Jump to content
  • 0

Worldedit --- Schematic funktioniert nicht


Ehrenlachs

Frage

Folgendes Problem habe ich mit Worldedit in der 1.12.2:

Ich speicher schematics ab und lade sie später wieder neu. Wenn ich sie jedoch wieder einfüge, fügt Worldedit nichts ein. Es passiert gar nichts. Auch andere können mit meinen schematic Datein nichts anfangen, leider. Ich habe folgende Befehle dafür genutzt;

//schematic save "name"

//schematic load "name"

//paste

 

Hat wer eine Idee, warum es nicht geht? Wie könnte ich den Fehler finden?


Danke für eure Hilfe

 

PS: Im Anhang befindet sich eine solche Datei die nicht funktioniert.

test.schematic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Die test.schem ist eine 4x4-Fläche aus Steinziegel, oder?

Irgendetwas scheint mit den Koordinaten nicht zu stimmen - die Schematic wird etwa 878 Blöcke unterhalb der Bedrock-Schicht platziert

Auch werden die Blöcke selbst nicht eingefügt, da es außerhalb des Baubereichs ist

 

//Edit:

Ich hab mal mit einem NBTEditor reingeschaut - also die schematic ist mit einer y-Koordinate von 1133 gespeichert

Bei //paste bezieht sich das Einfügen auf deine aktuelle Position

Also wenn du dich auf die Höhe 1133 portest und diese einfügst, dann siehst du diese irgendwo unten 😁

Hast du vor dem Speichern der Schematic //copy direkt davor genutzt? Oder nutzt du eine Custom-Welt?

bearbeitet von Bedrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Die Koordinaten sind so komsich, da Cubic Chunks und Terra 1 to 1 daruf ist. Mit dennen Mods ist die Welt 1 zu 1 dargestellt. Ich habe die Schematic auf Höhe 1100 erstellt, dass würde es erklären.
Und trotzdem können andere Spieler mit diesen Mods Schematics erstellen und auch vernünftig wieder einfügen, nur bei mir klappt es nicht (die schematics sollen auf einen Server eingefügt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...
B
B