal im .minecraft-Ordner unter /crash-reports/ und /logs/ und hänge gegebenenfalls den crash-report bzw. die latest.log mit an

 

 

 

DANKE! Das hat geklappt! Ehre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B